Jetzt kostenlos registrieren: Mitglieder surfen ohne Werbung!

[Diskussion] RADIO Images für das DHD

  • 1.067 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [Diskussion] RADIO Images für das DHD im Root / Hacking / Modding für HTC Desire HD im Bereich HTC Desire HD Forum.
walda

walda

Lexikon
Du kannst den Kernel jederzeit überflashen. Ich würde das KernelUtility von xda vorschlagen.

Habe ich jetzt ja auch gemacht.
 
D

d3rb

Stammgast
walda schrieb:
War nur auf die Befehle gemünzt und nicht böse gemeint.

Es wäre nur sinnfrei, wenn sich alles nach 20 Seiten unnötig wiederholt. Klar ist so ein Thread für Fragen da! Sorry.
kein problem :) immerhin haben wir weihnachten da ist alles lieb gemeint :D
 
he_stheone64

he_stheone64

Guru
flying fox schrieb:
Nein, das Gerät rebooten - über cwm - Neustart :rolleyes2:
Beides geht, über Menu oder Befehl fastboot reboot.
 
he_stheone64

he_stheone64

Guru
flying fox schrieb:
Ist jetzt OT, aber wenn ich Revolution HD per cwm flashe, habe ich ja nicht mehr die Möglichkeit, den Kernel per fastboot zu flashen. Siehst Du da ein Problem?
Warum das, Du kannst auch bei Revolution weiter den Kernel flashen, da HBoot nicht getauscht wird. Im Moment ist es nur bei 2.0 sinnlos, da der Buzz Kernel noch nicht angepasst ist.
 
D

d3rb

Stammgast
@walda

zitat:

..Ich würde das KernelUtility von xda vorschlagen.

das ist ja alles kein problem nur mit den fastboot und adb habe ich noch kein plan
bzw blick noch nicht richtig durch

@he_stheone64

ich drück mal den KNOPF! :D
 
flying fox

flying fox

Stammgast
he_stheone64 schrieb:
Warum das, Du kannst auch bei Revolution weiter den Kernel flashen, da HBoot nicht getauscht wird. Im Moment ist es nur bei 2.0 sinnlos, da der Buzz Kernel noch nicht angepasst ist.
Ich meinte nur, weil der Kernel ja automatisch mit geflasht wird...
 
phiomet

phiomet

Erfahrenes Mitglied
sooo das uk radio is drauf ma guggn, ob der gps fix schneller is :)
 
X

[ Xrrrt ]

Gast
Ich hatte kein spürbaren unterschied.
Hatte eigendlich eh noch nie nen Problem, egal mit welchem Radio.

Abgesehen davon das ich wenn ich in meinem Keller hocke, er mir meinen Standort 20km weit entfernt von da angibt, wo ich eigendlich bin. :rolleyes2:
 
D

d3rb

Stammgast
Kann man denn für irgend ne empfehlung abgeben? Nen unterschied muss es ja irgendwie geben.
Ich kann mich für kein s entscheiden :)
 
walda

walda

Lexikon
Also ich kann echt keine Verbesserungen mit der Orange feststellen, allerdings auch keine Verschlechterung, somit bleibt sie drauf :D

Ich habe hier am Sofa hie und da echt fast keine Stricherln, und es wurden damit auch nicht mehr.
 
he_stheone64

he_stheone64

Guru
d3rb schrieb:
Kann man denn für irgend ne empfehlung abgeben? Nen unterschied muss es ja irgendwie geben.
Ich kann mich für kein s entscheiden :)
Das sollte für Dich passen :flapper:

 
lordofcamster

lordofcamster

Stammgast
Kann ich eigentlich auch den Fastboot Commander benutzen für ein Radio zu flashen?
Hab das beim "alten" Desire immer genutzt und das war recht komfortabel!
 
walda

walda

Lexikon
Man weiss halt nie was so ein Tool dann genau macht (wenns einen Bug gibt zB). Wenn man die Anleitungen von den Spezialisten hier befolgt, finde ich das sicherer.
 
Jersey Devil

Jersey Devil

Stammgast
Gibt es irgendne Möglichkeit nen neues Radio zu flashen, ohne hboot s-off zu haben? Hab nur Radio s-off und das SDK krieg ich auf meinem Rechner nicht installiert, eigentlich wollte ich den eng hboot auch nicht unbedingt flashen...
Wäre mein radio s-off eigentlich noch da, wenn ich ein neues (26.04.02.17) flashen würde?
 
he_stheone64

he_stheone64

Guru
Dein Radio S-Off ist dann noch da, geht ja auch easy und blitzschnell mit dem 1-Klick Tool, zudem auch sehr safe.

Ein Radio kannst Du auch per CWM flashen, allerdings musst Du erst eine update.zip basteln und dazu ist dies auch riskanter, als via Fastboot. Wir haben ja gesehen, das es einige Bootloops mit CWM bei Kernel Flash gab. Das Radio.img wird leider nicht von Nandroid gesichert, wenn Du nun Probleme mit CWM Flash hast, dann kann es schnell haarig werden.
 
Jersey Devil

Jersey Devil

Stammgast
Okay, dann werde ich mich da mal langsam rantasten...
Muss aber erstmal das SDK installieren, ich kriegs nicht hin :rolleyes2:
In welcher Konsole muss ich den Befehl zum flashen eigentlich eingeben?
 
T

tobik1

Stammgast
in dieser öh standard konsole ..
auf start klicken, "cmd" eingeben, enter, et voilà :D

Jersey Devil schrieb:
Okay, dann werde ich mich da mal langsam rantasten...
Muss aber erstmal das SDK installieren, ich kriegs nicht hin :rolleyes2:
In welcher Konsole muss ich den Befehl zum flashen eigentlich eingeben?