[Diskussion] RADIO Images für das DHD

hmm beim flash steht da

C:\android\tools>fastboot flash radio radio.img
sending 'radio' (24832 KB)... OKAY [ 4.336s]
writing 'radio'... FAILED (remote: not allowed)
finished. total time: 4.337s

warum hat es nicht geklappt?
 
Hast Du beide S-Off`s - Radio UND HBoot? Du brauchst auch HBoot S-Off für die Fastboot Befehle.
 
selcuk schrieb:
bei mir im bootloader steht ship s-off und kein eng s-off
was heißt das ?

Siehe mein Kommentar oben - ohne HBoot S-Off geht auch kein Radio Flash via Fastboot. Entweder musst Du HBoot S-Off herstellen oder via CWM flashen mit einer update.zip - aber mit dem dann größeren Risiko (welches ich nicht empfehle).
 
Bei mir steht wie davor gesagt ACE PVT SHIP S-Off <--- ist das nicht Hboot?
habe auch Revolution HD drauf
und Radio s-off habe ich mit dem one klick tool gemacht. [TOOL][VIDEO] One click Radio S-OFF, SimUnlock (Easy Root Guide) - xda-developers

um CID zugucken habe ich im bootload keine systeminfo -.-
woher kann ich es den erfahren?

HBoot S-Off -Ganz oben im Bootloader Screen steht "ACE PVT ENG S-Off", Eng steht für den Engineering Bootloader
  • Radio S-Off - Im Bootloader auf System Info gehen, dort steht dann an 7. Stelle CID-11111111. Dies ist die Super CID, quasi Euer Freifahrtschein zum Flashen...
 
selcuk schrieb:
Bei mir steht wie davor gesagt ACE PVT SHIP S-Off <--- ist das nicht Hboot?
habe auch Revolution HD drauf
und Radio s-off habe ich mit dem one klick tool gemacht. [TOOL][VIDEO] One click Radio S-OFF, SimUnlock (Easy Root Guide) - xda-developers

um CID zugucken habe ich im bootload keine systeminfo -.-
woher kann ich es den erfahren?

Du brauchst Eng, um Fastboot nutzen zu können. SHIP S-Off zeigt nur, das Du Radio S-Off hast, aber nicht den Bootloader gegen den Engineer ausgetauscht hast.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe nun das GANZ NEUE Radio aus der Uk Rom laufen ;) werde später mal berichten nachdem ich mal ein wenig getestet habe...

Mal eine Frage wie setzen sich die Versionsnummern der Radios eigentlich zusammen? Es gibt ja anscheinend 2 Versionsnummern in den Radios einmal die 12.28 usw... und dann npch hinten die 26.xx.usw...

Nun gibt es ein Radio das hinten schon 26.05.02.15 hat aber dafür hat es vorne immernoch die 12.28g.60.140f

Ein anderes Radio hat vorne schon 12.35a.60.140f aber dafür hinten nur die Version 26.04.03.30

Ich bin grade etwas verwirrt und weiß nicht wie ich es anstellen kann nun das wirklich neueste zu haben^^
 

Anhänge

  • snap20101225_130437.png
    snap20101225_130437.png
    15,1 KB · Aufrufe: 210
Zuletzt bearbeitet:
kann mir jemand link senden wo es beschrieben ist wie ich eng s-off kriege?
 
selcuk schrieb:
kann mir jemand link senden wo es beschrieben ist wie ich eng s-off kriege?

Schau hier im "Root/Hacking/Modding für HTC Desire HD" bereich oben... da gibts nen Punkt "Anleitungen"... da wirste geholfen^^
 
Wenn du den Thread hier nicht findest würde ich lieber die finger davon lassen. ;)

swyped from my DHD via Tapatalk
 
Is klar:D
Ja ich weiß das man den bootloader tauschen muss ...
und wenn ich da die schritte befolge kommt an der stelle
sh /sdcard/DHD/backup
wenn ich enter drücke steht da
can't bla bla

bin am verzweifeln:D

walda schrieb:
Wenn du den Thread hier nicht findest würde ich lieber die finger davon lassen. ;)

swyped from my DHD via Tapatalk
 
selcuk schrieb:
kann mir jemand link senden wo es beschrieben ist wie ich eng s-off kriege?


Hiho,
Hast du denn schon ein Customrom drauf, wenn ja welches?

Wichtig ist auch, dass du den Originalkernel verwendest, bei mir hats mit den Customkernel von Apache, der z.B. in der Revolution HD bis 1.9.3 drin ist nicht funktioniert den ENG Bootloader zu starten.
Das Resultat war, dass ich auch nur Ship s-off hatte.

Also zur Not mal den Stock Kernel vom Revolution HD (natürlich nur, wenn du Mikes Rom draufhast) flashen:

http://dl.dropbox.com/u/15361623/Default_kernel_for_Android_Revolution_HD.zip



Ich würde damit beginnen:

[TOOL] One click S-OFF - xda-developers

dann noch mal schauen, ob du wirklich noch Radio s-0ff bist --> systeminfo CID1111111...

und falls nicht, dann damit weiter machen:

[TOOL][VIDEO] One click Radio S-OFF, SimUnlock (Easy Root Guide) - xda-developers
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: TimeTurn und selcuk
ich hatte ein o2 branding ...
habe visionary+ temp dan per
und dann " one click radio s-off, simun...." ausgeführt
im bootloader steht ship s-off und habe kein systeminfo im bootloader wo ich das gucken kann ob meine CID 111111 ist

ich habe Revolution HD 2.0.0 geflasht

Edit: für Kernel zu flashen brauch ich ENG s-off aber ich schaffe die anleitung nicht wie ich vorher geschrieben habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
selcuk schrieb:
ich hatte ein o2 branding ...
habe visionary+ temp dan per
und dann " one click radio s-off, simun...." ausgeführt
im bootloader steht ship s-off und habe kein systeminfo im bootloader wo ich das gucken kann ob meine CID 111111 ist

ich habe Revolution HD 2.0.0 geflasht

Edit: für Kernel zu flashen brauch ich ENG s-off aber ich schaffe die anleitung nicht wie ich vorher geschrieben habe.

Ok,

das Problem hatte ich auch. Das bei dir nicht Systeminfo angegben wird liegt daran, dass dein Bootloader nicht eng s-off ist.
Ich hab's so glelöst, indem ich MoDaCo's Stock Rom geflasht habe und dann die vorhin verlinkten one-Klick tools habe durchlaufen lassen.

17/Nov 1.32.405.6 r1 - HTC Desire HD Sotck ROM with Online Kitchen - Android @ MoDaCo

So hat's bei mir funktioniert....


Ansonsten vielleicht mal die 1.9.3 vom Revolution HD flashen und dann ausnahmsweise den von mir verlinkten Default Kernel über die CWM und es dann über die Tools probieren. Das sollte auch funktionieren.

Wenn alles nix hilft wirst du wohl den "manuellen" Weg gehen müssen:

https://www.android-hilfe.de/forum/...tloaders-und-visionary.53959.html#post-725555

In dem Fall würde ich meine Probleme in diesem Thread weiterposten, dir kann bestimmt geholfen werden.

Gruß,
Gregor
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: selcuk
Danke für die Hilfe ich gucke jetzt mal was ich machen werde ...

Der manuelle flash ging auch nicht ich habe bei terminal
sh /sdcard/DHD/backup
und dann kam can't open sh /sdcard/DHD/backup
flash naja -.- egal
 
Zuletzt bearbeitet:
selcuk schrieb:
Danke für die Hilfe ich gucke jetzt mal was ich machen werde ...

Der manuelle flash ging auch nicht ich habe bei terminal
sh /sdcard/DHD/backup
und dann kam can't open sh /sdcard/DHD/backup
flash naja -.- egal

Ich würds wirklich mal mit der Revolution HD 1.9.3 und dem Default Kernel probieren.

Ansonsten fällt mir auch nix mehr ein, sorry.

Gruß,
Gregor
 
  • Danke
Reaktionen: selcuk
Vistagamer schrieb:
Habe nun das GANZ NEUE Radio aus der Uk Rom laufen ;) werde später mal berichten nachdem ich mal ein wenig getestet habe...

Mal eine Frage wie setzen sich die Versionsnummern der Radios eigentlich zusammen? Es gibt ja anscheinend 2 Versionsnummern in den Radios einmal die 12.28 usw... und dann npch hinten die 26.xx.usw...

Nun gibt es ein Radio das hinten schon 26.05.02.15 hat aber dafür hat es vorne immernoch die 12.28g.60.140f

Ein anderes Radio hat vorne schon 12.35a.60.140f aber dafür hinten nur die Version 26.04.03.30

Ich bin grade etwas verwirrt und weiß nicht wie ich es anstellen kann nun das wirklich neueste zu haben^^

Die Nummer vorne ist nur eine interne Zählung, die auch mit dem Provider zu tun hat - beachte nur die hinteren wie z.B. 26.05.02.15
 
Und wo gibt es das UK-Radio?
 
Auf S.1 ganz oben :flapper:
 
  • Danke
Reaktionen: Finntroll82
:huh::blushing:
 
Kann das DHD eigentlich beim Flashen von diesen Radios bricken?

Bzw. was tu ich wenn ich ein Brick habe? Komme ich dann noch in den Bootloader und kann per Fastboot zurück?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

C
  • Chris162
Antworten
4
Aufrufe
1.366
Chris162
C
Lemmi
  • Lemmi
Antworten
1
Aufrufe
1.401
Lemmi
Lemmi
P
Antworten
3
Aufrufe
2.195
Phiber2000
P
Zurück
Oben Unten