[Diskussion] RADIO Images für das DHD

  • 1.067 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [Diskussion] RADIO Images für das DHD im Root / Hacking / Modding für HTC Desire HD im Bereich HTC Desire HD Forum.
I

install.exe

Gast
habe das radio Radio_12.39.60.19_26.06.04.06_M und Revolution Hd 2.0.7.( mit default kernel) Iwie saugts den Akku ganz schön leer

kann man iwie rausfinden ob der akkuverbrauch eher vom rom oder radiorom kommt?
 
Zuletzt bearbeitet:
B

bur

Ambitioniertes Mitglied
segelfreund schrieb:
Danke lordofcamster für die Kurzanleitung, hat super geklappt.
Jetzt habe ich auch das neue Radio.
Ich habe das gleiche Problem wie segelfreund damals: Wenn ich manuell über fastboot.exe das Radio flashen will, steigt der grüne Fortschrittsbalken etwas an und das war es.

Bei ihm funktionierte es dann wohl mit dem Fastboot Commander - bei mir leider auch damit nicht. Es bewegt sich dann am Fortschrittsbalken gar nichts mehr. Er wird zwar angezeigt, bleibt aber leer.

Da das Radio ja gar nicht übertragen wird, geht auch nichts kaputt, etwas nervös machend ist es trotzdem jedesmal... ;) Irgendeine Idee, was das Problem sein könnte?
 
D

dr4go

Fortgeschrittenes Mitglied
Black38 schrieb:
Ich habe mal jetzt eine Frage.

Ich habe ebenfalls das RADIO Image drauf geballert.

Heute habe ich es mal getestet. Neben mir, ein Kollege mit einem n95.
Er hat GPS an und google maps findet sofort seinen Aktuellen Standort und zeigt den Kompass richtig an.

Bei mir war dies leider nicht der Fall, Google Maps zeigte mich zwar in der richtigen Stadt und im richtigen Stadtteil an, aber ganz woanders. Und der Kompass stimmte ebenfalls nicht.

Die Situation war natürlich richtig fail. Ich hab das Radio Image genommen, welches he_stone für 2.2.1 user(aus einem anderen Thema) zur Verfügung gestellt hat. Er hat da übelst angegeben und war mega stolz auf seinen N95. Ich dagegen konnte nichts sagen:(
Probier mal ein anderes Radio, klingt stark danach, dass was damit nicht stimmt.
 
D

dr4go

Fortgeschrittenes Mitglied
d3rb schrieb:
du hast doch das Cingular Radio_12.39.60.19_26.06.04.06_M geflasht kannst du schon was dazu sagen?!

kommt man bei dem radio problemlos zurück? habe momentan das 12.28e.60.140f_26.04.02.17_M2 - Orange ES 1.75.75.2 am laufen

mfg
Ich kann noch wirklich nichts Definitives sagen... War vorhin im Kino und hab das Handy nicht viel verwendet. Ich werde morgen Abend dazu schreiben was mir so auffällt.

Bisher kommt mir vor, wie install.exe auch geschrieben hat, dass das Radio den Akku schneller leersaugt. Ich werd morgen Abend mehr darüber berichten.
 
D

dr4go

Fortgeschrittenes Mitglied
bur schrieb:
Ich habe das gleiche Problem wie segelfreund damals: Wenn ich manuell über fastboot.exe das Radio flashen will, steigt der grüne Fortschrittsbalken etwas an und das war es.

Bei ihm funktionierte es dann wohl mit dem Fastboot Commander - bei mir leider auch damit nicht. Es bewegt sich dann am Fortschrittsbalken gar nichts mehr. Er wird zwar angezeigt, bleibt aber leer.

Da das Radio ja gar nicht übertragen wird, geht auch nichts kaputt, etwas nervös machend ist es trotzdem jedesmal... ;) Irgendeine Idee, was das Problem sein könnte?
Versuch mal HTC Sync und das Android SDK komplett vom PC zu deinstallieren, neu zu starten und anschließend neu zu installieren. Falls du nicht die #23 des JDK x32 drauf hast, würd ich die nach dem deinstallieren auch mal installieren.

Hört sich für mich wie ein Treiberproblem an.
 
NureX

NureX

Stammgast
d3rb schrieb:
glückwunsch ;)

hast nen link zu der anleitung von "lordofcamsters" würde ich mir mal anschauen. Ich flashe es immer über fastboot..das das erste was ich von den guten jungs hier gelernt habe ;) sicher ist sicher
Hier die Anleitung https://www.android-hilfe.de/forum/...s-fuer-das-dhd.62845-page-12.html#post-898838

Edit:
Mal ne Frage: Welches ist das beste Radio.img ?
Was mir wichtig ist:schneller GPS Fix, besserer GSM EMpfang, wenig Akkuverbrauch

Seit gestern habe ich das Radio_12.28e.60.140f_26.04.02.17_M2 - Orange ES

Vorhin aber habe ich gelesen, dass das
Radio_12.39.60.19_26.06.04.06_M_release - Cingular USA 1.80.502.3 besser sein soll


Welches der beiden könnt ihr mir Empfehlen??


@Mod: bitte zusammenfügen, habe vergessen den oberen Text zu editieren..

by segelfreund: Done

Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
SD#15

SD#15

Fortgeschrittenes Mitglied
install.exe schrieb:
habe das radio Radio_12.39.60.19_26.06.04.06_M und Revolution Hd 2.0.7.( mit default kernel) Iwie saugts den Akku ganz schön leer

kann man iwie rausfinden ob der akkuverbrauch eher vom rom oder radiorom kommt?
Hab es jetzt auch oben, mit AR 2.0.6 + Stock Kernel, bis jetzt recht zufrieden!

Hast du dein Batt Statt gewippt?
 
I

install.exe

Gast
auch hier nochmal.^^ ja hab ich
 
he_stheone64

he_stheone64

Guru
Das beste gibt es nicht, aber Radio_12.28e.60.140f_ 26.04.02.17_M2 läuft verbindlich sehr sauber in allen Belangen.

NureX schrieb:
Hier die Anleitung https://www.android-hilfe.de/forum/...s-fuer-das-dhd.62845-page-12.html#post-898838

Edit:
Mal ne Frage: Welches ist das beste Radio.img ?
Was mir wichtig ist:schneller GPS Fix, besserer GSM EMpfang, wenig Akkuverbrauch

Seit gestern habe ich das Radio_12.28e.60.140f_26.04.02.17_M2 - Orange ES

Vorhin aber habe ich gelesen, dass das
Radio_12.39.60.19_26.06.04.06_M_release - Cingular USA 1.80.502.3 besser sein soll


Welches der beiden könnt ihr mir Empfehlen??


@Mod: bitte zusammenfügen, habe vergessen den oberen Text zu editieren..

by segelfreund: Done
 
NureX

NureX

Stammgast
Okay dann werde ich bei meinem jetzigen Radio bleiben
 
chrissooo

chrissooo

Erfahrenes Mitglied
Solange Kali keine neuen Empfehlungen ausspricht werde ich auch bei dem letzten WWE bleiben... das ständige hin und her flashen könnte auch mal schiefgehen ...
 
B

bur

Ambitioniertes Mitglied
Versuch mal HTC Sync und das Android SDK komplett vom PC zu deinstallieren, neu zu starten und anschließend neu zu installieren. Falls du nicht die #23 des JDK x32 drauf hast, würd ich die nach dem deinstallieren auch mal installieren.
Ich habe die 64bit-Version vom JDK, vielleicht hakt es deswegen? Installieren lässt sich das Android SDK dann nur, wenn man die Registry entsprechend bearbeitet.

Naja, nervt mich eh, dass ich wegen des Radioflashens extra das JDK installieren muss. Aber für den Fastboot Commander braucht man das eigentlich nicht, oder? Werde mal versuchen SDK/JDK/Sync zu deinstallieren und dann nur HTC Sync zu installieren. Und dann direkt den Fastboot Commander nehmen. Vielleicht geht das besser.

Werd mich aber erst morgen dranmachen, solange muss Revolution noch mit dem Stock Radio laufen. :)
 
B

bur

Ambitioniertes Mitglied
Also braucht der FastbootCommander kein HTC Sync? Aber die HTC Treiber werden schon benötigt, oder?

Update: Habe SDK/JDK deinstalliert und er bleibt weiterhin stehen. Der grüne Balken erscheint (bzw der Kasten dafür) aber er füllt sich nicht. Werde morgen mal die komplette HTC Software deinstallieren. Kann man da eigentlich auch ausschließlich die Treiber installieren? Irgendwelche Outlook Synchro brauche ich nicht...



Andere Sache:
Hier wurde das Radio_12.39.60.19_26.06.04.06_M empfohlen, im Revolution HD Thread bei xda-developers ist Radio_12.28e.60.140f_26.04.02.17_M2_SF empfohlen. Wie unterscheiden die sich? Bzw kann man sagen, welches allgemein für Revolution besser geeignet ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
sgniesi

sgniesi

Stammgast
Hallo!
Ich bin nach einigen Versuchen bei dem Radio_12.28e.60.140f_26.04.02.17_M2_SF geblieben, dort hatte ich u.a. den schnellsten Satfix.... :smile:
 
he_stheone64

he_stheone64

Guru
Agree, auch meine Wahl.
 
lordofcamster

lordofcamster

Stammgast
Also ich hab jetzt schon ne Weile das Radio_12.39.60.19_26.06.04.06_M am laufen und bin absolut begeistert!
WLAN sehr viel besser, GPS ca 5-10 sek, besseres Netzt auch im Gebäude und der Akku hält wesentlich länger!
 
Lion13

Lion13

Ehrenmitglied
sgniesi schrieb:
Ich bin nach einigen Versuchen bei dem Radio_12.28e.60.140f_26.04.02.17_M2_SF geblieben, dort hatte ich u.a. den schnellsten Satfix.... :smile:
Darf ich (als Radio-Flash-Neuling quasi... :)) mal kurz fragen, ob es unterschiedliche Versionen dieses Radios gibt? Ich habe gestern das aus dem OT verlinkte 12.28e.60.140f_26.04.02.17_M2 geflasht, also ohne das "_SF" am Ende...
 
Toorop

Toorop

Erfahrenes Mitglied
Auf '26.04.02.17_M2' kommt es an, der Rest ist egal.
Ist also gleich.