1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. jamos, 23.02.2010 #1
    jamos

    jamos Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

  2. th2811, 23.02.2010 #2
    th2811

    th2811 Android-Experte

    ja kannst du!

    mach aber vorher ein nandroid-backup.
    bei mir ging beim ersten mal irgendetwas schief (loop-boot) - beim zweiten versuch hats dann geklappt.

    wenn fertig: fix_permission ausführen, damit wieder alles rund läuft!
     
  3. htc_magic, 26.02.2010 #3
    htc_magic

    htc_magic Erfahrener Benutzer

    Ich würde das auch gerne machen hätte nur 2 fragen:

    was bringt mir der 10mb Hack? ist es viel schneller?

    und wie führt man fix_permission aus?

    thx im vorraus ;)
     
  4. th2811, 26.02.2010 #4
    th2811

    th2811 Android-Experte

    ich finde es läuft mit dem hack etwas flüssiger.
    aber am besten einfach mal selber ausprobieren.

    permission-fix:

    Terminal öffnen (z.B. Better Terminal Emulator aus dem Market) und dann:

    su
    fix_permissions
     
  5. kennes, 26.02.2010 #5
    kennes

    kennes Android-Hilfe.de Mitglied

    wo ist bitte die entertaste im terminal.....nix geht
     
  6. th2811, 26.02.2010 #6
    th2811

    th2811 Android-Experte

    Schalte fürs Terminal auf die normale Android-Tastatur (Eingabemethode) um. (nehme mal an du verwendest htc-input?)
     
  7. arctic, 03.03.2010 #7
    arctic

    arctic Fortgeschrittenes Mitglied

    Hi!

    Ich hab mir den "Ramhack" runtergeladen, vom Link aus dem ersten Post.
    Dann in ne .zip gepackt und versucht (anhand Z3kos) Tools zu flashen.

    Es kam immer "Installation abborted"
    Habs 3 Mal probiert.

    Habe die Crios_SPL_1.33.2004, liegt es daran?

    Spricht was dagegen es wie (beim ersten Link) in der Anleitung über Better Terminal zu flashen?

    Danke!
     
  8. th2811, 03.03.2010 #8
    th2811

    th2811 Android-Experte

    ??? was machst du??? (Zip, flash, etc.)

    Nutze die Anleitung beim ersten Link!!!

    #su(press enter) (click Always Allow if screen shows up)
    #flash_image(space)boot(space)/sdcard/boot42141.img(press enter)
    reboot (press enter)
     
  9. arctic, 04.03.2010 #9
    arctic

    arctic Fortgeschrittenes Mitglied

    Alles klar, danke!
    Habe es nach der Anleitung im ersten Thread gemacht und es hat geklappt.
    Man muss nur drauf achten dass, die boot.img auch so heisst wie man es im Befehl eingibt.
    Ich war nur irritiert, da der Threadersteller was von Recovery und so sagte, da dachte ich, man müsste es wie ein Rom flashen.

    Eh und was bedeutet der Befehl
    su (superuser ok)
    fix_permissions?
    Habe es noch in Better Terminal ausgeführt...
     
    Zuletzt bearbeitet: 04.03.2010
  10. th2811, 04.03.2010 #10
    th2811

    th2811 Android-Experte

    fix_permissions repariert die Zugriffsrechte bzw. setzt sie wieder richtig - so wie sie sein sollen. Sollte man bei jeder Systemveränderung ausführen.

    (Meist Lösung Nr. 1 wenn es irgendwo Probleme gibt!)
     
  11. htc_magic, 05.03.2010 #11
    htc_magic

    htc_magic Erfahrener Benutzer

    geht das eigentlich nur bei cyanogen roms oder bei jeder mit root? weil auf der seite steht das man cyanogen braucht..
     
  12. th2811, 05.03.2010 #12
    th2811

    th2811 Android-Experte

    Jede ROM und auch jede Version braucht Ihren EIGENEN Hack!
     
  13. htc_magic, 05.03.2010 #13
    htc_magic

    htc_magic Erfahrener Benutzer

    aso das ist natürlich schade..
     
  14. th2811, 05.03.2010 #14
    th2811

    th2811 Android-Experte

    Naja für alle "handelsüblichen" ;) ROMs sind die Hacks erhältlich sofern sie nicht schon von Haus aus drin sind.
     
  15. htc_magic, 05.03.2010 #15
    htc_magic

    htc_magic Erfahrener Benutzer

    ja eh aber ich hab die rom von max und ich glaub ned das die xda leute ihn kennen xD
     
  16. majuerg, 06.03.2010 #16
    majuerg

    majuerg Android-Guru

    Ich habe eh vor einen neuen Kernel zu kompilieren, wegen USB Tethering. Kann dann ja einen mit Ramhack erstellen.
     
  17. Orienttiger, 06.03.2010 #17
    Orienttiger

    Orienttiger Android-Hilfe.de Mitglied

    in terminal kann ich kein _ strich unten machen

    wieso??

    EDIT: habe es geschafft fix permissions zu machen aber überall steht dann "permission denied"

    ist das richtig?

    EDIT:
    nach SU befehl ging das alles wie geschmiert, hat sich also erledigt
     
    Zuletzt bearbeitet: 06.03.2010
  18. htc_magic, 08.03.2010 #18
    htc_magic

    htc_magic Erfahrener Benutzer

    das wäre toll!!
     
  19. b-rabbit1984, 23.03.2010 #19
    b-rabbit1984

    b-rabbit1984 Android-Experte

    eine frage wenn ich das mit dem ram hack mache geht dadurch der akku schneller leer ?

    mfg
     
Du betrachtest das Thema "10 MB Hack kurze Frage" im Forum "Root / Hacking / Modding für HTC Magic",