[Diskussion] RADIO Images für das DHD

In the system info it will be showed as 12.28e.60.140fU_26.04.02.17_M2 but don't worry it's 12.28e.60.140f_26.04.02.17_M2_SF
Das steht im Revolution HD Thread. Also dass in den Infos das _SF nicht angezeigt wird, ist normal. Allerdings klingt der Satz für mich so, als gäbe es schon einen Unterschied zwischen M2 und M2_SF, nur dass in der Sysinfo eben beide gleich heißen.

Naja, man könnte mal bei xda-dev im Thread anfragen, die sollten das ja wissen... ;)

Und falls es jemand auch so machen will:

Ich brauche HTC Sync eigentlich nicht, nur fürs Radio-Flashen. Man kann aber auch ausschließlich den USB-Treiber installieren. Dazu einfach das normale Setup starten und HTC sollte melden, dass Treiber und der Driver Installer (was auch immer das ist) benötigt werden. Die installiert man und wenn es dann ans HTC Sync installieren geht, bricht man ab.


edit: Das Radio-Flashen hat endlich geklappt. Es ist nur sehr langsam:
Code:
C:\Users\bur\Desktop\HTC\FastbootCommander\Tools>fastboot flash radio ..\..\radio_12.28e.60.140fu_26.04.02.17_M2\radio.img
    sending 'radio' (24832 KB)... OKAY [610.104s]
               writing 'radio'... OKAY [ 75.212s]
finished. total time: 685.316s
Und je länger sowas dauert, desto mehr Angst habe ich, dass plötzlich eine Sicherung rausfliegt und alles abgebrochen wird. :rolleyes2:
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin vom neuen Radio aufs M2-SF radio umgestiegen, verbessert die Akkulaufzeit um einiges!

Sent from my Desire HD using Tapatalk
 
Mir fiel vorhin auf, dass man weder das Android SDK (und damit das Java SDK) und auch nicht den FastbootCommander braucht, um das Radio zu flashen. Im Prinzip ist der FastbootCommander nur eine GUI für die fastboot.exe. Hab da mal eine kleine Anleitung zu verfasst:


  1. Das Archiv fastboot.rar runterladen und in das gewünschte Verzeichnis entpacken.
  2. Das gewüschte Radio herunterladen und als radio.img in das gleiche Verzeichnis entpacken. Wenn man die flash.bat nutzen möchte, ist es wichtig, dass die Datei radio.img heißt!
  3. Smartphone im Fastboot-Modus starten und per USB verbinden. Im Display sollte Fastboot USB stehen.
  4. flash.bat starten.
  5. Auf dem Computer sollte die Meldung sending 'radio' erscheinen. Auf dem Display des Smartphones erscheint ein grüner Balken und das Radio wird übertragen. Wenn das Radio übertragen ist, erscheint am Computer die Meldung writing 'radio' und am Smartphone füllt sich ein roter Balken.
  6. Wenn alles geklappt hat erscheint am Computer die Meldung finished. Das Smartphone kann jetzt neugestartet werden indem im Menü Reboot ausgewählt wird.



In Kurzfassung: Wenn sich fastboot.exe und AdbWinApi.dll im gleichen Verzeichnis befinden, kann man fastboot.exe ganz normal nutzen, als sei das ganze SDK installiert. Flashen ist also einfach mittels fastboot flash radio [radio] möglich. Wer nicht vorhat, tiefer in die Android-App-Entwicklung einzusteigen, kann sich so einiges an Installiererei sparen.
 
he_stheone64 schrieb:
Danke für den Test, aber wie Du unten ja selbst erkannt hast war das leider Äpfel mit Birnen verglichen, da sich neben dem Radio noch andere Konstanten (ROM, Kernel) geändert haben. Quintessenz bei meinen Tests war eine andere - Finger weg vom Buzz Kernel in Verbindung mit 2.06, da leider zu buggy und dieser dann je nach Konfiguration schnell Akku saugt. Flash mal den stock Kernel und deine Resultate dürften sich schnell ändern.
[...]

Toorop schrieb:
Da bin ich echt gespannt. Ist halt sehr schwer zu ermitteln, da es nutzungsabhängig ist und Currentwidget auch immer nur Stichproben macht.
Aber wie gesagt, ein verlässliches Ergebnis fänd ich echt schön.
[...]

So ein Bockmist... Natürlich waren meine Beobachtungen bzgl. des Akkuverbrauchs alle hinfällig. Ich habe den vorigen Beitrag dementsprechend editiert (nicht nötig nachzuschauen, steht nichts Wichtiges).

Hier hab ich zwei vorher - nachher Screenshots, wobei das erste immer die 26.06er und das zweite immer die 26.04er Version darstellt:

26.06.x


26.04.x


---

26.06.x


26.04.x


Getestet unter beinahe denselben Bedingungen, wie ich meine... Und solange ich nicht den Übeltäter dieser Spikes finde, werde ich auch nichts Verlässliches über den Akkuverbrauch sagen können.

Ich werf grad mal alle Applikationen raus und ändere die build.prop von der alten 2.0.7er auf die 2.0.6er um. Falls das nichts hilft, werde ich - wie he_stheone64 vorgeschlagen hatte - mal den Stock Kernel im 2.0.6er flashen und beobachten, ob das die Spikes minimiert.

Keine Sorge, falls ich was rausfinde, schreibe ich hier wieder... :)
 
Hi,

ich hoffe einer kann mir helfen.

Ich habe gestern ein neues Radio geflasht mit dem Fastbootcommander und zwar Radio_12.28e.60.140f_26.04.02.17 , habe das Android Revolution HD 2.0.6 geflasht ohne den OC Kernel...

Jetzt meine Frage, ich habe seit dem Probleme mit der Internet verbindung, habe auch zwischendurch das Android Revolution 1.93 geflasht aber das bringt nix. ich denke es liegt am Radio... Habe dauernde wechsel zwischen H und 3G, ausserdem habe ich Verbinungsabbrüche oder bekomm netzwerkfehler obwohl verbindung mit 3 balken besteht, und seit neustem lässt sich mein Handy internet nicht mehr deaktiveren ausser ich geh in den Flug modus :thumbdn:

Kann ich auf das vorherige Radio zurückflashen? oder sollte ich das Radio vom WWE nehmen?

Wäre um Hilfe dankbar!

lg darky
 
Das musst Du für Dich selber testen. Wenn Du mit dem ersten keine Probleme hattest nimm das.
 
Mir gehts darum ob ich zurück flashen kann, ich glaube ich hab mal gelesen das man neuere Radios immer flashen kann, aber nicht mehr zurück. Oder ist das mittlerweile nicht mehr so und ich kann alle Radio durcheinander flashen?
 
darky207 schrieb:
Mir gehts darum ob ich zurück flashen kann, ich glaube ich hab mal gelesen das man neuere Radios immer flashen kann, aber nicht mehr zurück. Oder ist das mittlerweile nicht mehr so und ich kann alle Radio durcheinander flashen?

Wenn das Gerät Radio S-OFF ist, geht das immer.
 
SuperCID 11111111 kriegt man bei Radio s-off.Ohne Radio s-off keine SuperCID 11111111 ;)

Sent from my Desire HD using Tapatalk
 
  • Danke
Reaktionen: DynBunti
dr4go schrieb:
[...]
Getestet unter beinahe denselben Bedingungen, wie ich meine... Und solange ich nicht den Übeltäter dieser Spikes finde, werde ich auch nichts Verlässliches über den Akkuverbrauch sagen können.

Ich werf grad mal alle Applikationen raus und ändere die build.prop von der alten 2.0.7er auf die 2.0.6er um. Falls das nichts hilft, werde ich - wie he_stheone64 vorgeschlagen hatte - mal den Stock Kernel im 2.0.6er flashen und beobachten, ob das die Spikes minimiert.
[...]

*grmbl* Langsam reichts... Applikationen, die ich nach 2.0.6 installiert habe, deinstalliert - noch immer dieselben Spikes, umgeänderte build.prop - dasselbe, Stock Kernel - absolut keine Änderung, deaktiviertes Syncen (inkl. Hintergrunddaten ausgeschaltet) noch immer dasselbe.

Meine jetzige Vermutung ist: Die 2.0.6er Version von Revolution ist einfach nur ein Dreck. D.h. ich hab mir grad nen Mirror von 2.0.5 gesucht (zum Glück noch einen gefunden, da es ja keine [öffentliche] Historie der Versionen gibt), und werde diese mit einem easy wipe installieren. *reporting back soon*

Falls das nichts helfen sollte, hat mir wohl irgendwas mein "/data/" versaut... :D Aber noch eine Frage: Es gab ja auch mal einen Kalender Bug, der CPU und / oder Traffic verbraucht hat(te). Was war das gleich nochmal? Kann sich da noch jemand erinnern?
 
Bei Radioversion 26.06.x findet die AlarmDroid App bei mir in Verbindung mit RevoHD 2.0.7 keinen Schüttelsensor und keinen Näherungssensor!
 
Guten Morgen,
wie kann das den sein, dass ich trotz des Orange Radio keinen GPS Fix bei Google Navi und Navigon bekomme???

Bei GPS Status findet er 5 Satelitten auf anhieb und bei GPS Test auch


Weiß jemand abhilfe das der Fix kommt???
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey, welchen Radio könnt ihr mir denn empfehlen beim Stock Rom?

Bei XDA wird der
26.04.02.17_M2_SF empfohlen, stimmt das?
Warum ist die neuere Version nicht zu empfehlen? (Also die 26.06.04.06?)

(Möchte jetzt nicht unbedingt 40 Seiten dazu durchlesen...)
 
sind beides gute radios. teste einfach mal welches für dich selber besser ist.
 
Noch ne Frage: kann ich die Radios auch mit dem 2.2 Stock Rom nutzen oder brauch ich zwingen das neue Rom. Weil das Radio ja von 1.72 ist?
 
So nun funzt mein GPS Fix...

Habe mir das Radio 12.39.60.19_26.06.04.06_M geflasht ...
 
Mav3ric schrieb:
Noch ne Frage: kann ich die Radios auch mit dem 2.2 Stock Rom nutzen oder brauch ich zwingen das neue Rom. Weil das Radio ja von 1.72 ist?

Radio ist vom ROM unabhängig.
Alles geht mit allem, aber einfach versuchen, wenn es Nachteile gibt einfach wieder das Alte flashen.
Da kann nicht 'kaputt' gehen!
 
Toorop schrieb:
Da kann nicht 'kaputt' gehen!

Man sollte aber Radio s-off haben damit wirklich nichts kaputt geht und man immer zurück flashen kann ;)

Sent from my Desire HD
 
Nilu23 schrieb:
Man sollte aber Radio s-off haben damit wirklich nichts kaputt geht und man immer zurück flashen kann ;)

Sent from my Desire HD

Richtig, aber ich gehe davon aus, dass man zumindest den OP dieses Threads gelesen hat!
 

Ähnliche Themen

C
  • Chris162
Antworten
4
Aufrufe
1.400
Chris162
C
Lemmi
  • Lemmi
Antworten
1
Aufrufe
1.413
Lemmi
Lemmi
P
Antworten
3
Aufrufe
2.202
Phiber2000
P
Zurück
Oben Unten