Jetzt kostenlos registrieren: Mitglieder surfen ohne Werbung!

[Diskussion] RADIO Images für das DHD

  • 1.067 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [Diskussion] RADIO Images für das DHD im Root / Hacking / Modding für HTC Desire HD im Bereich HTC Desire HD Forum.
C

cqf66

Ambitioniertes Mitglied
hallo

kann man das radio auch mit dem Rom Manager flashen so wie beim normalen HTC Desire?

ciao
cqf66
 
D

d3rb

Stammgast
würde ich nicht empfehlen über fastboot ist es am sichersten
 
R

raki1978

Stammgast
hi ... bevor ich wild rumflashe wollte ich kurz fragen, in welcher reihenfolge ich etwas machen kann.

habe mir das rom RevoHD 2.0.4. und das radio image Radio_12.28e.60.140f_26.04.02.17.zip gezogen und bin mir grad net so sicher in welcher reihenfolge ich flashen soll.
und eine frage noch: ich habe es mit sicherheit überlesen, aber wo sichert man sein altes radio?

thx
 
walda

walda

Lexikon
Reihenfolge ist egal, es sollte aber am Schluss beides drauf sein.

Sichern kann man nicht, man kann sich nur das alte Radio ebenfalls runterladen und ggf wieder drauf flashen. Dafür solltest du sicherheitshalber RADIO-OFF sein.
 
StrgAltEntf

StrgAltEntf

Fortgeschrittenes Mitglied
Steht auf der ersten Seite

Wie bekomme ich bei Problemen mein altes Radio Image wieder drauf?

* Einfach das passende Radio suchen und flashen (da Nandroid das Radio.img nicht mitsichert)
* Falls Ihr es nicht einzeln findet, einfach die RUU.exe Eurer ROM starten bis zur ersten Bestätigung (NICHT INSTALLIEREN), dann im Ordner c:/benutzer/deinnname/appdata/local/temp nach rom.zip suchen und auf Festplatte kopieren. In der rom.zip ist auch das radio.img enthalten
Ich bin auch wieder zurück auf das alte Radio Radio_12.28b.60.140e_26.03.02.26 mit dem neuen Radio_12.28e.60.140f_26.04.02.17_M2 hatte ich so gut wie keinen Empfang mehr, werde jetzt testen ob Android Revolution 2.0.4 mit dem alten Radio stabil läuft, dass neue kommt mir nicht mehr drauf.

Edit: Ging bei mir auch ohne Radio-Off
 
C

cqf66

Ambitioniertes Mitglied
StrgAltEntf schrieb:
Steht auf der ersten Seite

Ich bin auch wieder zurück auf das alte Radio Radio_12.28b.60.140e_26.03.02.26 mit dem neuen Radio_12.28e.60.140f_26.04.02.17_M2 hatte ich so gut wie keinen Empfang mehr, werde jetzt testen ob Android Revolution 2.0.4 mit dem alten Radio stabil läuft, dass neue kommt mir nicht mehr drauf.

Edit: Ging bei mir auch ohne Radio-Off
ich wollte dieses auch heute flashen aber anhand dieser aussage bin ich doch vorsichtig damit. hat noch jemand schlechte erfahrung mit diesem radio?
LEEDroid empfiehlt es jedoch siehe hier...[ROM] LeeDrOiD HD v1.4 [09/01/11 l Fast l Stable l WWE] - xda-developers

ciao
cqf66
 
he_stheone64

he_stheone64

Guru
Null Probleme damit...
 
Nilu23

Nilu23

Fortgeschrittenes Mitglied
auch keine probleme damit. sogar noch besseren empfang.
 
Lars M.

Lars M.

Erfahrenes Mitglied
Hi,

Bisher habe ich immer noch das Vodafone Rom drauf, aber mit visionary gerootet.
Nun will ich mal nen paar Radio ROMs ausprobieren, womit ich bei meiner normalen Nutzung die Akkulaufzeit ,Empfang hab.
Beim Stock Vodafone ROM 1.32.XX wechselt der Empfang immer zwischen 2G und 3G/HSDPA. Was nen bissl nervt. Da es aber noch keine ruu gibt von Vodafone, will ich das erst mal so probieren.

Gruss Lars

Sent from my Desire HD using Tapatalk
 
AndroidJunkie

AndroidJunkie

Experte
lars_M. schrieb:
Hi,

Bisher habe ich immer noch das Vodafone Rom drauf, aber mit visionary gerootet.
Nun will ich mal nen paar Radio ROMs ausprobieren, womit ich bei meiner normalen Nutzung die Akkulaufzeit ,Empfang hab.
Beim Stock Vodafone ROM 1.32.XX wechselt der Empfang immer zwischen 2G und 3G/HSDPA. Was nen bissl nervt. Da es aber noch keine ruu gibt von Vodafone, will ich das erst mal so probieren.

Gruss Lars

Sent from my Desire HD using Tapatalk
Ähm... Ja... Copy&Paste von deinem geschlossenen Thread im Hauptforum...
Aber was bitte möchtest Du uns mitteilen? :winki:
 
Try4Ce

Try4Ce

Experte
Hi
Habe vor mal ein neues Radio zu flashen. Mein DHD rennt seit Kauf mit dem "Verkaufs-Radio", und das gar nicht mal so schlecht.
Ich hab das neuste 1.75er Radio ins Auge gefasst, auf meinem DHD läuft der neue CM Build

EDIT: Also, ich mein natürlich CM7 Gingerbread Build ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Toorop

Toorop

Erfahrenes Mitglied
Kannst auch das Test-Radio nehmen, das ich nutz (siehe Signatur), läuft sehr gut.
 
segelfreund

segelfreund

Ehrenmitglied
AndroidJunkie schrieb:
Ähm... Ja... Copy&Paste von deinem geschlossenen Thread im Hauptforum...
Aber was bitte möchtest Du uns mitteilen? :winki:
AJ das war ich!
Ich habe Den Post hierher verschoben.


Und ich glaube er möchte wissen ob es ein Radio gibt wo dies nicht der Fall ist.


Aber es ist ja ganz normal das es jeh nach Netzabdeckung passiert.
Also ich habe bisher noch kein Radio gefunden, wo nicht zwischen 3G und GSM gewechselt wird.
 
K

Kesaro

Ambitioniertes Mitglied
Das kann jedes Radio, man muss es nur in den Settings einstellen... :)

segelfreund schrieb:
AJ das war ich!
Ich habe Den Post hierher verschoben.


Und ich glaube er möchte wissen ob es ein Radio gibt wo dies nicht der Fall ist.


Aber es ist ja ganz normal das es jeh nach Netzabdeckung passiert.
Also ich habe bisher noch kein Radio gefunden, wo nicht zwischen 3G und GSM gewechselt wird.


Sent from my Desire HD using Tapatalk
 
segelfreund

segelfreund

Ehrenmitglied
Kesaro schrieb:
Das kann jedes Radio, man muss es nur in den Settings einstellen... :)

Das weiß ich. :flapper:

Aber wenn man es auf WCDMA/GSM Automatisch lässt dann halt nicht.
 
Nilu23

Nilu23

Fortgeschrittenes Mitglied
hmm vorhin das radio vom 04.01.11 geflasht habe aber gefühlt einen schlechteren empfang. nutze es in verbindung mit dem gingerbread rom von phunkycow. hatte vorher das 26.04.02.17_M2 - Orange ES 1.75.75.2 drauf.
 
K

Kesaro

Ambitioniertes Mitglied
Ich wusste das dus weisst, aber der musste einfach sein :rolleyes2:

segelfreund schrieb:
Das weiß ich. :flapper:

Aber wenn man es auf WCDMA/GSM Automatisch lässt dann halt nicht.
 
Nilu23

Nilu23

Fortgeschrittenes Mitglied
So Grad wieder auf das orange Radio zurück geflasht und der Empfang ist wieder 1a

sent from my Gingerbread Desire HD