Jetzt kostenlos registrieren: Mitglieder surfen ohne Werbung!

[Diskussion] RADIO Images für das DHD

  • 1.067 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [Diskussion] RADIO Images für das DHD im Root / Hacking / Modding für HTC Desire HD im Bereich HTC Desire HD Forum.
G

gaiah

Neues Mitglied
Scheint wohl so, dass das Topic schon zu alt ist...
Schade :(
 
skiflyer

skiflyer

Ambitioniertes Mitglied
du kannst ja mal ein neues radio probieren. nimm das
Radio 12.69.60.29_26.17.14.11_M

hab ich derzeit auch drauf. einfach via fastboot flashen :)
was ich weiß kommen die radios nicht via rom mit, die musst du eigens flashen, außer du installierst eine RUU direkt von HTC.. (bin mir aber nit ganz sicher)

und betreffend GPS: es kann immer noch sein dass deine antenne nicht mehr richtig funktioniert...

http://d-h.st/T1X
 
JediDevil

JediDevil

Stammgast
Eine RUU von HTC würde ich nicht flashen, weil Du dann Deine Rootrechte verlierst bzw. wenn Du die falsche nimmst, dein Gerät nicht mehr startet.
Bei Custom Roms werden keine Radio Images mitgeliefert.

Du gehst am besten in den AAHK2 Thread und scrollst im 1. Post runter in der Faq auf den Punkt
- Wie installiere ich nach dem erfolgreichen Rooten die aktuellste ROM von HTC?
(Dies behebt auch Probleme mit GPS bei Custom-ROMs!)

(Im zweifel noch mal Phiber2000 fragen)

und führst die angegebenen Schritte aus. (Vorher Deine Daten sichern)

Wenn das Gerät neu gestartet hat, aktivierst du GPS und gehst mit dem Gerät mal nach draussen und wartest auf den Fix.

Dann kannst du, wenn Du möchtest, wieder alles wipen und eine Custom Rom flashen.

Wenn es dann immer noch nicht geht, dann ist es wahrscheinlich ein Hardware Defekt.
 
Zuletzt bearbeitet:
lil-pete

lil-pete

Erfahrenes Mitglied
Hallo Leute. Kann mir jemand sagen welches Radio am besten für Cyanogenmod Roms ist (10.x)? Habe im Moment das 26.17.14.11 drauf. Aber der W-Lan und Telefon Empfang ist nicht so doll. Bei ner Sense Rom habe ich immer besseren Empfang. Kann mir jemand ein Radio oder etwas anderes empfehlen? Habe mit dem AAHK2 gerootet.

Danke schon mal
 
HtcTraby601

HtcTraby601

Ambitioniertes Mitglied
Guten Tag,

Also ich habe das Problem mit der Version hier also ich kann es installieren aber es geht kein GPS ;-(
da ich leider da nichts posten kann versuche ich es mal hier.
Ich habe ein HTC Desire HD und hab das mit HtcDev entsperrt aber meine frage ich wie kann ich die radio datei flaschen brauche ich da eine bestimmt und wie bekomme ich das rauf ob die geht ?

[Rom][4.2.2][WIP] AOSP Touchwiz Version: 0.2 Alpha - xda-developers
 
P

Phiber2000

Experte
@lil-pete
Erfahrungsgemäß funktioniert die "Radio 12.65.60.29_26.14.04.28_M" am Besten.
Zumindest in EU und US.

@HtcTraby601
Poste deine Radio-Version.

Gruß
Phiber
 
HtcTraby601

HtcTraby601

Ambitioniertes Mitglied
Guten abend in mein bootloader steht das

*** UNLOCKED ***
ACE PVT SHIP S-ON RL
HBOOT-2.00.0029
Microp-0438
RADIO-26.14.04.28_M
eMMC-boot
Dec 22 2011, 14:28:19

Habe gerade mal das probiert und da geht das mit denn GPS .. http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2493589
was ist das denn anders als bei der anderen Version ?
 
Zuletzt bearbeitet:
P

Phiber2000

Experte
Ich kann dir leider nur sagen, dass deine GPS-Probleme eher nicht an deinem Radio-ROM liegen.

Gruß
Phiber