Zugriff auf /data

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

antweb

Fortgeschrittenes Mitglied
37
Gibt es einen Weg ohne root an das /data Verzeichnis zu gelangen?
Brauche um genauer zu sein Zugriff auf /data/data um einige Daten von meinem Magic aufspielen zu können (Spielstände, Konfigurationen, etc.).
 
Sollte eigentlich ohne weiteres gehen, oder?
mkdir /data/data/new-desire-test
rm -rf /data/data/new-desire-test

Hab momentan kein Fon rumliegen um das zu probieren.
 
glaube nicht das es geht ... wenn der root zugriff nicht vorhanden ist... kannste auch nicht durff zugreifen ^^
 
Mh, aber wie schreibt dann eine App da was hin?
Oder der Market die Apps?
Oder Mail seine EMails? ...
^^
 
uff da bin ich leider überfragt... das system intern kann sicherlich veränderungen vornehmen ... aber du halt nicht ^^
 
DarkMio schrieb:
Sollte eigentlich ohne weiteres gehen, oder?
mkdir /data/data/new-desire-test
rm -rf /data/data/new-desire-test

Hab momentan kein Fon rumliegen um das zu probieren.

Leider nicht.

DarkMio schrieb:
Mh, aber wie schreibt dann eine App da was hin?
Oder der Market die Apps?
Oder Mail seine EMails? ...
^^

Generell Daten in dieses Verzeichnis zu bekommen ist kein Problem. Jede App darf dort Daten speichern und verändern -
jedoch nur in seinem eigenen Unterverzeichnis, das vom System dafür angelegt wird und das dann die UID des Apps als Besitzer erhält.

Hatte gehofft, dass man per adb genug Rechte hat, um auch fremde Verzeichnisse erstellen/bearbeiten zu können.
Sieht aber eher schlecht aus..
 
Oh - dann ist das meine Fehlinformation. ... Ich bin aufm' MS auch schon "immer" root. ICh hab mich damit nie beschäftigt. Ich hab einfach gemacht! :D
 
finde auch root ist ne einfach und bequäme lösung des problems ^^
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

S
Antworten
1
Aufrufe
1.118
Claus3006
Claus3006
Maysi2k
Antworten
3
Aufrufe
1.184
Maysi2k
Maysi2k
Korra<3
Antworten
1
Aufrufe
974
Claus3006
Claus3006
Zurück
Oben Unten