Zu geringer Speicher InsertCoin GBSense v27

zkytmilad

zkytmilad

Fortgeschrittenes Mitglied
16
Mohoin,
hab seitdem ich diese Rom aufgespielt habe ständig zu wenig Speicherplatz, obwohl ich nur die nötigsten Apps installiert habe. Auf den USB Speicher verschieben kann ich nur 2 der installierten Roms..
Sollte ich mit dieser ROM dank App2SD denn nicht die Möglichkeit haben, mehr Apps als gängig zu verschieben, bzw besonders viel Speicherplatz für Apps haben?

Hatte mir mit dem Rom Manager eine 512MB große Partition erstellt, um IC installieren zu können, da stand aber etwas davon, dass man min. GB braucht. Liegt daran? Verwechsele ich gerade alles? Oder ist es ganz normal, dass ich so wenig Speicher bei der Rom habe?

Danke!
 
Wie viele Apps hast du denn installiert?
Ich habe 60 Userapps und von meinen 512MB noch gut die Hälfte frei :/

Wird dein Sd-Ext genutzt? Quick System Info oder Titanium Backup gucken.
 
  • Danke
Reaktionen: zkytmilad
chris_te schrieb:
Wie viele Apps hast du denn installiert?
Ich habe 60 Userapps und von meinen 512MB noch gut die Hälfte frei :/

Wird dein Sd-Ext genutzt? Quick System Info oder Titanium Backup gucken.

Ich habe nur ca 10 kleine Apps installiert. Nichts außergewöhnliches...
Es lassen sich aber wie gesagt nur 2 dieser Apps auf die SD Karte verschieben (laut Handymenü).
Titanium spuckt aus: SD-Kart A2SD: 479, 249 frei.

Irgendwas muss hier doch nicht stimmen...
 
was du schonmal verwechseltst ist apps2sd und apps2sd+
apps2sd ist die normale version von apps2sd, die ab android 2.2 froyo von haus aus mit dabei ist. dort kann man per hand einen teil der app verschieben. ein gewisser teil bleibt immer auf dem handy zurück. außerdem muss der programmierer der app auch noch sagen, ob die app überhaupt verschoben werden darf (deswegen kannst du nur 2 verschieben). und nicht alle programme haben daher diese funktion, sie auf die sd karte zu verschieben.

dann gibt es noch app2sd+. dabei braucht man eine ext2/3/4 partition auf der sd karte, welche dann mit zur auslagerung von programmen genutzt wird. apps2sd+ ist bei sehr vielen custom roms dabei. Hier werden die Programme automatisch auf die sd karte ausgelagert (aber auch wieder nur ein gewisser teil, ein teil bleibt auch im internen speicher zurück). diese methode funktiniert aber bei ALLEN apps und automatisch. wenn man dann versucht, noch apps per hand auf sd karte zu verschieben, dann ist das eher contraproduktiv (also sein lassen)
 
  • Danke
Reaktionen: zkytmilad
Danke!
Dann bemühe ich mich jetzt mal, die A2SD+ Variante zu flashen.

Thread kann meinetwegen geschlossen werden :)
 
aber ich meine mal, dass apps2sd+ bzw. data2sd bei insertcoin mit an board ist. von daher müsste da alles richtig sein (bei data2sd werden noch mehr sachen auf die ext partition verschoben als bei apps2sd+)
bin mir aber nicht ganz sicher, habe das rom schon ewigkeiten nicht mehr drauf gehabt :)
 
wanschi schrieb:
aber ich meine mal, dass apps2sd+ bzw. data2sd bei insertcoin mit an board ist. von daher müsste da alles richtig sein (bei data2sd werden noch mehr sachen auf die ext partition verschoben als bei apps2sd+)
bin mir aber nicht ganz sicher, habe das rom schon ewigkeiten nicht mehr drauf gehabt :)

Da gibts jetzt 2 Versionen. 1 mal als normale Stock edition und als A2SD+
 
zkytmilad schrieb:
Da gibts jetzt 2 Versionen. 1 mal als normale Stock edition und als A2SD+

Ich glaube du verwechselst da was. Es gibt 2 Versionen, dass ist richtig, aber beide Versionen haben ein A2SD bzw. A2SD+ integriert. Die unterscheiden sich darin, dass die Versionen jeweils ein unterschiedliches HBOOT erfordern. Einmal das Stock HBOOT und einmal das CM7 HBOOT.
 
  • Danke
Reaktionen: zkytmilad

Ähnliche Themen

D
Antworten
1
Aufrufe
3.366
Thyrion
Thyrion
AxelFH
Antworten
4
Aufrufe
2.277
AxelFH
AxelFH
S
  • Steffaey
Antworten
1
Aufrufe
2.073
mk2012
M
Zurück
Oben Unten