Evo lädt nicht mehr..?!

  • 10 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Evo lädt nicht mehr..?! im Root / Hacking / Modding für HTC Evo 3D im Bereich HTC Evo 3D Forum.
ManuManfred

ManuManfred

Neues Mitglied
Moin,

also, zuerst einmal zu meinem Problem. Vor gut einer Woche hab ich mein Ladekabel verloren (Standard USB-Kabel + Steckdosenadapter was beim Kauf dabei ist). Natürlich hab ich dann meinen Akku komplett noch verpulvert, es ist also bei 1-2% von alleine dann ausgegangen. Jetzt habe ich heute mein neues Ladegerät bekommen (HTC TCE150), eins das nur für die Steckdose ist, also ein normales Ladekabel wie bei alten Handys :scared: . Jetzt hab ich das teil drangesteckt, funktionierte soweit auch ganz gut, Handy is auch wieder hochgefahren, stand zwar 0% da, aber ich habs einfach mal so liegen lassen. Vor ner Stunde guck ich dann nochmal drauf, ist dat ding aus. Ich also Akku rein/raus, Ladekabel dran und nun geht die Lade-LED für ca. 2sec an und dann wieder aus, und das wiederholt sich in einer Endlosschleife....es geht nichts mehr, weder normaler Power-Button, noch Kamera+Power oder Volume+Power.

Also habe ich mich auch mal auf google nach dem Problem umgesehen und auch einige dinge gefunden wie das hier, oder auch das hier , allerdings kann ich aktuell noch nichts mit adb oder generell etwas vom PC aus machen, weil mir eben dieses normale USB Kabel fehlt.

Was kann ich aktuell überhaupt noch machen? Würde das teil gerne zum laufen bekommen. Habe auch gelesen das ein "total-leer-akku" kaputt gehen kann und das am Ende sogar Brandgefahr besteht, will das bei meinem Evo natürlich nich riskieren...

Zum Handy noch ein paar Infos:
-Ist natürlich gerooted (über HTCDev, anleitung irgendwo hier von AH)
-cwm is soweit ich mich noch erinnere noch irgendwo bei 4.x (auf jeden fall kein touch), also kann ich mir nich vorstellen das ich diesen Lade-Bug habe....
-rom ist aktuell diese hier (4.0.3, Sense 3.6, kernel 3.0.16). ich weiß eigentlich is 4ext rec. dafür empfehlenswert, aber bisher isses auch so prima gelaufen...

Ich hoffe ihr könnt mir helfen oder habt irgendwelche Tipps das ich das Teil nicht noch am Ende schrotte.....

MFG MM
 
christan

christan

Experte
Bist du dir wirklich 100% sicher, dass du net irgendwie ne CWM 5.x draufgeklatscht hast? Gibts auch ohne Touch ;)
CWM war immer relativ buggy beim Evo, deshalb hat inzwischen fast jeder 4EXT Recovery Touch :p

Ohne USB-Kabel geht gar nix außer Akku raus und rein und immer wieder probieren :o
 
ManuManfred

ManuManfred

Neues Mitglied
Ja, bin mir sicher. Ich hatte zwischenzeitlich mal 5.x drauf um das Touch zu testen :D , bin dann aber wieder zurück auf 4.x. weiß nicht genau warum, gabs bestimmt wieder irgendein Problem.

Ok, dann probier ichs mal weiter :scared: , und warte dann bis nächste Woche aufs USB-Kabel....trotzdem thx! Werde mich dann nochmal melden!
 
grandem

grandem

Erfahrenes Mitglied
Habe genau das Problem :(.
Leedroid und bin mir nich sicher welches backup
 
ManuManfred

ManuManfred

Neues Mitglied
also, ich hab jetzt doch schon früher ein Original-Ladekabel in die finger bekommen. Hab das Handy mal drangehangen und ist sofort gestartet. Anscheind hat mein anderes Ladekabel (TCE150) nicht die nötige Power gehabt um mein Evo aus dem Tiefschlaf zu holen....
 
grandem

grandem

Erfahrenes Mitglied
Meins ist auch wie ein Wunder zurück
hab das Ladekabel immer wieder raus und rein keine Ahnung ob das jetzt was geholfen hat jednesfalls gings auf einmal wieder an als ich drauf rumgedrückt habe. :)
 
ManuManfred

ManuManfred

Neues Mitglied
grandem schrieb:
Meins ist auch wie ein Wunder zurück
hab das Ladekabel immer wieder raus und rein keine Ahnung ob das jetzt was geholfen hat jednesfalls gings auf einmal wieder an als ich drauf rumgedrückt habe. :)
gut zu hören, dir ist sicher ein Stein vom Herzen gefallen :cool2:

hab da allerdings gleich noch eine andere Frage. Das TCE150 lädt ewig, braucht ungefähr eine knappe Stunde für 20%. Das normale Standartteil hatte mein Evo in dieser Zeit fast voll geladen. Was könnte da das problem sein?

Den die In/Outs sind bei beiden gleich, je 100-240V u. 200mA In und 5V u. 1A Out....?!
 
grandem

grandem

Erfahrenes Mitglied
Was mach ich jetzt damit das nicht wieder passiert?^^
 
Soldat0815

Soldat0815

Experte
Jeden Abend laden damit es nie leer wird oder nen Zweitakku mitnehmen und bevors zuspät ist wechseln.
 
grandem

grandem

Erfahrenes Mitglied
Aber sowas darf doch nicht passieren
Lag das jetzt an der Software mit? Dann würde ich gerne eine die sowas nicht erlaubt