Anleitung: Branding(s) entfernen

  • 175 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Anleitung: Branding(s) entfernen im Root / Hacking / Modding für HTC Legend im Bereich HTC Legend Forum.
F

farmerjohn

Erfahrenes Mitglied
C

Child

Neues Mitglied
@Cave: Tja, hab ich auch schon probiert - nach genau der Anleitung - tut leider auch ned. Bekomme da auch den (140)er Fehler...
 
C

Carve

Ambitioniertes Mitglied
Child schrieb:
@Cave: Tja, hab ich auch schon probiert - nach genau der Anleitung - tut leider auch ned. Bekomme da auch den (140)er Fehler...
- vollen Zugriff auf /dev/mtd/mtd0 erhalten?
- 1.31.405 auch versucht? (bei mir hat nur diese funktioniert)

 
D

dreamz

Neues Mitglied
@Cchild

was für ein Betriebssystem hast du?
ich habe schmerzlich mit bekommen, dass es nur mit Windows XP funktioniert.

Nochmal für alle Die Debranden Wollen.
Der Debrand Thread funktioniert nicht. Ihr müsst downgraden
Nach dem Downgrade auf ein ungebrandetes Image vom Legend könnt Ihr updaten bis Ihr wieder da wart wo ihr vorher wart vom Versionsstand nur das ihr kein branding mehr habt.

@ Internet Problem
Wenn du ein Vodafone Brand hast musst du "Flugmodus" an und wieder aus machen danach sollte Internet wieder gehen.

Für Alle die ne Goldcard wollen mein Tipp:
Wandelt das Tut so ab, dass Ihr euer Legend mit Karte per USB anschließt geht in den "Festplatten" Modus Formatiert mit Windows die Karte eures Legends und macht danach die Goldcard. Bei neustart des Geräts funktioniert die Goldcard nicht mehr somit müsst Ihr diese erneut machen.
 
C

Carve

Ambitioniertes Mitglied
dreamz schrieb:
@Cchild
ich habe schmerzlich mit bekommen, dass es nur mit Windows XP funktioniert.
Hier liegst du falsch. Ich habe Windows 7 ('cmd' im Admin Modus)
 
C

Carve

Ambitioniertes Mitglied
dreamz schrieb:
@Cchild

Nochmal für alle Die Debranden Wollen.
Der Debrand Thread funktioniert nicht. Ihr müsst downgraden
Nach dem Downgrade auf ein ungebrandetes Image vom Legend könnt Ihr updaten bis Ihr wieder da wart wo ihr vorher wart vom Versionsstand nur das ihr kein branding mehr habt.
Ein Downgrade auf ein ROM ohne Brand ist ein Debrand. Die ROMs mit den Numern X.XX.405.X sind HTC ROMs ohne Brand. Für die Versionen 1.31.405.5 und 2.03.405.3 gibt es jeweils keine OTA Updates. Das nächste Update dieser 'Reihe' wird Froyo sein.
 
D

dreamz

Neues Mitglied
bei meinem ersten downgrade ging das auch mit w7 allerdings bei noch einem versuch auf andere Version ging es nur mit windows xp sonst hat er usb Fehler gesagt...
 
J

Jumber

Neues Mitglied
Hallo leute ,
Kann beim Debranden das Legend Kaputt gehen??
Ich habe zwar jetzt 2.2 Froyo auf meinem Vodafone Legend aber sobad das Normale Legend Update auf 2.2 Kommt wüde ich gerne bei meinem Legend das Branding entfernen und dann Das ungebrandete drauf haben ? Könnte ich dann auch auf Froyo updaten?? Ich meine Vodafone schickt vielleicht dann keine Updates mehr ich hab die erfahrung mit dem Magic gemacht ich saß auf 1.6 fest -.-
könnte bei dem Prozess das Handy kaputt gehen ich denke selber mal nicht weil ich es ja nicht roote was meint ihr?? währe dankbar für einige nette antworten =)
 
I

igfreak

Neues Mitglied
Hallo Jungs:)

Gerät ist wie anzunehmen ein HTC Legend mit Vodafone Branding.

Habe die Anleitung befolgt doch bei mir kommt Fehler [140].

Nutze Windows 7 64Bit, Goldcard etc. hat einwandfrei funktioniert, das Rom-Aktualisierungsprogramm bricht aber leider bei der Hälfte ab.

Fehler wird wie folgend angezeigt:

Das ROM Update Utility-Programm kann das Android-Telefon nicht aktualisieren.

Besorgen Sie sich das richtige ROM Update Utility-Prgramm und versuchen Sie es erneut.


Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Liebe Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
P

Pfiff76

Neues Mitglied
Hängfe auch mit dem Fehler 140 fest. Hat schon jemand die Lösung dafür? Ich habe die RUU Version 3.15..... gesehen, ich habe die 3.14.... Wäre es denn möglich, diese über meine mit einer Goldcard natürlich aufzuspielen? Ist doch ne höhere Version und ich spare mir das dewongraden, was ich ja nicht hinbekomme. Ansonsten bitte ich um Hilfe zwecks downgraden. Goldcard erstellt, nur kommt immer Fehler 140. System ist Win XP. Danke!
 
P

Pfiff76

Neues Mitglied
So, mein VF Branding ist weg. Meine Vermutung war richtig, zum entbranden braucht man nicht downgraden, weil meine Software-Version 3.14... war und ich eine Version mit 3.15.. gefunden habe. Allerdings nicht auf shipping-rom (da bricht es bei ca 4MB ab), sondern hier:

RUU_Legend_Froyo_S_HTC_WWE_3.15.405.3_Radio_47.51.35.17_7.13.35.05_release_160328_signed.exe - 4shared.com - online file sharing and storage - download

Also, wer nur entbranden möchte und 3.14 hat, einfach ne Goldcard erstellen und das ROm von dem Link installieren.
 
S

stedew

Neues Mitglied
kann mir hier jemand helfen ich bekomm immer fahler 170
auf zwei computern win7 64bit und win xp
aber es geht nicht -.- ich verzweifel langsam
was mach ich falsch?
goldcard
und dann die exe starten
oder nciht
(klar usb debugging ein)
 
BergTeufel

BergTeufel

Ambitioniertes Mitglied
@Pfiff76
Danke für das Rom das habe ich schon ewig gesucht.
Ich habe mich jetzt extra registriert nur um dir meinen Dank aussprechen zu können.
MfG
 
P

Pfiff76

Neues Mitglied
Gerne doch. Schön so was zu hören... Maximale Erfolge :)
 
BergTeufel

BergTeufel

Ambitioniertes Mitglied
Moin
Kann sein das mein Frage jetzt Off-Topic ist aber seit dem ich die version 3.15 aufgespielt habe geht mein Market nicht mehr bzw. es heist die ganze Zeit "Download wird gestartet".
Ich hab mal nach dem Problem gegoogelt aber die angeblichen Tricks wie neues Google-Konto oder Google-Talk starten und beenden bringen nicht den gewünschten Effekt.
Was mir auch noch aufgefallen ist das die Syncronisation zwar eingeschaltet ist aber nur manuell funktioniert.
Hat noch jemand ähnliche Probleme? Wäre interessant zu wissen ob es an der Version liegt.

Gruß

Edit:
So also jetzt gerade eben hat mein Market eine Datei heruntergeladen nachdem er ca. 20 Stunden im Hintergrund lief!!!!
Sehr kurios die Sache.
 
Zuletzt bearbeitet: