Zurück zu S-ON und Original RUU

boah.. irgendwas läuft hier mächtig schief!
ich hab das img per fastboot geflasht. IMMERNOCH S-OFF...... was zur hölle geht hier so grundlegend falsch?! und wie zum geier krieg ich wieder S-ON hin..? mann.. *kotz*
ich hatte ja echt schon überlegt, mir´n htc one x zu gönnen. nachdem bei htc anscheinend alles unnötig verkompliziert wird, überleg ich mir das gut und werd wohl doch zum sgs3 greifen.
 
Durch den Downgrade müsste sich nur deine HBOOT-Versionsnummer geändert haben (aber weiterhin S-OFF). Nun kannst du die RUU nochmal drüberbügeln, diese erkennt dann, dass in dem Update ein neuerer HBOOT enthalten ist und flasht diesen (inkl. ROM).

Das "kompliziert" kommt in diesem Fall aber nicht durch HTC, sondern durch den "HBOOT"-Schutz den Alpharev/Revolutionary eingebaut hat.

Es ist nämlich schon vorgekommen, dass Leute mit S-OFF sich eine aktuellere RUU drübergezogen haben (diese dann den HBOOT aktualisiert hat) und es für den neuen HBOOT zu der Zeit keine Root-Möglichkeit gab. Um das zu verhindern wurde dieser Schutz eingebaut.

EDIT: Gegen "Odin" mag das Verfahren kompliziert sein, aber wenigstens braucht man beim Desire keine zusätzliche Hardware (das gibt's bei HTC auch, aber auch bei Samsung).
 
Danke für die Anleitung! hat mir nach langem hinundher auf anderen Seiten Nun endlich geklappt!!!

danke!
 
Hallo,

habe ein desire mit t-mobile branding und slcd.
genaue daten:
Bravo PVP4 SHIP S-ON
HBOOT-0.93.0001
TOUCH PANEL-SYNT0101
RADIO-5.11.05.27

habs nur gerootet mit unrevoked, also weiter s-on.
zur zeit ginger 2.3.3 von thyrion.
hab momentan probleme mit dem netz, kaum mobiles internet, sonst noch abstürze und fc´s.
möchte gerne wieder auf original froyo 2.2 zurück.
es war froyo 2.2 am anfang drauf.
goldcard ist erstellt.

nun welche wersion kann ich den nehmen?
in der anleitung aus dem forum steht das es keine fertige ruu mit froyo für t-mobile desire gibt.
nun was tun?
kann ich die RUU_Bravo_TMO_UK_2.12.110.4_R (Android 2.2_Froyo mit HBOOT 0.93.0001) nehmen?

janusz
 
Das in der Anleitung ist mittlerweile überholt. Von Froyo ist genau die RUU aufgetaucht, die du verlinkt hast. Die kannst du versuchen, aber vermutlich bekommst du ein "Main version is older" als Fehler.
 
Vielen Dank Thyrion!

Gibts andere möglichkeit als Revolutionary um desire auf S-OFF zu stellen?
bei mir gehts einfach nicht :-(

janusz
 
Ja, Alpharev ... funzt super damit!
 
danke für info.

ich habe die von mir gennate ruu genommen, nach 5min original zustand, ohne stress, alles easy :thumbup:

janusz
 
januszm schrieb:
Vielen Dank Thyrion!

Gibts andere möglichkeit als Revolutionary um desire auf S-OFF zu stellen?
bei mir gehts einfach nicht :-(

janusz
Geht auch damit ganz einfach, wenn man zuvor ein oxygen ROM flasht.
 

Ähnliche Themen

Maysi2k
Antworten
5
Aufrufe
2.325
Maysi2k
Maysi2k
D
Antworten
1
Aufrufe
2.178
Maysi2k
Maysi2k
C
Antworten
21
Aufrufe
4.773
Thyrion
Thyrion
Zurück
Oben Unten