Mitglieder surfen ohne Werbung: Jetzt kostenlos registrieren!

[Diskussion] RADIO Images für das DHD

  • 1.067 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [Diskussion] RADIO Images für das DHD im Root / Hacking / Modding für HTC Desire HD im Bereich HTC Desire HD Forum.
stefanlong

stefanlong

Erfahrenes Mitglied
Hacker182 schrieb:
Moin!

Habe gerade nen neues Radio bei den XDA'lern gefunden!

June 2012:
[**]12.68.60.29U_26.16.04.09 - Unknown source
Radio.img MD5 Checksum: 960f4cb8e849a7423ee656619579b4aa

Kennt das schon jemand und hat das mal ausprobiert?

[RADIO][LATEST: 26.16.04.09] The HTC Desire HD Radio Thread - xda-developers
Danke doch noch jemand der bei der "Altlast" DHD geblieben ist !?

Haben doch schon mehrere, einfach in die Sig:D schauen........

Naja so wird wenigstens in diesem THREAD geposted - ich glaub mein GPS ist fixer , W-Lan schlechter kann aber auch an Android ICS liegen:confused2:
 
B

blackevil3

Ambitioniertes Mitglied
Guten Abend zusammen,
Nach dem root und den S-Off´s mit dem AAHK,testen von etlichen Roms und spielerreien mit dem DHD wollte ich mich nun mal an das Radio wenden.

Wenn ich es richtig verstanden habe, ist das Radio eine "Brücke" zwischen System und Hardware des Handys. Also somit wird besserer Empfang, schnelleres Wifi und/oder besserer GPS-Empfang gewährleistet.
Für Sense Rom´s ist auch noch ein RIL mit von der Partie(aber warum keine Ahnung)

Nun mal die Fragen
a) Sind alle RadioThreads "veraltet" zb durch automatisches Flashen des passenden Radio/Rils bei jeder Rom?
b) Kann man vor dem neuen Flashen eines Radio/Ril´s dieses Backupen(durch nandroid geschieht das ja nicht)
c) Wie bestimm ich welches Radio/Ril für mein Rom/Kernel bestimmt ist?
d) Gib es eine andere Methode als die Fastboot Methode(also ein Kit wie das AAHK )
e) Um sicherzugehen dass ich S-Off habe soll ich laut Anleitung im Bootloader auf "System-Info" gehen. Diese Auswahlmöglichkeit ist aber nicht vorhanden nur : Fastboot, Recovery, factory Reset, Simlock, Image CRC.
f) Zzt. verwende ich ([ROM][27/06] Runny Xtreme Surprise - v3.0.1 || Xtreme Fast || Sense 4 Xtreme Beauty | - xda-developers) und Radio 26.10.04.03M (laut Bootloader)
welches Radio empfiehlt sich am meisten?

Danke im Vorraus
so long
 
B

blackevil3

Ambitioniertes Mitglied
Echt schön dass man hier nur verlinkt wird... Stickys kann ich schon lesen.
Meine Fragen sind trotzdem nicht wirklich beantwortet.
Ich weiß immernoch nicht wie ich sehen kann welche Radio/ril für welche Rom/Kernel ist... das gemoddete AndroidRomManager ist down und Systeminfo seh ich auch noch nicht im Fastbootmodus.
 
segelfreund

segelfreund

Ehrenmitglied
Bezüglich Radio zu ROM musst Du sehen was der Dev. für seine ROM empfiehlt.
Sonst selber probieren womit man die besten Einstellungen hat.

Wenn Du schon eine andere ROM nutzt, gehe ich davon aus das Du auch S-Off hast.
 
2

24TR32

Neues Mitglied
hallo ich wollte fragen ob diese radio offizielle von htc ist
hat es einer schon probiert
 
TimeTurn

TimeTurn

Inventar
Bitte im passenden Thread posten.
 
atrost

atrost

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo Forum,
gibt es eigentlich zum oben aufgeführten Radio keine RIL-Dateien?
Habe alles abgesucht aber nichts gefunden.
Habe aktuell mal wieder RunnyDroid 6.0 drauf und Sense braucht die wohl.
Das Problem:
Ist die mobile Internetverbindung mal weg, kommt sie häufig nicht von alleine wieder. Also Flugmodus aktivieren und wieder deaktivieren und schon gehts wieder.
Gruss, Andreas
 
TimeTurn

TimeTurn

Inventar
So ist es - und auch hier: Beim nächsten Mal gleich den richtigen thread nehmen!
 
M

mobilematic

Ambitioniertes Mitglied
Brauche eure Hilfe!

habe ich vielleicht durch meine Dummheit die APP: "get Ril" vom Google Market runtergeladen mit der Hoffnung, dass vielleicht eine neue RIL für mein DHD gefundden wird. Habe ich diese runtergeladen und installiert. Jetzt findet mein DHD keine SIM Karte mehr. (Handy hat einen Custom ROM+ S-Off). Meein Desire DHD will immer neusterten :blushing: Was kann ich jetz machen damit meine SIM wieder erkannt wird?
 
Zuletzt bearbeitet:
phiomet

phiomet

Erfahrenes Mitglied
eine andere ril versuchen
 
M

mobilematic

Ambitioniertes Mitglied
Hi, andere RIL geht nicht, da nach jedem Start das Fenster mit der "keine SIM gefunden..) kommt und ich das Gerät nur entweder runterfahren bzw. neustarten kann. Habe schon das Akku rausgenommen und wieder gestartet - dasselbe Problem :(

Habe SabsaPrime ROM auf meinem DHD. Was kan ich tun?
 
TimeTurn

TimeTurn

Inventar
Flash einfach das ROM nochmal drüber, das sollte reichen. Theroetisch zumindest :), zur Not nen Wipe machen
 
M

mobilematic

Ambitioniertes Mitglied
Neues ROM auf der SD aber das Fenster mit der SIM Karte kommt so schnell, dass ich überhaupt nicht ins ROM Manager kommen kann. Das Fenster blockiert ale andere eingaben.
Habe mit Bootmenü probiert und dort "zip vom SD starten" gewählt aber da tut's sich beim Booten nichts.

Wie kann ich die Zip Datei anders installieren?
 
Zuletzt bearbeitet:
phiomet

phiomet

Erfahrenes Mitglied
hast du keine custom recovery drauf? boote doch direkt da rein? handy ausschalten und voltaste nach unten und gleichzeitig power so lang bis du in den bootlader kommst, dann hboot - recovery und dort flashen

ansonsten, nimm mal die sim raus, du kannst das handy auch ohne sim bedienen
 
M

mobilematic

Ambitioniertes Mitglied
ja die SIM habe ich auch rausgenommen wiel ich dachte, dass das blöde Fenster mit der SIM Meldung etwas später kommt aber es kommt mit SIM und auch ohne SIM Karte. Custom Recovery habe ich nicht, dafür aber die Custom ROM'sauf der SD kopiert.

Habe eine ältere PD98IMG Datei drauf und da kommt jetzt eine Update Möglichkeit.
Edit: Update ok, DHD im Uralten Zustand aber funktioniert wieder. :) WAs ist das für eine Sch... APP die "GetRil" vom App Store? Fakt ist dass bei Ril Update "Kompatibilität unbekannt" stand aber den Vorschlag für die Installation bedkam ich trotzdem. Für was baraucht man die RIL? Leber manuell zum Radio Flaschen? Ich denke ich muss noch viel darüber lesen.

freue michdas mein geliebtes DHD wieder funktioniert.

Gruß,
 
Zuletzt bearbeitet:
E

emko

Fortgeschrittenes Mitglied
Hm, die Anleitung ist bisschen umständlich. Kann ich die Datei nicht einfach wie die Rom auf die SD Karte packen und dann im Recovery flashen?

Muss man die Datei nicht auch umbenennen, ich hab da irgendwas mal von gelesen.

Und zu der Datei selbst? Worauf muss man bei der Radio achten, wenn man sich eine runterlädt, was sind die die Hauptmerkmale und wie erkenne ich ob es für das Desire HD ist?

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App
 
Powie

Powie

Erfahrenes Mitglied
Du must sie in PD98IMG.ZIP umbenennen und in die root der SD Karte legen. Dann neu starten in den Bootloader, dann wird geflasht.
 
G

gaiah

Neues Mitglied
Hallo zusammen,

ich bin mir nicht sicher, was ich alles tun muss, um sicherzustellen, dass ich das richtige Radio.img flashe und wie genau ich es tun muss.

Ich habe ein DHD mit dem AAHK gerootet gehabt.
Hatte längere Zeit mit Blackout 4.0.4 mit Sense drauf. Nach dem letzten Update ging mein GPS Fix nicht mehr, bzw habe nur 2-4 Satelliten gefunden und diese waren sehr schnell wieder weg, bis mein DHD diese wieder gefunden hat, nach2-10 Minuten...
Jedoch hatte ich auch nach Stunden des GPS suchens keinen Standort, nachdem es früher immer sehr schnell ging (max 3 Minuten, in der Regel 50 Sek). [Zusätzlich ist auch mein Wlan und Mobilfunk empfang sehr viel schlechter als früher]

Jetzt meine Frage, wie kann so etwas passieren? und leigt es eventuel am Radio.img?
Wird dieses in einem Rom mitgeliefert?

Hatte mir nach den Problemen dann bereits CM10 (unofficial) von den XDA Developers geflasht, da ich dachte, das könnte die Probleme lösen.

Vielleicht klingt das alles ein wenig verwirrend, das tut es für mich auch, nachdem ich an mehreren Quellen nachgelesen habe, bin ich eher verwirrt worden, als dass ich es mehr verstanden hätte..

Was kann/muss/sollte ich tun, oder befinde ich mich auf einem völlig falschen Gedanken?

Vielen Dank schonmal

LG

Edit:
Ach ja im Moment habe ich 12.56.60.25U_26.10.04.03_M bei der Baseband-Version stehen.
 
Zuletzt bearbeitet: