Problem mit CM10.1

  • 71 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Problem mit CM10.1 im Root / Hacking / Modding für HTC Evo 3D im Bereich HTC Evo 3D Forum.
H

HTC-Besitzer

Ambitioniertes Mitglied
Hallo,
ich habe es hinbekommen, mein Gerät unlocked zu machen und ein Downgrade von 1.53.0007 auf 1.49.0007 war auch möglich. S-OFF habe ich auch irgendwie hinbekommen. Nun habe ich CM 10.1 draufgemacht.....mit Erfolg! (dachte ich zumindestens).......

folgendes Problem:

Das Gerät fährt ohne Grund herunter und startet anschließend wieder ohne jeglichen Grund, sobald es eine Weile (3min) im Standbymodus verharrt. Habe mich schon durch andere Foren gelesen ohne auf etwas sinnvolles zu stoßen was mich eventuell weiter bringen könnte........Ich hoffe sehr, dass ihr mir helfen könnt!
 
Faruk.O

Faruk.O

Erfahrenes Mitglied
Hast du neuste Firmware drauf?
Hast du die neuesten Google-Apps (Gapps) geflasht?
 
H

HTC-Besitzer

Ambitioniertes Mitglied
Wie sehe ich meine aktuelle Firmware?
Gapps hab ich.
 
Faruk.O

Faruk.O

Erfahrenes Mitglied
Die aktuelle Firmwareversion steht eigentlich oben im Bootloader. Du kannst ja mal diese PG86IMG.zip auf den Root deiner SD Karte draufpacken und die Firmware durch den Bootloader updaten lassen. Möglicherweise könnte es auch an der Taktung liegen. Hast du mehr als 1512 Mhz?

Hier die Firmware: Klick mich
 
H

HTC-Besitzer

Ambitioniertes Mitglied
also da steht bei mir:

***unlocked***
Shooter_U PVT Ship S-Off RL
HBoot-1.49.0007
Radio-11.25.3504.06_M
OpenDSP-v02.6.0.2226.00.0202
eMMC-boot
Jul 12 2011, 15:29:51

PS: Wo sehe ich, wie viel MHz ich habe??
 
Faruk.O

Faruk.O

Erfahrenes Mitglied
Die neuste Firmware hast du eigentlich drauf.. Versuch mal einen anderen Kernel.
Gesendet von meinem shooteru mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
H

HTC-Besitzer

Ambitioniertes Mitglied
asooo....nein, habe nicht übertaktet. Hab schon geupdatet. Was hat es sich eig mit der boot.img in meinem Zip-Ordner auf sich? Wie ändert man den Kernel o.O ?
 
Faruk.O

Faruk.O

Erfahrenes Mitglied
Die meisten Kernel lassen sich in der Recovery flashen.
Edit: Die boot.img ist der Kernel, der zusammen mit der Rom geflasht wird. Hast du 4ext Recovery drauf?

Gesendet von meinem shooteru mit der Android-Hilfe.de App
 
H

HTC-Besitzer

Ambitioniertes Mitglied
Was hat es sich eig mit der boot.img in meinem Zip-Ordner auf sich? und wie ist das mit dem Kernel...kann man da verschiedene herunterladen?? hab leider keine Ahnung!
jup, hab ich.

ohhh....muss ich also in mein ADB und dort dann fastboot flash boot boot.img machen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Faruk.O

Faruk.O

Erfahrenes Mitglied
http://lmgtfy.com/?q=Android+Was+sind+Kernel?

Gesendet von meinem shooteru mit der Android-Hilfe.de App

Der ursprüngliche Beitrag von 16:35 Uhr wurde um 16:42 Uhr ergänzt:

Alternativ könntest du auch andere Roms ausprobieren, wie z.B. Yodas ICS mit dem solltest du eigentlich keine Probleme haben.

Gesendet von meinem shooteru mit der Android-Hilfe.de App

Der ursprüngliche Beitrag von 16:42 Uhr wurde um 16:43 Uhr ergänzt:

Die Boot.img die bei CM10.1 dabei ist wird in der Recovery dazugeflasht, dank SOFF ist manuelles flashen nicht nötig.

Gesendet von meinem shooteru mit der Android-Hilfe.de App
 
H

HTC-Besitzer

Ambitioniertes Mitglied
ok, also muss ich nicht mit der boot.img rumhantieren!
ich hätte gerne Android 4.1.......Yoda ist doch ICS soweit ich weiß!
 
Faruk.O

Faruk.O

Erfahrenes Mitglied
Nur am Rande. Cm10.1 ist Android 4.2.2. Wird dein Handy sehr heiß?

Gesendet von meinem shooteru mit der Android-Hilfe.de App

Der ursprüngliche Beitrag von 16:47 Uhr wurde um 16:51 Uhr ergänzt:

Flash mal andere Roms drauf, und schau nach ob das gleiche Problem weiterhin besteht.

Gesendet von meinem shooteru mit der Android-Hilfe.de App
 
H

HTC-Besitzer

Ambitioniertes Mitglied
ist das ein Problem 4.1 oder 4.2 ?
kannst du eine funktionierende 4.1-Rom empfehlen?
 
Faruk.O

Faruk.O

Erfahrenes Mitglied
Bei mir lief CM10.1 bis jetzt von Anfang an ohne Probleme. Aber wegen der nicht so guten Akkulaufzeit (zumindest bei mir) hab ich zur Sensai Rom mit Sense 4.1 gewechselt. Such dir mal einen Kernel aus dem XDA Forum raus, der mit AOSP Roms auch läuft. Du könntest ja mal schauen ob das selbe Problem dann auch auftritt.

Gesendet von meinem shooteru mit der Android-Hilfe.de App
 
H

HTC-Besitzer

Ambitioniertes Mitglied
da wir die gleichen Handys haben sollte das mit der Akkulaufzeit bei mir nicht anders sein.

Bist du zufrieden mit deiner aktuellen Rom?
 
Faruk.O

Faruk.O

Erfahrenes Mitglied
Es muss nicht sein, dass wir die selbe Akkulaufzeit haben. Ich hatte Probleme mit dem Original HTC Akku, und darum hab ich mir den Anker 1900 mah Akku geholt. Wenn dir Sense 4.1 gefällt und du auf Android 4.2.x verzichten kannst, dann ist es einen Versuch Wert die Sensai Rom zu flashen. Dazu beinhaltet die Sensai Rom auch den Anthrax Kernel, der im xda Forum warum auch immer verboten ist. Schau mal im hier unter Custom Roms nach und du wirst fündig.

Gesendet von meinem shooteru mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
H

HTC-Besitzer

Ambitioniertes Mitglied
also muss ich nur die Rom runterlade, flashen und dann hab ich auch automatisch den besagten Kernel?
 
Faruk.O

Faruk.O

Erfahrenes Mitglied
Runterladen, beim flashen startet der Aroma Installer und du kannst verschiedene Optionen auswählen. Darunter auch den Kernel, wähle da den Anthrax Kernel und immer Anthrax Recommended Einstellungen. Bei Quadrant Standard schafft mein Evo 3D im Moment einen Score von fast 4000

Gesendet von meinem shooteru mit der Android-Hilfe.de App
 
Faruk.O

Faruk.O

Erfahrenes Mitglied
Ja...

Gesendet von meinem shooteru mit der Android-Hilfe.de App