[Diskussion] RADIO Images für das DHD

Achso, gut.
Wenn damit einfach die CMD gemeint ist, ist alles klar, dachte nur das wäre wieder irgendeine komische Linux-Angelegenheit :flapper:

Edit:
Das flashen klappt nicht...
Er sagt immer, dass AdbWinApi.dll auf dem Computer fehlt.
Hab herausgefunden, dass die im SDK-Ordner liegt... Wie kriege ich die jetzt installiert?
S-OFF ist, Fastboot-verbunden bin ich auch.

Edit 2:
Habs selbst herausgefunden...
Einfach aus dem Ordner "platform-tools" in den tools-Ordner kopieren :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie lange dauert das flashen eines Radio?

Bei mir steht jetzt schon eine ganze Weile "Sending radio"
 
Rüber aufs DHD ca 15 Sek (grüner Balken rechts oben); Writing dauert dann ca 1 Minute (roter Balken).
 
Also er bleibt bei mir im grünen Balken hängen.
Und das schon über 5min
 
Ich denke, da ist noch nix passiert, da da das Radio erst zum DHD transferiert wird. Allerdings ohne Gewähr...
 
Ja er macht auch nichts.
Habe es jetzt schon 3mal versucht. und USB immer wieder abgezogen nach 6 min.
Bootet ganz normal.

Aber wieso klappt es nicht?

Naja werde ich erstmal die restlichen Meinungen abwarten.
 
Ich hab jetzt ewig Beiträge gelesen und komme immer noch auf keinen grünen Zweig...

Ich habe mir fastboot runtergeladen...
Aber wenn ich den Ordner entpacke sind keine Ordner
SDK... Tools... etc. enthalten?!?

Muss ich noch was runterladen??

Vielen Dank schon jetzt.

Mein DHD iss natürlich ENG S-off und Radio S-off. CWM iss auch drauf.
 
segelfreund schrieb:
Ja er macht auch nichts.
Habe es jetzt schon 3mal versucht. und USB immer wieder abgezogen nach 6 min.
Bootet ganz normal.

Aber wieso klappt es nicht?

Naja werde ich erstmal die restlichen Meinungen abwarten.

Hast Du adb.exe und Fastboot.exe zusammen mit Radio.img in einem Ordner?
 
he_stheone64 schrieb:
Hast Du adb.exe und Fastboot.exe zusammen mit Radio.img in einem Ordner?

Ja habe ich.

auf fastboot reboot reagiert er auch.
 
Ich denke sonst würde er den grünen Balken nicht bekommen, sondern eine Fehlermeldung.
Kann es mit einer falschen Fastboot.exe zusammenhängen? Es gibt ja eine die bei der SDK dabei ist und eine die fürs DHD ist.

Weiters nehme ich an, er hat fastboot ja schon mal für andere images verwendet, also sollte das eigentlich passen.
 
Versuchs mal mit dem Fastboot Commander!

Lief bei mir absolut ohne Probleme!

Viel Glück!! :thumbsup:
 
Habe bisher absolut keine Probleme mit diesem Radio, alles läuft wie es soll.
Ggf. nochmal flashen?

@ Segli:
Hast du die AdbWinApi.dll im gleichen Ordner?
Das war bei mir der Fehler, allerdings hat Windows sofort gemeckert.
 
So da ich absoluter GUI Fan bin mal ein kleines " How-To Flash a Radio" mit dem Fastboot Commander! Hier braucht ihr kein SDK oder sonstiges Gedöhns! :)


1. Hier die Zip Datei runterladen. http://dl.dropbox.com/u/10723581/FastbootCommanderV.1.1.zip
Oder die Datei im Anhang nehmen

2. An einem Ort deines Vertrauens entpacken

- Dort sollten jetzt folgende Dateien sein: FastbootCommanderV.1.1.jar - Tools- WinRun.bat - LinuxRun.sh

3.Ladet euch ein passendes Radio und untpackt es damit ihr eine Radio.img Datei habt

4. Startet euer DHD in den Fastboot modus und verbindet es dann per USB.
Es sollte nun FAstboot USB im Display stehen

5. Doppelklick auf die Datei: FastbootCommanderV.1.0.jar
Jetzt erst eine kleine Warnung die ihr bestätigen müsst um das Teil zu starten.

6. Jetzt sollte das Tool euch die Eigenschaften eures DHD anzeigen (security off etc...)

7.Jetzt klickt ihr oben links auf Radio und wählt eure Radio.img Datei

8. Jetzt betet zu Gott oder wem auch immer und drückt auf Flash Radio

9. Auf dem Display seht ihr rechts einen Balken der von unten nach oben geht. Das ist der Fortschrittsbalken....

10. Im FastbootCommander seht ihr zur gleichen Zeit auch die Infos was gerade vor sich geht.

11. Wenn ihr fertig seid steht dort Succsess und euer RAdio ist geflasht!

Ab dem drücken von Flash Radio sollte es nicht länger als eine Minute dauern bis der Vorgang abgeschlossen ist!
 

Anhänge

  • FastbootCommanderV.1.1.zip
    638,1 KB · Aufrufe: 794
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Sambal Olek, Micha-CGN, huxbux und 17 andere
Welche Radio ist nach aktuellem Stand nun eigentlich zu empfehlen?

1, Radio_1.75.771.2_Radio_12.28g.60.140f_26.05.02.15_ M_test oder
2, WE_1.72.405.3_R_Radio_12.28e.60.140f_ 26.04.02.17_M2

... in Kombination mit der letzten ROM von Mike (Rev.HD 2.0.2) ?


Insb. weiß ich nicht, ob erstgenannte noch in Testphase ist :huh: .
 
Die erste ist noch aus einem UK Testbuild, die 2. die passende zu dem 1.72 WWE Update. Die 2. ist die sichere Variante, läuft sehr zuverlässig - bei der UK gibt es noch wenig Feedback.
 
  • Danke
Reaktionen: xrayx und flying fox
Danke!! Ich habe nämlich die erste am Laufen. Mir fehlen aber die Vergleiche. Gps habe ich bisher nicht getestet. Datenverbindung beim Streamen war letzthin ein Problem, weiß nicht, ob es an Radio lag, gibt ja zig andere Gründe. Verbindung (NRJ-Norway) war blitzschnell da, dafür instabil. Akkuverbrauch mit 3% über Nacht (6 Std) entsprechend den Erwartungen unter HD 2.0.2.
Mal sehen, wenn die "instabile" Datenverbindung während des Streamens irgenwie reproduzierbar ist, wechsle ich vielleicht vergleichsweise....
 
Danke lordofcamster für die Kurzanleitung, hat super geklappt.
Jetzt habe ich auch das neue Radio.
 
@stoney kannst Du in Deinem Startpost mal auf die Anleitung von lordofcamster
verlinken?
 
Klar seffe :scared:
 
  • Danke
Reaktionen: segelfreund

Ähnliche Themen

C
  • Chris162
Antworten
4
Aufrufe
1.499
Chris162
C
Lemmi
  • Lemmi
Antworten
1
Aufrufe
1.481
Lemmi
Lemmi
P
Antworten
3
Aufrufe
2.223
Phiber2000
P
Zurück
Oben Unten