1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. revilo69, 05.07.2011 #1
    revilo69

    revilo69 Threadstarter Android-Lexikon

    Hallo Zusammen,

    hier findet Ihr da neuste HTC Radio Release für WWE RUU:

    RUU_Vivo_Gingerbread_S_HTC_WWE_2.30.405.1_Radio_20 .2808.30.085AU_3805.06.03.03_M_release_199308_sign ed

    zu finden hier:

    [ROMs]Incredible S Shipped ROMs Collection - xda-developers

    soll angeblich besser laufen als die älteren.

    Ich würde da gerne mal probieren.

    Wie flasht man ein neues Radio - gibt es was besonderes zu beachten (außer, dass man ein Back Up macht:winki:)

    Saluti
    revilo
     
  2. Dr.Love, 05.07.2011 #2
    Dr.Love

    Dr.Love Gast

    hab gestern das neueste radio geflasht und muss sagen dass ich a) keinerlei unterschied bemerke b) es übertrieben einfach is son neues dings zu flashen und c) ich will endlich die miui rom auf deutsch!!!
     
  3. revilo69, 05.07.2011 #3
    revilo69

    revilo69 Threadstarter Android-Lexikon

    dann würd ich Dich

    a) bitten das Radio zu uppen, da der Server von XDA z.Zt. down ist und
    b) mir in ein-zwei Sätzen zu erklären wies denn geht...

    PS: Formel arbeitet doch schon dran - vielleicht kannst Du ihm ja helfen?!
     
  4. skyboy, 05.07.2011 #4
    skyboy

    skyboy Android-Lexikon

    Zuletzt bearbeitet: 05.07.2011
  5. revilo69, 05.07.2011 #5
    revilo69

    revilo69 Threadstarter Android-Lexikon

    ok. ich glaube ich habe verstanden, was Du sagen wolltest:D

    Vielen Dank!:thumbup:
     
  6. Dr.Love, 05.07.2011 #6
    Dr.Love

    Dr.Love Gast

    Falls du einen Unterschied bemerken solltest schreibs mal hier rein
     
  7. revilo69, 05.07.2011 #7
    revilo69

    revilo69 Threadstarter Android-Lexikon

    ...also im Moment lese ich erst mal die Anleitung - sooo einfach ist dann ja wohl doch nicht....:bored:
     
  8. revilo69, 05.07.2011 #8
    revilo69

    revilo69 Threadstarter Android-Lexikon

    Muss man das Radio zwingend über ADB bzw. Android SDK flashen???
     
  9. skyboy, 05.07.2011 #9
    skyboy

    skyboy Android-Lexikon

    Ich glaube schon.
    Habe es gerade versucht einfach auf die karte und Handy neu starten. Da bekomm ich die Meldung incorekt cid.

    Aber warte mal kurz versuch mal eben was anderes. Melde mich gleich zurück
     
    Zuletzt bearbeitet: 05.07.2011
  10. revilo69, 05.07.2011 #10
    revilo69

    revilo69 Threadstarter Android-Lexikon

    Ich glaub das ist mir zu aufwändig....

    erst Android SDK runterladen und dafür brauche ich dann wohl noch das Java SE Development Kit....


    Ich weiß nicht ob sich der Aufwand lohnt.

    Nachdem Doc. Love meinete es wäre ja "übertrieben einfach is son neues dings zu flashen" dachte ich es geht in etwa so wie ein neues ROM installieren.

    Was manche so von sich geben - wenn sie sich nicht gerade in die "pants jizen":lol:
     
  11. skyboy, 05.07.2011 #11
    skyboy

    skyboy Android-Lexikon

    Zuletzt bearbeitet: 05.07.2011
  12. revilo69, 05.07.2011 #12
    revilo69

    revilo69 Threadstarter Android-Lexikon

    Habe ich gerade nach der Anleitung probiert...

    ...aber leider eine "failure" Meldung bekommen.

    Hast Du die V1.0.jar genommen oder die V1.1.jar?
     
  13. skyboy, 05.07.2011 #13
    skyboy

    skyboy Android-Lexikon

    Die 1.0
     
  14. revilo69, 05.07.2011 #14
    revilo69

    revilo69 Threadstarter Android-Lexikon

    und die Zip Datei hast Du auch entpackt und dann die Image Datei angegeben?!
     
  15. skyboy, 05.07.2011 #15
    skyboy

    skyboy Android-Lexikon

    Ja genau muss entpackt werden. Lief bei mir sofort durch.

    Edit: . Startet euer DHD in den Fastboot modus und verbindet es dann per USB. Es sollte nun FAstboot USB im Display stehen
     
    revilo69 gefällt das.
  16. Ravenna, 05.07.2011 #16
    Ravenna

    Ravenna Gast

    Dann sollte es wohl mit dem Android flasher den ich noch vom HTC Desire auf dem PC hab auch funzen.

    Ich habe zwar manches beim Desire auch mit fasboot Befehlen geflasht, aber bei XDA steht irgendwie so ein Befehl, der mir jetzt nicht ganz einleuchtet:

    adb push PG32IMG.zip /sdcard/PG32IMG.zip

    adb push PG32IMG.zip, leuchtet mir ein, aber wieso dann sdcard/PG32IMG.zip?
    ich hab ja die ZIP auf dem PC im ADB tools Ordner, wo ich auch die fastboot Anwendung habe.

    Was hat denn das ganze mit der Sdcard zu tun?

    Wäre nett, wenn mir das jemand sagen könnte, damit ich auch verstehe, was ich tu...
     
  17. revilo69, 05.07.2011 #17
    revilo69

    revilo69 Threadstarter Android-Lexikon

    ja so hab ich es auch gemacht - grüner Balken war auch zu sehen.

    Aber am Ende stand "failure"

    Ich teste da jetzt noch mal....
     
  18. skyboy, 05.07.2011 #18
    skyboy

    skyboy Android-Lexikon

    Ich lade gerade mal meinen Ordner mirt Fastbootcommander in die Drop box
    dann kannste mal gucken ob es bei dir auch so ist...
     
  19. revilo69, 05.07.2011 #19
    revilo69

    revilo69 Threadstarter Android-Lexikon

    wieder failure!

    und in der Software Information steht immer noch das "alte" Radio!:angry:
     
  20. revilo69, 05.07.2011 #20
    revilo69

    revilo69 Threadstarter Android-Lexikon

    Wie heißt die Image die Du flashst?

    radio.img

    oder hast Du die in PG32.img umbenannt?
     
Du betrachtest das Thema "Neustes Radio für IS" im Forum "Root / Hacking / Modding für HTC Incredible S",