HILFE// Trotz root & Soff - OTA Update versucht - 4EXT Recovery Problem

S

silbot

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

ich habe mich heute tierisch gefreut, als mein IncS das Softwareupdate auf Android 2.3.5 mit Sense 3.05 angezeigt hat.
Natürlich habe ich es sofort versucht und siehe da...nichts...mein IncS hängt sich beim grün-weißen HTC Bildschirm auf.
Erst danach habe ich gelesen, dass es auf gerootet Handys nicht installiert werden soll um eben soetwas zu vermeiden.

Tja, verdammt :)
Nun versuche ich das ganze wieder rückgängig zu machen wie hier https://www.android-hilfe.de/forum/...n-und-updaten.168683-page-2.html#post-2280023 besprieben.

Da ich absoluter Anfänger bin und mein IncS damals nur aus ner doofen laune heraus gerootet habe zeigen sich wieder erneut probleme :(
Leider kann ich 4EXT Recovery nicht installieren..bekomme das einfach nicht hin...kann mir irgendjemand helfen alles wieder in Ordnung zu bringen?
Mein bester Freund GOOGLE hat mich schon im Stich gelassen.
 
Tja, du hattest S-OFF und gerootet. Nun hast du das OTA versucht zuflashen, mehr Infos wären schon sinnvoll.

Bootloader Version?
Branding?

Um die hboot Version herauzufinden:
cargo schrieb:
Komplett ausschalten, Akku raus, Power drücken,

- Akku wieder rein und
- nun erst die Leistertaste drücken und halten und
- dann die Powertaste kurz drücken,
- aber die Leisertaste weiter gedrückt halten.
 
HBoot - 6.13.1002 und kein Branding.
Hab versucht alles rückgängig zu machen aber mein PC erkennt das Handy nicht mehr. Außer der Bootloader (Revolutionary??)
 
Das ist natürlich schlecht.
In ein Rcovery kommst du auch nicht mehr??

Ein OTA löscht normalerweise, kein CustomRecovery, sondern will ins original Recovery starten, und das klappt nicht, weil es durch ein Custom Rec. ersetzt wurde.
Unter anderem kommt auch deswegen die Fehlermeldung, beim OTA Versuch, mit root und CustomRecovery.

In den HBOOT starten runter auf Recovery mit leiser navigieren und mit Power bestätigen.

Was passiert?

Hast oder hattest du deine Systempartition mit 4extRecovery auf ext4 formatiert?
 
es versucht neu zu starten und dann komm eine fehlermeldung (Rotes Dreieck mit Ausrufezeichen)...:(


ja ich hatte sie formatiert als ich damals ein custom rom aufspielen wollte....
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn das Dreieck mit dem Ausrufezeichen kommt, drück die Lautertaste halte diese und drück dann kurz die Powertaste.

Was machts? Und dein Filesystem war ext4 formatiert?
 
  • Danke
Reaktionen: silbot
ahhh dann kommt "Android system recovery"

und E:Can't open /cache/recovery/command...


ja es ist noch auf ext4..auch wenn ich das wieder ändern wollte...
 
Im Android Recovery wähle mal die Wipe Punkte aus.

OT//
Tut mir leid, ich bin grade auf Arbeit, meine Pause ist vorbei, ich muß nun erstmal wieder los.
Bin erst gegen 2:00h daheim.

Hast du die HTC RUU 3.08.405.3 heruntergeladen?

Erkennt der PC dein Inc S, wenn du in den fastboot Mode startest?

Treiber müssen installiert sein. Info: https://www.android-hilfe.de/forum/...boot-fuer-windows-android-sdk_r13.170200.html
 
ok..alle wipe punkte ausgeführt...bisher ohne erfolgt.

Nein er erkennt es leider trotzdem nicht ...
hab mir diese RUU geladen: RUU_Vivo_Gingerbread_S_HTC_WWE_2.30.405.1_Radio_20.2808.30.085AU_3805.06.03.03_M_release_199308_signed


OK; danke nochmal für die Hilfe trotz pause
 
habe jetzt verzweifelt weiter versucht...bekomm nicht mal die Treiber richtig drauf...
Ich weiß echt nicht mehr weiter, bin am Wochenende auf das Handy angewiesen....
 
Es wäre aber schon wichtig, das wenigstens im fastboot Mode was geflasht werden kann.

Deshalb, lade diese Treiber herunter, und führe die exe aus. Es sind die HTC Treiber, aber ohne HTC Sync.
Wenn du HTC Sync installiert hast, deinstallier das Programm vorher.

Nach der Treiberinstallation starte das Inc S in den fastboot Mode, verbinde es mit dem PC per USB Kabel.

Macht der PC was?
Was wird im Gerätemanager vom Windows angezeigt?
Es sollte sowas angezeigt werden:
 

Anhänge

  • Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    1.021 Bytes · Aufrufe: 410
@silbot
Hier, flash dir das CustomRecovery neu, danach CustomROM neu flashen.


Im Anhang hab ich eine PG32IMg.zip Datei erstellt. (enthält das 4EXTRecovery_v2.1.0)
Diese auf die SD Karte kopieren, in keinen Ordner direkt drauf. (mit einem Kartenleser)

Nun in den Bootloader starten, dazu:

Komplett ausschalten, Akku raus, Power drücken,

- Akku wieder rein und
- nun erst die Leistertaste drücken und halten und
- dann die Powertaste kurz drücken,
- aber die Leisertaste weiter gedrückt halten.

Nun sollte die PG32IMG Datei automatisch erkannt und wird geflasht. Dazu die Anweisung auf dem Bildschirm vom Inc S beachten.

Es kommt eine Abfrage ob das Update durchgeführt werden soll, hier mit der Lautertaste bestätigen.

Wenn das Fertig ist, solltest du wieder ein CustomRecovery drauf haben.
Damit kannst du erstmal wieder eine CustomROM flashen, damit dein System wieder läuft.

Danach die PG32IMG unbedingt wieder von der SD Karte löschen.

Angehängte Dateien



zip.gif
PG32IMG.zip (5,62 MB, 2x aufgerufen)
 
  • Danke
Reaktionen: Cartman70

Ähnliche Themen

F
  • freeze_alert
Antworten
0
Aufrufe
1.945
freeze_alert
F
S
  • Sh4dy21
Antworten
5
Aufrufe
1.806
sgehdn
S
B
  • bjordy
Antworten
0
Aufrufe
1.726
bjordy
B
Zurück
Oben Unten