S-OFF + ClockworkMod + ROOT: Fragen und Antworten

Klar kannst du den dann wieder benutzen, ist ja ne ganz normale App. Solltest allerdings deine Einstellungen vorher sichern.

Wenn du eh den Launcher Pro benutzen willst, würd ich vorschlagen du nimmst das Cyanogen Mod. Das hat das blanke Android drauf, ohne herstellerspezifische Benutzeroberfläche wie Sense oder TouchWiz. Ein ROM mit Sense 3.0 würde eher weniger Sinn machen, da du es ja sowieso nicht nutzen würdest.
 
oke, danke

und jetzt möchte ich nur noch wissen wie ich roote?
ich suche schon seit tagen nach einer antwort!.. ich bin leicht frustriert.
jedes mal wenn ich nach einer genauen rootanleitung frage, wird mein thema gesperrt o.ä. .. ich möchte mein handy doch nur rooten .. kann mir keiner darauf eine detallierte antwort geben?? ..
hier steht, jedeglich:

"- Ladet euch die neueste GingerBreak-vX.XX.apk herunter und installiert sie auf eurem S-Off-HTC-IS
- Öffnet die Anwendung GingerBreak und klickt auf den Root-Button
- Der Vorgang kann nun einige Minuten (bis 10) dauern und unter umständen nicht auf Anhieb funktionieren. Ein Neustart bzw SD-Kartentausch hat bei mir dann unter Fehlermeldung die Superuser.apk installiert.
d. Nun sollten von euch ausgewählte Programme Root-Zugriff bekommen."

Aber wo finde ich den aktuellen gingerbreak? und wie gehe ich dann schritt für schritt vor damit ich mein htc rooten kann .. wie habt ihr es gemacht.. es muss doch endlich einmal eine antwort geben ..

ich wäre über eine detallierte rootanleitung sehr erfreut, und bitte verlinkt keine unterforen, auf denen der root erwähnt wurde.. schildert es mir bitte einfach schritt für schritt.. ich bekomme es als anfänger nicht hin :(
 
danke sehr. dann versuche ich das gleich mal ..
hoffentlich funktionierts! ;)
 
Dies funktioniert bei mir nicht..
wenn ich die datei runterlade, sie nicht entpacke und dann auf die sd karte (32gb sandisc) ziehe, passiert bei mir folgendes: ich drücke vol- und power taste bei deaktivertem fastboot und wenn ich dann vol+ drücken will kommt bei mir erst ein wenig text und dan:
CID incorrect!
Update Fail!
Press <POWER> to reboot.

Kann mir da einer weiterhelfen?
 
Mmartin schrieb:
Dies funktioniert bei mir nicht..
wenn ich die datei runterlade, sie nicht entpacke und dann auf die sd karte (32gb sandisc) ziehe, passiert bei mir folgendes: ich drücke vol- und power taste bei deaktivertem fastboot und wenn ich dann vol+ drücken will kommt bei mir erst ein wenig text und dan:
CID incorrect!
Update Fail!
Press <POWER> to reboot.

Kann mir da einer weiterhelfen?

ist das jetzt die IS Root signed zip die du versuchst zu installieren?

Das ist die zip datei um dein Incredible zu rooten, das ist ja was du willst, richtig?
Dann musst du die im Recovery flashen. Wenn du die jetzt auf der SD Karte hast, dann Handy ausschalten. Leiser Taste und Einschalttaste zusammen gedrückt halten. So kommst du in den Bootloader. Dort Recovery auswählen mit Leiser Taste runter, dann wenn du auf Recovery bist, Einschalttaste drücken. Dann biste im Recovery dort zu install zip from sd card navigieren und dann kannst du auswählen, choose zip from sd card. Dann die vorher auf die sd Karte draufgeladene zip Datei auswählen und ja wählen, wenn er fragt. Aber steht ja eigentlich alles in der Anleitung, die ich dir bereits gepostet hab.
 
Ich kann dieses eine nicht entpacken -.- is doch scho wieder scheiße gibt es evtl. noch ne anleitung für noobs ^^ lol
 
bobbel89 schrieb:
Ich kann dieses eine nicht entpacken -.- is doch scho wieder scheiße gibt es evtl. noch ne anleitung für noobs ^^ lol

wenn du erklären könntest was du mit diesem einen genau meinst, dann könnte vielleicht sogar einem noob geholfen werden.:rolleyes2:
 
Ravenna schrieb:
wenn du erklären könntest was du mit diesem einen genau meinst, dann könnte vielleicht sogar einem noob geholfen werden.:rolleyes2:
ich bekomms einfach ned hin dieses Alpha... zu entpacken bzw überhaupt zu öffnen -.-

ich will mit dem root meine ganzen standartprogramme entfernen die sich auf dem htc befinden kann man das auch iwie anders machen?
 
Ravenna schrieb:
ist das jetzt die IS Root signed zip die du versuchst zu installieren?

Das ist die zip datei um dein Incredible zu rooten, das ist ja was du willst, richtig?
Dann musst du die im Recovery flashen. Wenn du die jetzt auf der SD Karte hast, dann Handy ausschalten. Leiser Taste und Einschalttaste zusammen gedrückt halten. So kommst du in den Bootloader. Dort Recovery auswählen mit Leiser Taste runter, dann wenn du auf Recovery bist, Einschalttaste drücken. Dann biste im Recovery dort zu install zip from sd card navigieren und dann kannst du auswählen, choose zip from sd card. Dann die vorher auf die sd Karte draufgeladene zip Datei auswählen und ja wählen, wenn er fragt. Aber steht ja eigentlich alles in der Anleitung, die ich dir bereits gepostet hab.

.. ja, richtig ich möchte mein incredible s rooten.
dafür habe ich nun die zip datei auf der speicherkarte fastboot deaktiviert.
dann mache ich mein handy aus
dann halt die tastenkombi (vol- und power) damit ich in den boatloader komme.
ich kann dann aber nicht mit der runtertaste zum boatloader navigieren
.. der "reiter" bleibt bei "HBoot" und nach ca 5 sekunden startet er dann das was ich bereits gepostet habe .. was nun?
 
du musst runter zum Recovery navigieren. hast du denn schon ein Recovery installiert?
Gib doch bitte mal genau an, was bei dir zur Auswahl steht, wenn du die Leiser Taste und einschalttaste zusammen gedrückt hälst. Was kommt denn da alles?
 
bobbel89 schrieb:
ich bekomms einfach ned hin dieses Alpha... zu entpacken bzw überhaupt zu öffnen -.-

ich will mit dem root meine ganzen standartprogramme entfernen die sich auf dem htc befinden kann man das auch iwie anders machen?

du brauchst dazu ein Programm um zip Dateien zu entpacken. Z.Bsp. 7zip gibt es gratis im Internet zum downloaden.
 
ich weiß nicht einmal was ein recovery ist.. runtergeladen habe ich mir soetwas auch nicht, das einzige was ich mir runtergeladen habe ist diese zip datei "PG32IMG" .. vllt meinst du ja diese .. oder ist das eine extra app?

naja wenn ich im boatloader bin, steht folgendes:
1. fastboot
2. recovery
3. factory reset
4. sim lock

.. die zip datei muss doch nicht etwa entpackt werden? oder doch?
 
Mmartin schrieb:
ich weiß nicht einmal was ein recovery ist.. runtergeladen habe ich mir soetwas auch nicht, das einzige was ich mir runtergeladen habe ist diese zip datei "PG32IMG" .. vllt meinst du ja diese .. oder ist das eine extra app?

naja wenn ich im boatloader bin, steht folgendes:
1. fastboot
2. recovery
3. factory reset
4. sim lock

dann hast du das Recovery drauf, mit dieser PG..Datei. Da steht ja recovery, geh runter mit der Leiser Taste zum Recovery und dann mittels einschalttaste kommst du rein ins Recovery
 
Ravenna schrieb:
du brauchst dazu ein Programm um zip Dateien zu entpacken. Z.Bsp. 7zip gibt es gratis im Internet zum downloaden.
HAb ich das is es ja aber bekomms nich hin alle anderen programme lassen sich einfach entpacken und dieses hier streubt sich :( gibt es noch eine andere möglichkeit die standartprogramm runter zu haun wie zb akzien oder piep oder so?
 
ja genau.. da ist ja das problem.. wenn ich die runtertaste drücken möchte um zu "recovery" zu gelangen, tut sich nix!
es passiert nach drei sekunden etwas von allein so das folgender text erscheint:
CID incorrect!
Update Fail!
Press <POWER> to reboot.

dem muss ich logischerweise folgeleisten weil mir nichts anderes übrig bleibt.
also, was kann ich machen, damit es möglich ist ins recovery zu kommen??
 
Mmartin schrieb:
ja genau.. da ist ja das problem.. wenn ich die runtertaste drücken möchte um zu "recovery" zu gelangen, tut sich nix!
es passiert nach drei sekunden etwas von allein so das folgender text erscheint:
CID incorrect!
Update Fail!
Press <POWER> to reboot.

dem muss ich logischerweise folgeleisten weil mir nichts anderes übrig bleibt.
also, was kann ich machen, damit es möglich ist ins recovery zu kommen??

hast du denn die Zip DATEI "PG32IMG auf der SD Karte gelöscht? Die musst du unbedingt löschen, weil sonst will das Handy immer diese Datei installieren, wenn du in den Bootloader kommst. Mach das mal, dann geht es. Aber steht ja eigentlich auch drin in der Anleitung.
 
bobbel89 schrieb:
HAb ich das is es ja aber bekomms nich hin alle anderen programme lassen sich einfach entpacken und dieses hier streubt sich :( gibt es noch eine andere möglichkeit die standartprogramm runter zu haun wie zb akzien oder piep oder so?

ne andere Möglichkeit, als root? Nein meines Wissens nach nicht. Aber komisch, dass du das nicht entpacken kannst. Vielleicht nochmals runterladen und erneut versuchen.
 
so ..
ich habe jetzt die unentpackte zip datei von der speicherkarte gelöscht und handy dann ausgeschaltet und bootloader gestartet. nun konnte ich recovery anwählen und es kam ein htc handy mit rotem dreieck, welches ein allg. warnungssymbol ist. dann ging gar nicht mehr .. akku raus .. akku rein .. gestartet und jettzt habe ich mein handy wenigstens anbekommen .. ich verzweifle hier bald ..
 
Hat sich gerade erledigt :D oh man wie peinlich man sollte schon für windoof runterladen und nicht für linux ^^ hups
 

Ähnliche Themen

U
  • UnoDaDoG
Antworten
5
Aufrufe
3.928
travix118
T
F
  • freeze_alert
Antworten
0
Aufrufe
1.944
freeze_alert
F
S
Antworten
2
Aufrufe
1.420
Silas_
Silas_
Zurück
Oben Unten