1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. BuntiOnline, 30.08.2011 #1
    BuntiOnline

    BuntiOnline Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Hallo Leutz,

    ich mache mal ein SammelThread für mich auf
    das ich hier nicht alles zukleister mit Fragen & Problemen :cool2:
    was durchaus auch schon das installieren oder ändern
    von einzelnen Programmen/Oberflächen sein kann.

    Hier geht es also allgemein um meine Probleme & Fragen

    Bekomme morgen mein Incredible S


    und wollte wahnsinnig gerne das Android Revolution HD™
    die Tage drauf machen wenn ich mich ein bischen durch Android
    durchgeklickt habe :drool:

    Wollte euch nun schon mal fragen ob ihr mir helfen könnt dabei?
    Jetzt bitte keine Beiträge wo drin steht "Kannste doch überall nachlesen" !!
    Ich kann leider nicht wirklich gut englsch wenn dann nur bruchstückchen,
    bin bei XDA also total aufgeschmissen :(
    Wenn ich das Grundwissen drauf habe wie was funktioniert würde ich auch
    ein [How to] machen!!

    Würde mich SEHR freuen wenn ich mir da aus der Patsche helft :huh:

    Grüße
    Christian
     
    Zuletzt bearbeitet: 30.08.2011
  2. Handymeister, 30.08.2011 #2
    Handymeister

    Handymeister Foren-Manager Mitarbeiter Foren-Manager

    Hallo,

    sicher hast Du Dich schon im Forum umgesehen. Dann wirst Du festgestellt haben, dass wir die Threads nach Themen geordnet haben und nicht jeder User einen persönlichen Sammelthread hat. Wer sollte da auch noch durchblicken können?

    Weiterhin hat dieses Geräteforum auch noch Unterforen und dorthin verschiebe ich den Thread nun auch.

    Was Dein Vorhaben angeht, lies Dir doch einfach mal die Anleitungen hier im Forum durch:
    https://www.android-hilfe.de/forum/...ot-schritt-fuer-schritt-anleitung.120744.html
    https://www.android-hilfe.de/forum/...ch-eine-custom-rom-auf-mein-handy.120956.html
    https://www.android-hilfe.de/forum/...-revolution-1-0-fuer-incredible-s.105353.html

    Sollten dann Fragen offen bleiben, bitte im entsprechenden Thread posten. Hier mache ich direkt wieder zu.

    Viele Grüße
    Handymeister
     
  3. BuntiOnline, 30.08.2011 #3
    BuntiOnline

    BuntiOnline Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Finde es echt schade das immer nur auf alte Beiträge
    hingewiesen wird anstelle den Leuten "live" zu helfen!!


    Finde ja noch nicht mal den downloadlink für das Revolution Rom ... DANKE

    zudem was ist dem S-ON und S-OFF Modus
    1. wie bekomme ich raus was der fall bei mir ist??
    2. habe irgendwas gelesen von "keine updates" sonst bräuchte man ein XTC-Clip
    .... was hat es damit auf sich? Darf man in zukunft auch nicht mehr ein upgrade aufspielen??
    3. was ist ein "ClockworkMod Recovery" nur ein Startbildschrim? Wichtig?
    4. beim "
    [HOW TO] Wie bringe ich eine Custom Rom auf mein Handy?"
    steht nix davon das man das Handy an den PC anschließen muss während
    der Installation. Oder habe ich da auch "schon wieder" was flasch gelesen ??

    Grüße
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 31.08.2011
  4. leagon, 30.08.2011 #4
    leagon

    leagon Fortgeschrittenes Mitglied

    Vielleicht mal ins weitere Unterforum "Custom-Roms" schauen. ;-)
     
    Zuletzt bearbeitet: 31.08.2011
  5. Handymeister, 30.08.2011 #5
    Handymeister

    Handymeister Foren-Manager Mitarbeiter Foren-Manager

    Hallo,

    ich habe jetzt Deinen zweiten Thread hiermit zusammengelegt und somit wieder geschlossen.

    Du stellst Fragen, die nicht nur in diesem Geräteforum gefühlte 1000x beantwortet wurden. Etwas Eigeninitiative darf doch wohl erwartet werden. Im allgemeinen Bereich gibt es auch sehr gute FAQs, wo diese Begriffe erläutert werden: Android Allgemein auf Android-Hilfe.de

    Als erstes möchte ich Dir jedoch die Lektüre der Forenregeln ans Herz legen. Wir werden hier nicht exklusiv für Dich alles erneut durchkauen.

    Viele Grüße
    Handymeister
     
  6. TheOidter, 30.08.2011 #6
    TheOidter

    TheOidter Erfahrener Benutzer

    Kennst du die Anleitung? Klick da steht eig alles drin...
     
  7. BuntiOnline, 30.08.2011 #7
    BuntiOnline

    BuntiOnline Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Ja kenne ich ....
    was ist: "ClockworkMod Recovery" wofür brauch ich das?? Wichtig für ein Rom?
    muss beim "Startet euer IS ins HBOOT-Menü" nicht das USB Kabel
    am PC angeschlossen sein & ein Programm gestartet sein?

    ist es richtig das die beschreibung auf einem S-Off basiert?
    Sprich alle anderen müssen es noch auf S-Off setzen?
     
  8. Stoan, 30.08.2011 #8
    Stoan

    Stoan Android-Experte

    ClockWorkMod Recovery ist wichtig. ^^ wie in der Anleitung beschrieben, lädst du dir die ZIP runter, kopierst sie auf deine SD, startest die runtime.cmd-Datei, und fertig. Dann kopier dir die ZIP von der ROM auf die SD.
    Dann probierst du, obs geklappt hat, indem du dein Handy ausmachst und mit gedrückter Power- und leiser-Taste wieder anschaltest, bis das Recovery -Menü erscheint. Wenns geklappt hat, geh auf install ZIP from SD, wählst die ROM-ZIP aus und wartest.

    Wenn mich nicht alles täuscht, ist dein Handy S-Off wenn du die Recovery installierst.

    Und nein, das Teil muss nicht am PC angeschlossen sein.


    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
    BuntiOnline gefällt das.
  9. Handymeister, 31.08.2011 #9
    Handymeister

    Handymeister Foren-Manager Mitarbeiter Foren-Manager

    Hallo,

    alle vier Threads habe ich nun hier zusammengelegt, einen Beitrag gelöscht und das Thema wieder geöffnet - mit einem sinnvollen Threadtitel.

    Fachlich gesehen kann man trotzdem nur raten, erst viel lesen und da gehören gewisse Basics und FAQ nunmal dazu, dann flashen. Sonst lautet der nächste Thread nämlich "Hilfe, Incredible S startet nicht mehr"!

    Dieses Forum hat mittlerweile fast 90.000 Mitglieder und da muss man einfach auch mal selbst bestehende Threads suchen, um sich das nötige Wissen anzueignen. Schließlich haben wir alle mal so angefangen. Anderenfalls hätten wir hier nun auch 90.000 Threads in denen immer wieder die gleichen Begriffe und Anleitungen erklärt werden würden.

    Ich hoffe, dass dies künftig Berücksichtigung findet und nicht noch weitere Threads dazu eröffnet werden.

    Hier nochmal in Kurzform:
    - Erst suchen, dann posten
    - Ein Thema je Thread
    - Erst flashen, wenn man weiß was man da tut

    Viele Grüße
    Handymeister
     
    Zuletzt bearbeitet: 31.08.2011
    skyboy und segelfreund gefällt das.
  10. garak, 31.08.2011 #10
    garak

    garak Ehrenmitglied

    Das hier ist nun einmal ein Forum und kein Chat. Redundante Threads sind da kontraproduktiv und wer das nicht versteht bzw. verstehen will, braucht nicht am Forum teilzunehmen.
     
    dergeberl, skyboy, Mr. Deauville und 2 anderen gefällt das.
  11. BuntiOnline, 31.08.2011 #11
    BuntiOnline

    BuntiOnline Threadstarter Erfahrener Benutzer

    OK .... könnt ihr schließen

    oder gleich wieder löschen so wie meine Suche
    ... wenn sich leute negative ausdrücken weil ihnen
    nicht geholfen wird ist es immer leichte alles zu
    löschen.

    CLOSE ......
     
  12. leagon, 31.08.2011 #12
    leagon

    leagon Fortgeschrittenes Mitglied

    Es wurde dir geholfen und auf verschiedenste Beiträge - auf deutsch - hingewiesen. Hättest du diese aufmerksam gelesen, probiert und wärst auf Probleme gestoßen, würden dir sicherlich alle hier gerne helfen. Da du aber Fragen stellst, die du dir mit den verlinkten Beiträgen selbst beantworten kannst, kann ich die Reaktionen verstehen.

    Selbst ist der Mann!
     
  13. mrbigfred, 31.08.2011 #13
    mrbigfred

    mrbigfred Fortgeschrittenes Mitglied


    Dies ist keine Support Seite von HTC usw sondern ein Forum, dass heisst das wir alle freiwillig hier sind und niemand damit sein Lebensunterhalt verdient. Wir helfen freiwillig und dies sogar gerne aber es gibt auch Grenzen! Somit kannst du auch nicht verlangen das alle gleich springen wenn du es willst!

    Mich interessiert es was du erwartet hast? Wolltest du von jemanden nach Hause eingeladen werden der dann deine Probleme behebt,natürlich kost, logis und Frau frei?!
     
  14. Handymeister, 31.08.2011 #14
    Handymeister

    Handymeister Foren-Manager Mitarbeiter Foren-Manager

    Gelöscht werden hier persönliche Angriffe gegen andere. Aber bevor ich mich noch aufrege, schließe ich hier nun auf Wunsch des Threaderstellers.

    Viele Grüße
    Handymeister
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Du betrachtest das Thema "Suche Hilfe bei Custom Rom Installation" im Forum "Root / Hacking / Modding für HTC Incredible S",