10 MB Hack kurze Frage

ja kannst du!

mach aber vorher ein nandroid-backup.
bei mir ging beim ersten mal irgendetwas schief (loop-boot) - beim zweiten versuch hats dann geklappt.

wenn fertig: fix_permission ausführen, damit wieder alles rund läuft!
 
Ich würde das auch gerne machen hätte nur 2 fragen:

was bringt mir der 10mb Hack? ist es viel schneller?

und wie führt man fix_permission aus?

thx im vorraus ;)
 
ich finde es läuft mit dem hack etwas flüssiger.
aber am besten einfach mal selber ausprobieren.

permission-fix:

Terminal öffnen (z.B. Better Terminal Emulator aus dem Market) und dann:

su
fix_permissions
 
wo ist bitte die entertaste im terminal.....nix geht
 
Schalte fürs Terminal auf die normale Android-Tastatur (Eingabemethode) um. (nehme mal an du verwendest htc-input?)
 
Hi!

Ich hab mir den "Ramhack" runtergeladen, vom Link aus dem ersten Post.
Dann in ne .zip gepackt und versucht (anhand Z3kos) Tools zu flashen.

Es kam immer "Installation abborted"
Habs 3 Mal probiert.

Habe die Crios_SPL_1.33.2004, liegt es daran?

Spricht was dagegen es wie (beim ersten Link) in der Anleitung über Better Terminal zu flashen?

Danke!
 
arctic schrieb:
Hi!

Ich hab mir den "Ramhack" runtergeladen, vom Link aus dem ersten Post.
Dann in ne .zip gepackt und versucht (anhand Z3kos) Tools zu flashen.

Es kam immer "Installation abborted"
Habs 3 Mal probiert.

Habe die Crios_SPL_1.33.2004, liegt es daran?

Spricht was dagegen es wie (beim ersten Link) in der Anleitung über Better Terminal zu flashen?

Danke!

??? was machst du??? (Zip, flash, etc.)

Nutze die Anleitung beim ersten Link!!!

#su(press enter) (click Always Allow if screen shows up)
#flash_image(space)boot(space)/sdcard/boot42141.img(press enter)
reboot (press enter)
 
Alles klar, danke!
Habe es nach der Anleitung im ersten Thread gemacht und es hat geklappt.
Man muss nur drauf achten dass, die boot.img auch so heisst wie man es im Befehl eingibt.
Ich war nur irritiert, da der Threadersteller was von Recovery und so sagte, da dachte ich, man müsste es wie ein Rom flashen.

Eh und was bedeutet der Befehl
su (superuser ok)
fix_permissions?
Habe es noch in Better Terminal ausgeführt...
 
Zuletzt bearbeitet:
fix_permissions repariert die Zugriffsrechte bzw. setzt sie wieder richtig - so wie sie sein sollen. Sollte man bei jeder Systemveränderung ausführen.

(Meist Lösung Nr. 1 wenn es irgendwo Probleme gibt!)
 
geht das eigentlich nur bei cyanogen roms oder bei jeder mit root? weil auf der seite steht das man cyanogen braucht..
 
htc_magic schrieb:
geht das eigentlich nur bei cyanogen roms oder bei jeder mit root? weil auf der seite steht das man cyanogen braucht..

Jede ROM und auch jede Version braucht Ihren EIGENEN Hack!
 
aso das ist natürlich schade..
 
Naja für alle "handelsüblichen" ;) ROMs sind die Hacks erhältlich sofern sie nicht schon von Haus aus drin sind.
 
ja eh aber ich hab die rom von max und ich glaub ned das die xda leute ihn kennen xD
 
Ich habe eh vor einen neuen Kernel zu kompilieren, wegen USB Tethering. Kann dann ja einen mit Ramhack erstellen.
 
in terminal kann ich kein _ strich unten machen

wieso??

EDIT: habe es geschafft fix permissions zu machen aber überall steht dann "permission denied"

ist das richtig?

EDIT:
nach SU befehl ging das alles wie geschmiert, hat sich also erledigt
 
Zuletzt bearbeitet:
max schrieb:
Ich habe eh vor einen neuen Kernel zu kompilieren, wegen USB Tethering. Kann dann ja einen mit Ramhack erstellen.

das wäre toll!!
 
eine frage wenn ich das mit dem ram hack mache geht dadurch der akku schneller leer ?

mfg
 

Ähnliche Themen

F
  • .fr3sh
Antworten
1
Aufrufe
966
wemsinho
wemsinho
P
  • Gesperrt
  • Peter2000
Antworten
1
Aufrufe
1.610
Peter2000
P
A
Antworten
4
Aufrufe
1.548
Rushness
R
Zurück
Oben Unten