Sensation lädt ausgeschaltet nicht mehr (nach S-off)

Also ich hab bei mir schon die 4.0.1.5 drauf und die LED bleibt orange?!
 
Bei mir auch. Ich wundere mich auch gerade, dass im XDA-Thread unter Step2 eine Version 4.0.1.4 als "updated 03.August" gekennzeichnet ist, obwohl ich schon seit einigen Tagen die 4.0.1.5 drauf habe, in der Problem ebenfalls gefixt ist.
 
Guten Abend, habe folgendes Problem mit meinem HTC Sensation und zwar habe ich wie viele andere, das Unlocking von Alpha RevX Update vom 22.07.2011 durch geführt. Bis vorhin hatte ich auch keine Probleme. Ich betone bis vorhin. Ich surfe im Blackmarket und auf ein mal geht das Handy aus und nach diversen Versuchen (Akku rein raus, ans Netz geschloßen) auch nicht wieder an. Bin mir sicher das mein Handy um die 55 % Akkuleistung hatte. Deshalb kommt der Bug durch die S-Off geschichte nicht in Frage, vielleicht täusche ich mich auch. Das einzige was bei einer Stromzuführung durch das Ladegerät passiert ist, dass die LED 8 x kurz hinter und 3 x mal etwas länger an und aus geht, aber danach ist sie wieder aus. Ich hoffe ihr könnt mir da helfen. Danke im Vorraus Lg MarvelMatrix
 
Hi, hatte da selbe Problem, hab das gerät vor 5 Minuten wieder zum Laufen gebracht ;)

Dein akku hat nicht mehr genug spannung.. mess ihn mal durch!
Du brauchst mindestens 3.6 Volt damit das gerät sich einschalten lässt.

Lösung:
Externes ladegerät, oder provisorisches aus nem usb-Kabel.
Kabel aufpfriemeln, rote Ader an Plus am akku, schwarze auf minus, Kabel einstecken und ne Stunde warten bis der akku die 3.6v Spannung hat.

Dann startet auch dein Sensation wieder und du kannst normal laden!

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
@vorposter
Ihr seit nicht alleine :glare:

Heute hat es mich auch erwischt, das Modding hat meinen Akku beinahe gekillt :(

Aber ich war zum Teil selber schuld:
- Akku bei 3%, weitergearbeitet,
- Akku bei 1% -> Handy Schaltet sich aus
- Ich noch ein schnelles Telefonat erledigen müssen -> Handy Ein, Hochgefahren, bei der PIN Eingabe schaltet es sich automatisch aus -> Handy tot. Kein Mucks mehr…

Das Sensation ließ sich nicht mehr laden, weder mir Originalladegerät, noch mit KFZ Ladegerät, noch mit 3rd Ladegerät oder am PC. Es blinkt nur mehr die Orange Lade-LED, aber es passiert nichts. Google sagt bei Oranger LED Blinkend: Ladeelektronik oder Akku defekt… Also schnell mit dem Voltmeter getestet, und Tatsache, der Akku hat nur mehr 3,1 Volt.

Die Sensation lässt sich mit zu wenig Akkuspannung nicht mehr einschalten und die Ladeelektronik verweigert anscheinend den Dienst wenn der Akku zu schwach ist.

Lösung auch bei mir: Hab einen alten Nokia BP-6MT Charger (ebenfalls 3,7v) zweckentfremdet und mit einem Kabel die Ladepins mit den Sensation Akku verbunden. Immer brav mit einem Voltmeter überwacht, und als die Spannung wieder bei 3,7v lag, ins Sensation gelegt -> Voila funktioniert wieder.

Also Vorsicht beim Modden. Das Stock-ROM lässt IMHO keine Tiefenentladung zu, da schon bei 5% ebbe ist. Während die die Customs wohl ohne Probleme bis 1% gehen. Eine Tiefenentladung kann dann so manchen Akku töten. Denke aber meiner sollte mit 3,1v noch an einer Beschädigung vorbeigeschrammt sein…
 

Anhänge

  • CIMG9289.JPG
    CIMG9289.JPG
    75,9 KB · Aufrufe: 309
@tronix: ich lach mich schlapp, bei mir hats genau so ausgesehen, meine Freundin hat mich schon für verrückt erklärt :D

Mein akku hatte BTW nur noch 2.5 volt restspannung!

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
ich hatte das problem gestern auch...wollte einem kollegen das sensation zeigen...hab vergeblich versucht das sensation zu starten...hab dann den akku bei ihm probiert...ließ sich normal laden,da er seins nich gerootet hat...haben dann die akkus getauscht...
gestern haben hab ich dann nochmal über CWM aktualisiert und nun lässt sich das sensation auch im ausgeschaltenen zustand laden...heute morgen war dann die LED ganz normal grün
 
fabs0 schrieb:
@tronix: ich lach mich schlapp, bei mir hats genau so ausgesehen, meine Freundin hat mich schon für verrückt erklärt :D

Hehe, aber hauptsache das Teil funktioniert wieder ;)

fabs0 schrieb:
Mein akku hatte BTW nur noch 2.5 volt restspannung!

Ich würde aber die nächste paar Ladevorgänge genau beobachten - mach ich zumindest.
Denn lt. Wikipedia: "Bei Lithium-Ionen-Akkumulatoren führt eine Tiefentladung auf unter 2,4 V zu irreversibler Schädigung und zu Kapazitätsverlust".
 
Jemand hier aus Düsseldorf der mir kurz seinen Akku bei einer Tasse Kaffee ausleihen kann?
 
SCH***...mir ist es jetzt auch passiert...über nacht...(Custom Recovery 4.0.1.5)

Hab den akku 10min. mit abisoliertem usb kabel geladen...handy ging an, Custom Recovery 4.0.1.4_MOD installiert...läd wieder...
 
Hat bei mir leider nichts gebracht!
 
Länger laden (max.30min.) und gucken das die kabel auch wirklich kontakt haben...
 
So habe es jetzt nochmals die beiden Enden der Kabel mit Isolierband am Akku befestigt in der Hoffnung das es jetzt klappt. Schade das niemand aus Düsseldorf hier im Forum ist.

Falls der Akku defekt ist kann mir jemand sagen wo ich günstig und schnell einen neuen bekomme?
 
fabiosinus schrieb:
So habe es jetzt nochmals die beiden Enden der Kabel mit Isolierband am Akku befestigt in der Hoffnung das es jetzt klappt.

Ich würde stark empfehlen einen Multimeter/Voltmeter einzusetzen und nicht nur auf Hoffnung und gut Glück zu laden. Wenn die Spannung zu tief gefallen ist, ab in den Müll mit dem Akku. Ich verweise nochmal auf folgendes:

Bei Lithium-Ionen-Akkumulatoren führt eine Tiefentladung auf unter 2,4 V zu irreversibler Schädigung und zu Kapazitätsverlust. Sinkt die Spannung einer Zelle auf unter 1,5 V, sollte sie nicht mehr verwendet werden. Es ist sehr wahrscheinlich, dass sich Kupferbrücken ausgebildet haben, welche dann zu einem Kurzschluss führen. In diesem Zustand wird die Zelle instabil und erhitzt sich sehr stark, dadurch besteht Brandgefahr.
 
einen neuen Akku werde ich eh kaufen nur muss ich das Sensation erstmal wieder ans laufen bekommen. Also wenn jemand aus Düsseldorf oder der Nähe bereit wäre sich kurz mit mir zu treffen wäre ich sehr dankbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also mein Sensation läd wieder:scared:

Habe diese PG58IMG.zip Datei installiert ist damit das Thema Lade Bug erledigt oder muss ich etwas anderes installieren.
 
Wenn es die gemoddete 4.0.1.4 war, ist jetzt alles in butter...

PS: neuer akku, amazon, 1730mAh (evo 3d) 29euro...hab ich auch...
 
wenn du nach dortmund rüber kommst könnte ich helfen xD

aber seit wann tritt das bei der 4.0.1.5 auf? oder hab ich was falsches gelesen jetz oO
 
Neoby schrieb:
aber seit wann tritt das bei der 4.0.1.5 auf? oder hab ich was falsches gelesen jetz oO

4.0.1.4: Sensation lädt ausgeschaltet nicht Bug
4.0.1.5: Sensation lädt ausgeschaltet nicht Bug behoben

4.0.1.4 + 4.0.1.5: Akku lässt sich Tiefenenladen Bug (Spannung fällt unter 3,6 Volt).
Wenn die Akkuspannung zu tief liegt, lädt das Sensation weder mit 4.0.1.4, noch mit 4.0.1.5. In dem Fall muss Extern geladen werden (USB-Kabel-Trick, oder 3rd Charger)

Es handelt sich also um 2 verschiedene Fehler :glare:
 
danke für die aufklärung, also mit keinem zu weit leer gehen lassen, und mit 4.0.1.4 nicht ausgehen lassen xD gut das ich imme rmein kabel bei hab xD
 

Ähnliche Themen

O
Antworten
0
Aufrufe
918
OneGamer
O
K
Antworten
0
Aufrufe
2.026
korrosionsschutzz
K
nf320vr
Antworten
1
Aufrufe
1.851
nf320vr
nf320vr
Zurück
Oben Unten