Mitglieder surfen ohne Werbung: Jetzt kostenlos registrieren!

[Diskussion] RADIO Images für das DHD

  • 1.067 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [Diskussion] RADIO Images für das DHD im Root / Hacking / Modding für HTC Desire HD im Bereich HTC Desire HD Forum.
NureX

NureX

Stammgast
Stimmt jetzt wo du es sagst, fällt es mir wieder ein
(ich sollte erst denken dann schreiben:-D)
 
Zuletzt bearbeitet:
D

dr4go

Fortgeschrittenes Mitglied
@ NureX: Wie Finntroll82 schon sagte... das lag am Kernel. Allerdings solltet ihr die Radio Versionen unabhängig(er) von der ROM betrachten. Das Radio ist quasi die "Engine" durch das die Firmware GPS, GSM / UMTS / GPRS / EDGE, Bluetooth und WiFi ansteuert. Nicht mehr und nicht weniger...

Klarerweise KANN es passieren, dass - falls ROM und Radio sich irgendwie in die Quere kommen - der Akku nicht mehr so lange hält. Da kann man dann aber immer zurückflashen falls man Radio S-OFF und SuperCID hat.
Das sollte aber so gut wie garnie auftreten, da genau dazu das Radio ja da ist: Das Radio bekommt einen Befehl und kümmert sich quasi selbst drum.

Was man nur nie vergessen sollte: Battery Stats wipen nach'm Radio Flash! Ansonsten kann es passieren, dass der Akkustand falls ausgelesen wird.
 
NureX

NureX

Stammgast
Okay, habe jetzt gelesen das das neue Ornage Radio mit Revo HD gut sein soll... dann werde ich das heute Abend mal flashen...

In meinem Bootloader steht:
ACE PVT ENG S-OFF

CID-HTC 102


Wie kann ich CID ändern?
 
D

dr4go

Fortgeschrittenes Mitglied
Vorsicht, du bist höchstwahrscheinlich nur ENG S-OFF! Falls du ein neues Radio flashst, kommst du evtl. nicht mehr zurück zum alten.

Nimm dieses Tool von jkoljo und benutze die erste Option: [TOOL][VIDEO] One click Radio S-OFF, SimUnlock (Easy Root & S-OFF Guide) - xda-developers

Damit das läuft muss dein Phone gerooted sein und du musst es mit USB Debugging Enabled + Charge only verbinden.

Außerdem brauchst du ein ROM mit Base v1.32.x (inkl. Kernel) und Radio v26.03.x.
 
NureX

NureX

Stammgast
Habe vor einigen Wochen dieses One click Radio S-OFF gemacht wo ich die RevoHD 2.0.4 geflasht hatte...
ROM basiert auf 2.2.1 (1.72....)

Dachte ich habe alle Vorraussetzungen erfüllt...

Root habe ich...
 
Zuletzt bearbeitet:
he_stheone64

he_stheone64

Guru
Check mal im Bootloader:

1. Steht dort Eng S-Off?
2. Unter System Info steht CID 11111111?

Dann hast Du beide S-Off Varianten.
 
D

dr4go

Fortgeschrittenes Mitglied
Dann scheint was nicht hingehauen zu haben wenn du im Bootloader bei System Info noch immer die Stock CID stehen hast. Bist du dir auch sicher, dass du zwei Tools verwendet hast? jkoljo hat nämlich ein Easy S-OFF Tool und ein Easy Radio S-OFF Tool!
 
NureX

NureX

Stammgast
Ich glaube ich hatte nur das Easy S-OFF Tool gemacht...

Da steht ja jetzt geschrieben, dass das Radio S-OFF Tool nicht mit 1.72... läuft.
Was mache ich jetzt ?
Gibt es evtl Alternativen damit ich das auch jetzt mit Revolution HD 2.0.6 Radio S-OFF bekomme?
 
D

dr4go

Fortgeschrittenes Mitglied
Zunächst mal... schau, bete und hoffe, dass du wieder zurück zum v26.03.x Radio kommst.

Dann machst du vermutlich am gescheitesten ein Backup. Anschließend: Full wipe, flash dir ein Revolution 1.9.x oder CWM 6.x der irgendein Anderes Stock ROM mit 1.32.x Rombase, knall dir Visionary drauf, temproot + permanent root, verbinde dein Phone mit USB Debugging enabled + Charge only, führ das Radio S-OFF Tool aus, erste Option.

Reboot in den Bootloader um sicher zu gehen, dass alles funktioniert hat (CID 11111111 sollte dort stehen).

Flash dir irgendein Radio das dir gefällt, gehe wieder in CWM rein, Advanced -> Wipe battery stats, Full wipe und restore dein Backup.
 
NureX

NureX

Stammgast
Okay danke werde ich mal die Tage so machen bzw. versuchen
 
D

dr4go

Fortgeschrittenes Mitglied
Wichtig ist aber, dass du nichts Blödes machst! Also kein OTA Update akzeptieren (falls denn eines erhältlich sein sollte) und auch keine RUU exe flashen. Denn falls dein hboot überschrieben wird, du nicht mehr gerooted und auch nicht Radio S-OFF bist, bist du so ziemlich am Arsch.
 
NureX

NureX

Stammgast
Alles Klar Danke für den Hinweis...

Edit:
Habe jetzt CID-11111111 im Bootloader stehen...
Habe es mit Revo HD 2.0.6 probiert, ob es vllt doch geht und siehe da es klappt *freu*

Habe das Oneclick Radiotool verwendet


Edit: Edit:
so muss ich etwas besonderes beachten wenn ich das Radio Orange flashe?
Habe nämlich keine lust mein DHD zu bricken
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
install.exe

install.exe

Erfahrenes Mitglied
dr4go schrieb:
Was man nur nie vergessen sollte: Battery Stats wipen nach'm Radio Flash! Ansonsten kann es passieren, dass der Akkustand falls ausgelesen wird.
meine frage dazu: muss der akku dazu voll also auf 100% aufgeladen sein, bevor ich den wipe durchführe? logisch wäre das ja^^
 
Toorop

Toorop

Erfahrenes Mitglied
Nein, muss er nicht.
Sollte halt genug geladen sein, dass er beim flashen nicht leer ist (30% sollten reichen).
 
D

d3rb

Stammgast
dr4go schrieb:
Ich hab gerade von Radio r2_12.28e.60.140fU_26.04.02.17_M2_SF zu 12.39.60.19U_26.06.04.06_M gewechselt. Ich werd heute am Abend / morgen mal kurz berichten wie es im Vergleich dazu läuft...

Sicherlich hab ich auch von Revolution 2.0.5 auf 2.0.7 gewechselt - dennoch sollte man einen Unterschied feststellen.

du hast doch das Cingular Radio_12.39.60.19_26.06.04.06_M geflasht kannst du schon was dazu sagen?!

kommt man bei dem radio problemlos zurück? habe momentan das 12.28e.60.140f_26.04.02.17_M2 - Orange ES 1.75.75.2 am laufen

mfg
 
NureX

NureX

Stammgast
Irgendwie werde ich aus den Anleitungen nicht schlau....
Welche Tools brauche ich denn dafür??

Habe mir das Radio.img, Radio flash.zip von XDA runtergeladen was brauche ich noch?
 
D

d3rb

Stammgast
ich würde es an deiner stelle über fastboot flashen das ist echt nicht schwer
 
NureX

NureX

Stammgast
So habe es mal nach lordofcamsters Anleitung gemacht und wild drauf losgeflasht...
Und es war ERFOLGREICH :)
Habe jetzt das Orange Radio_12.28e.60.140f_26.04.02.17 geflasht und hoffe dass das auch passt...?!
 
D

d3rb

Stammgast
NureX schrieb:
So habe es mal nach lordofcamsters Anleitung gemacht und wild drauf losgeflasht...
Und es war ERFOLGREICH :)
Habe jetzt das Orange Radio_12.28e.60.140f_26.04.02.17 geflasht und hoffe dass das auch passt...?!
glückwunsch ;)

hast nen link zu der anleitung von "lordofcamsters" würde ich mir mal anschauen. Ich flashe es immer über fastboot..das das erste was ich von den guten jungs hier gelernt habe ;) sicher ist sicher
 
B

Black38

Gast
Ich habe mal jetzt eine Frage.

Ich habe ebenfalls das RADIO Image drauf geballert.

Heute habe ich es mal getestet. Neben mir, ein Kollege mit einem n95.
Er hat GPS an und google maps findet sofort seinen Aktuellen Standort und zeigt den Kompass richtig an.

Bei mir war dies leider nicht der Fall, Google Maps zeigte mich zwar in der richtigen Stadt und im richtigen Stadtteil an, aber ganz woanders. Und der Kompass stimmte ebenfalls nicht.

Die Situation war natürlich richtig fail. Ich hab das Radio Image genommen, welches he_stone für 2.2.1 user(aus einem anderen Thema) zur Verfügung gestellt hat. Er hat da übelst angegeben und war mega stolz auf seinen N95. Ich dagegen konnte nichts sagen:(