Jetzt kostenlos registrieren: Mitglieder surfen ohne Werbung!

[Diskussion] RADIO Images für das DHD

  • 1.067 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [Diskussion] RADIO Images für das DHD im Root / Hacking / Modding für HTC Desire HD im Bereich HTC Desire HD Forum.
walda

walda

Lexikon
Steht doch im 1. Posting ganz oben... Ja

Und ein Nandroid Backup hilft dagegen auch nicht.
 
Vistagamer

Vistagamer

Fortgeschrittenes Mitglied
Joa aber was dann? Gibts schon eine Möglichkeit was wir machen wenn das Flashen des Radios mal schiefgeht?
 
walda

walda

Lexikon
Ich denke wenn sich dann nicht ein neues Radio flashen lässt, haben wir einen 600,- Briefbeschwerer...
 
he_stheone64

he_stheone64

Guru
Vistagamer schrieb:
Joa aber was dann? Gibts schon eine Möglichkeit was wir machen wenn das Flashen des Radios mal schiefgeht?
Normalerweise müsstest Du dann noch einmal neu flashen. In der Regel bricht der DHD bei Fehlern ab und es passiert nichts. Bis heute habe ich noch von keinem Brick gehört beim Fastboot Radio Flash, aber es ist eben nie etwas auszuschliessen. Da es aber noch keinem passiert ist (auch nicht auf XDA), hält es sich in Grenzen. Damit das so bleibt weise ich ja auch immer darauf hin, die sicherste Methode - sprich Fastboot zu wählen.
 
bosanceros

bosanceros

Fortgeschrittenes Mitglied
welchens RADIO ist zur zeit das beste für DHD?

hab zur zeit das 26.04.02.17 drauf!
 
X

[ Xrrrt ]

Gast
Lass das Wort " bestes " weg. Das ist ein dehnbarer Begriff.

Ein " bestes " gibt es denke ich nicht. Entweder läuft es gut, oder ebend weniger gut.
Du hast das Orange Radio drauf. Das ist eigendlich okay. Läuft stabil mit allem PiPaPo.
Kannst noch das nagelneue UK Radio flashen. Ist aber noch in der "Testphase" bei mir läuft's aber ohne Problem. Hier ist es :

Multiupload.com - upload your files to multiple file hosting sites!
 
selcuk

selcuk

Erfahrenes Mitglied
selcuk schrieb:
ich hatte ein o2 branding ...
habe visionary+ temp dan per
und dann " one click radio s-off, simun...." ausgeführt
im bootloader steht ship s-off und habe kein systeminfo im bootloader wo ich das gucken kann ob meine CID 111111 ist

ich habe Revolution HD 2.0.0 geflasht

Edit: für Kernel zu flashen brauch ich ENG s-off aber ich schaffe die anleitung nicht wie ich vorher geschrieben habe.

Mit der V2 Anleitung ging es :D
https://www.android-hilfe.de/forum/...s-bootloaders-und-visionary.53959-page-8.html
Habe endlich mein ENG S-off :flapper:
 
walda

walda

Lexikon
Hallo,
der Vollständigkeit halber:

Ich habe OHNE Radio-Off das Orange Radio geflasht und wollte jetzt aber doch Radio-Off haben.

Ausgangszustand: Root, S-OFF, CWM, Revolution 1.9.3, Orange Radio (1.75...)

Also:
* Nandroid Backup
* Original Radio via fastboot rauf (1.32...)
* Buzz Kernel 1.0.7 (1.22 GHz) rauf via KernelUtility
* Radio-Off Oneclick aus dem xda
* Orange Radio wieder rauf
* Buzz Kernel 1.1.4 (1.22 GHz) rauf via KernelUtility; wollte den 1.1.2 nicht

Alles einwandfrei geklappt :)
 
D

d3rb

Stammgast
hey leute erstmal noch nen schönen 2. feiertag wünsche ich euch

ich würde mir jetzt auch gern mal nen neues radio flashen allerding ist mir
noch einiges noch immer nicht so klar um das radio zu flashen und so langsam verlier ich den überblick.
habe dies android-sdk_r08-windows.zip geladen -> entpackt -> alles ok
so dann lese ich hier vom tools ordner wo das .img rein soll.
auf seite 16 post von flying fox schreibt ja ne kleine anleitung.
aber welche datein brauche ich denn genau in einem ordner alle um erfolgreich zu flashen.

mfg d3rb
 
he_stheone64

he_stheone64

Guru
walda schrieb:
Hallo,
der Vollständigkeit halber:

Ich habe OHNE Radio-Off das Orange Radio geflasht und wollte jetzt aber doch Radio-Off haben.

Ausgangszustand: Root, S-OFF, CWM, Revolution 1.9.3, Orange Radio (1.75...)

Also:
* Nandroid Backup
* Original Radio via fastboot rauf (1.32...)
* Buzz Kernel 1.0.7 (1.22 GHz) rauf via KernelUtility
* Radio-Off Oneclick aus dem xda
* Orange Radio wieder rauf
* Buzz Kernel 1.1.4 (1.22 GHz) rauf via KernelUtility; wollte den 1.1.2 nicht

Alles einwandfrei geklappt :)
Das ist klar, S-Off reicht ja für den Fastboot Flash, wenn das Radio wieder das alte ist, geht auch wieder Radio S-Off. Ist aber immer besser, es bereits vorher drauf zu haben, das spart solche Umwege. Danke aber trotzdem, kann ja dem einen oder anderen helfen.
 
he_stheone64

he_stheone64

Guru
d3rb schrieb:
hey leute erstmal noch nen schönen 2. feiertag wünsche ich euch

ich würde mir jetzt auch gern mal nen neues radio flashen allerding ist mir
noch einiges noch immer nicht so klar um das radio zu flashen und so langsam verlier ich den überblick.
habe dies android-sdk_r08-windows.zip geladen -> entpackt -> alles ok
so dann lese ich hier vom tools ordner wo das .img rein soll.
auf seite 16 post von flying fox schreibt ja ne kleine anleitung.
aber welche datein brauche ich denn genau in einem ordner alle um erfolgreich zu flashen.

mfg d3rb
Es muss nur das Radio.img in den SDK Tools Ordner, adb und fastboot sind ja schon drin.
 
D

d3rb

Stammgast
@he_stheone64

ok dank dir irgendwelche dll datein muss ich nicht extra rein kopieren wie flyin_fox schrieb?

als befehl :fastboot flash radio radio.img - ist klar
für rebboot war es fastboot reboot oder?

sorry habe dank der super tools noch nicht wirklich einblick bzw verstanden was man eigentlich mit fastbboot bzw adb alles machen kann, kann man denn eigentlich alles über fast bood flashen also themes oder coustom roms? bisher alles nur über cwm gemacht ist kein problem weiter..aber igendwann muss man es ja lernen :)

ich bin eigendlich auf kein neues radio so wirklich angewiesen allerding habe ich gelsen das es nen radio gibt welches nen schnellen gps fix hat da es bei mir doch manchmal etwas länger dauert :/
 
walda

walda

Lexikon
Die genaue Anleitung steht doch eh im 1. Post. ?
 
D

d3rb

Stammgast
@walda

anhand deiner Beiträge: 926 würde ich sagen das du schon etwas erfahrener auf dem gebiet bist. ich leider nicht drum frag ich doch ist dafür nicht der thread da ?
wenn es immer so verständlich ware gebe es auch keine fragen und ich bin auch nicht jemand der irgendwas posted ohne vorher zu lesen.

trotzdem danke

mfg
 
he_stheone64

he_stheone64

Guru
Themes und Custom ROM kannst Du mit der CWM Recovery über den ROM Manager bequem flashen, lediglich bei Kernel und Radio Flash empfiehlt sich Fastboot, da in diesen Fällen sicherer.
 
D

d3rb

Stammgast
@he_stheone64

im 1 posting steht ja

..fastboot flash radio radio.img - ist klar
reboot?

reboot gebe ich doch auch las befehl ein oder.fastboot reboot oder?
 
walda

walda

Lexikon
War nur auf die Befehle gemünzt und nicht böse gemeint.

Es wäre nur sinnfrei, wenn sich alles nach 20 Seiten unnötig wiederholt. Klar ist so ein Thread für Fragen da! Sorry.
 
walda

walda

Lexikon
d3rb schrieb:
reboot?

reboot gebe ich doch auch las befehl ein oder.fastboot reboot oder?
Ist ein Menüpunkt in diesem Fall.
 
flying fox

flying fox

Stammgast
he_stheone64 schrieb:
Themes und Custom ROM kannst Du mit der CWM Recovery über den ROM Manager bequem flashen, lediglich bei Kernel und Radio Flash empfiehlt sich Fastboot, da in diesen Fällen sicherer.
Ist jetzt OT, aber wenn ich Revolution HD per cwm flashe, habe ich ja nicht mehr die Möglichkeit, den Kernel per fastboot zu flashen. Siehst Du da ein Problem?