Sensation lädt ausgeschaltet nicht mehr (nach S-off)

nein, wenn es wegen akku ausgeht haste die A...Karte

Wenn der "Schnellstart" aktiv ist wird das Handy ja nicht ganz heruntergefahren, und da das system noch indirekt da ist kann es laden. aber meines wissen arbeiten die an nem fix für das problem =)
 
Because there isnt any thread about reflashing the old recovery for HTC Sensation ill create one.

Because of the problem after S-OFF and the installation of Clockworkmod recovery the battery wont charge when the phone went empty. Here are some simple steps to put the htc recovery back.

1. Download this PG58IMG file http://forum.xda-developers.com/attachment.php?attachmentid=671910&d=1312083040

2. Put the file in the root of your memory card

3. Shutdown phone and pull out battery

4. Press volume down and hold it when you put on your phone

5. The phone wil find the PG58IMG file and ask if you want to update, select yes

6. After installation reboot phone and remove the PG58IMG file from the memory card

7. Your done and your phone will charge when its shut down (wait for a fix from Clockword mod recovery)

Quelle:[GUIDE] Reflash original recovery - xda-developers
 
Zuletzt bearbeitet:
und hast du es probiert? ^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn man sein Sensation DeBrandet, dann arbeitet man mit diesen File, ich habe keine Probleme mit den Laden auch wenn mein Sensation aus ist...und ich habe somit auch kein VF mehr sondern ein EUR Gerät :)
 
Neoby schrieb:
nein, wenn es wegen akku ausgeht haste die A...Karte

Wenn der "Schnellstart" aktiv ist wird das Handy ja nicht ganz heruntergefahren, und da das system noch indirekt da ist kann es laden. aber meines wissen arbeiten die an nem fix für das problem =)

Das heist also wenn mein Akku wirklich mal leer gehen sollte kann ich das Handy bzw, Akku wegwerfen????
 
nicht wirklich, da brauchst du ein Akku-Ladegerät oder ein gleichgesinnten in der Nähe dein Akku mal aufzuladen machen können da dein Handy nämlich verbuggt ist und nicht aufladen machen lässt im abgeschalteter Modus.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nocturne1984 schrieb:
und hast du es probiert? ^^

Ja sofort und bei mir funzt es.:smile:
Jedenfalls geht die LED nicht wieder aus beim laden im ausgeschalteten Zustand.
 
und war dein Handy nicht zufällig Vodafone gebrandet? da ich es nämlich habe..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nein ist ein freies von HTC.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
achso schade, ich weiß ja gar nicht ob debranden wirklich nötig ist, ich habe ja alles S-OFF, Custom Bootlogo, Custom Bootanimation, Root und Custom ROM drauf..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es geht ja auch nur um den Recovery, nicht um das eigentliche ROM.
Da ja noch nicht klar ist wann CWM ein entsprechendes Update liefert welches den Bug beseitigt,würde ich jedem empfehlen das so zu machen.
Sobald der Akku nämlich komplett leer,das Gerät ganz aus ist ,bekommt man den Akku nicht mehr geladen und das Sensa nicht mehr an.
Man benötigt dann eine externes Ladegerät für den Akku.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du hast ja nicht verstanden, hope13 hatte ja gesagt wenn man sein Handy gebrandet ist kann man die Update zum BatterieFix nicht so einfach drüberbügeln sondern muss man erst sein Handy debranden, deswegen will ich sowas nicht machen und warte lieber auf die Patch-Fix von CWM.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Achso,dann mußt du aber verdammt gut aufpassen das dein Akku bis dahin nicht leer läuft.:)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die taugt was? hatte auch mit dem gedanken gespielt mir die zu holen =)
 
ich habe die schon seit November gekauft, aufgeladen mit die Sonne, aber allerdings auf die Sonne tanken lädt die sehr langsam auf, hat vier LED-Balken ob die voll ist oder nicht, kann am PC per USB aufgeladen und reicht für 2-3 vollen Ladevorgang, hat bei mein Desire immer geholfen, ich möchte ja nicht ungern auf fremden auf der Arbeit als Baustelle mein Handy abstellen und auf die Steckdose reinstecken während ich abgelenkt bin geklaut wird.. xD
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nocturne1984 schrieb:
Du hast ja nicht verstanden, hope13 hatte ja gesagt wenn man sein Handy gebrandet ist kann man die Update zum BatterieFix nicht so einfach drüberbügeln sondern muss man erst sein Handy debranden, deswegen will ich sowas nicht machen und warte lieber auf die Patch-Fix von CWM.

STOP, das hatte mit den Akku nichts zu tun gehabt, ich wollte generell mein Sensation Debranden, damit ich nicht Ship s-off habe sondern eben ENG s-off.
3. Was ist Bootloader S-OFF (ENG S-OFF)?
Das HTC Desire HD (auch das Desire Z) haben im Gegensatz zu den Vorgängermodellen neue Sicherheitsmassnahmen eingebaut, die eigentlich dazu dienen, den „Otto-Normal-User“ davor zu schützen, das eigene Gerät versehentlich unbrauchbar zu machen.
Doch auch wenn der „versierte“ User kommt und beispielsweise ein CustomROM aufspielen will, so stehen ihm diese Sicherheitsmassnahmen im Weg. Hier wird aufgelistet inwiefern sich S-On/S-OFF und kein Root/Root unterscheiden.
3a. Der Status S-On ohne Root heisst, dass alle Schutzmechanismen, die HTC eingebaut hat, um eine versehentliches Zerstören des Systems zu verhindern, im Einsatz sind. Das bedeutet unter anderem, dass der User keinen Schreibzugriff auf die System-Partition von Android hat. Auch Root ist nicht möglich, geschweige denn das Flashen von inoffiziellen Updates.

3b. Hat man S-ON mit Rootrechten (erstellt mit VISONary+), dann hat man etwas mehr Zugriff aufs System, ist aber noch weit von S-OFF entfernt. Mit Rootrechten kann man entsprechende Apps ausführen (z.B. TitaniumBackup) und man kann Apps, die vorinstalliert sind, entfernen.

3c. Mit S-OFF sind alle Schutzmassnahmen ausser Kraft gesetzt. Man kann direkt ein CustomRecovery flashen, auch CustomROMs. Dabei wird keinerlei Überprüfung durchgeführt, ob diese Recoverys oder ROMs vom Hersteller freigegeben wurden oder signiert sind. Rootrechte sind aber nicht automatisch vorhanden. Hier besteht die mit Abstand grösste Gefahr. Denn da die Herkunft und Kompatibilität eines allfälligen Updates (z.B. CustomROM) nicht überprüft wird, kann man unter Umständen ein falsches aufspielen, daduch wäre das Gerät nicht mehr nutzbar!


4. Was ist Radio S-OFF (SHIP S-OFF)?
Schlussendlich gibt es noch das Radio S-Off. Dabei ist nicht der Schreibschutz des Bootloaders ausgeschaltet, sondern der des Radios. Das Radio dient beim DHD (allen Android Smartphones) aber nicht für den Emfpang von Rundfunkprogrammen, sondern so heisst der Teil der Systems, der für alle Drahtlosverbindungen zuständig ist, also WLAN, 3G, Bluetooth usw.

4a. Was ist zu bevorzugen: Bootloader S-OFF oder Radio S-OFF?
Grundsätzlich bieten Bootloader S-Off und Radio S-Off die gleichen Funktionen. Es ist also nicht vonnöten, beiden zu haben. Will man nur CustomROMs flashen über ein CustomRecovery, wird empfohlen, nur Radio S-Off zu machen, da dies wesentlich einfach zu entfernen und viel, viel sicherer ist. Einziger Nachteil: Mit Radio S-Off können keine Fastboot-Befehl ausgeführt werden, was beispielsweise für die manuelle Installation des ClockworkMOD nötig ist.

Quelle
 
[ot] @ nocturne: ahh danke für die info =) [/ot]

@ topic:
Falls jemand in oder um Dortmund das Problem haben sollte das er den Akku leer gesemmelt hat dann meldet euch, wir haben 2 Sensations und können da mit "aufladen" aushelfen =)
 
  • Danke
Reaktionen: zaga
Nocturne1984 schrieb:
nicht wirklich, da brauchst du ein Akku-Ladegerät oder ein gleichgesinnten in der Nähe dein Akku mal aufzuladen machen können da dein Handy nämlich verbuggt ist und nicht aufladen machen lässt im abgeschalteter Modus.

Also ich habe das Problem auch nach dem flash. War gestern deswegen schon in heller Aufregung, aber man bekommt es auch wieder an, wenn man 2-3 mal das landegerät anstöbselt und ummer wenn das Licht ausgeht den Akku rausnimmt und die prozdur wiederholt. irgendwann ist genug strom fürs booten da und sobald das HTC-Logo erscheint funktioniert das laden wieder normal. (Glaub ladegerät ankabeln und direct starten geht auch)

Also kein Grund zur Panik. Auch wenn's nen nerviger Bug ist. Aber das gehört eben dazu wenn man einer der ersten mit S-OFF sein will.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

O
Antworten
0
Aufrufe
918
OneGamer
O
K
Antworten
0
Aufrufe
2.026
korrosionsschutzz
K
nf320vr
Antworten
1
Aufrufe
1.851
nf320vr
nf320vr
Zurück
Oben Unten