1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. Schtief, 10.02.2010 #1
    Schtief

    Schtief Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Moin Moin zusammen.
    Ich hab mal ne Frage ..
    Also ich finde persönlich den normalen Lockscreen etwas bescheiden, und hatte auch schon den Stericson drauf, aber der ist auch nicht so das wahre ..

    Was ich möchte ist so ein Lockscreen ähnlich von dem der App "Lock 2.0." (Handy läuft aber extrem unrund damit) oder dem der 2.1.er Roms ..
    Ist es möglich diesen iwie aus der ROM zu "extrahieren" und in meine zu integrieren?
    Weil im Prinzip war das jetzt so das einzige was mir significant aufgefallen ist bei der xROM im Vergleich zur Super D

    MfG :)
     
  2. th2811, 10.02.2010 #2
    th2811

    th2811 Android-Experte

    Der Lockscreen vom xROM hat mir auch gut gefallen (hab jetzt auch SuperD drauf), nur wirklich sinnvoll war er nicht, denn mit zweimaligen drücken auf die Menu-Taste wurde er genauso übersprungen - also so gesehen nur eine reine Spielerei. :o
     
  3. Schtief, 10.02.2010 #3
    Schtief

    Schtief Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Naja beantwortet aber meine Frage nicht ..
    Und wirklichen echten Nutzen haben die meisten Apps o.ä. auch nicht deswegen kann man das auch Spielerei nennen.. Aber mal wieder BTT

    Hab mir mal LockBot installiert und das geht eigentlich recht gut, aber so einen originalen oder ins System integrierten Lockscreen kann der nicht 100pro ersetzen weil der nicht so performant ist..
     
  4. Canök, 10.02.2010 #4
    Canök

    Canök Android-Experte

    Nein geht leider glaub ich wegen den fehlenden bzw. nicht an 1.6 angepassten Frameworks nicht.
    Würde es gehen, dann würden die Xda-develops ihn schon längst haben.
    Gruß
     
  5. Schtief, 10.02.2010 #5
    Schtief

    Schtief Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Ok wenn das nicht geht .. gibts denn eine "lockscreen.apk" die ich denn dann mit der LockBot App ersetzen kann? ..
    Also quasi mein eigener "Stericson Lockscreen"?
     
  6. Canök, 10.02.2010 #6
    Canök

    Canök Android-Experte

    Also es gibt verschieden lockscreens, sind aber halt Anwendungen, also .apks, die sind aber nicht so gut ins system integriert wie die normalen Lockscreens von Android.
     
  7. System Error, 03.04.2010 #7
    System Error

    System Error Android-Hilfe.de Mitglied

  8. burst, 06.04.2010 #8
    burst

    burst Android-Experte

    ladet euch die Pro-Version von Lockbot aus dem Markt. da gibts den Lockscreen von 2.1.
    in der "Free" version gibt es "nur" die Lockscreens von 2.0 (den mit dem "Rad"), den Hero-Lockscreen und "IPhone-Style (Slide to unlock).
    link folgt ;)


    free: http://www.androidpit.de/de/android/market/apps/app/com.jackdoit.lockbotfree/LockBot-Free
    pro http://www.androidpit.de/de/android/market/apps/app/com.jackdoit.lockbot/LockBot-Pro

    -edit-
    die Lockscreen.apk gibt es meines wissens nach nur beim Hero bzw. den HTC Roms.

    der Stericon LS ist integriert in die Settings.apk. also aus der Source selber gebaut
    lg
     
    Zuletzt bearbeitet: 06.04.2010
  9. th2811, 06.04.2010 #9
    th2811

    th2811 Android-Experte

    Habe Lockbot soeben ausprobiert.
    Ist ganz nett - bis auf die Tatsache, dass der Call-Button (Grüner-Hörer-Taste) nach einem Unlock nicht funktioniert!?

    Ergänzung:
    Die Notification-Bar lässt sich nicht mehr nach unten ziehen. - Schade, das zwingt mich, die sonst tolle App wieder zu deinstallieren! :-(
     
    Zuletzt bearbeitet: 06.04.2010
  10. burst, 07.04.2010 #10
    burst

    burst Android-Experte

    ist n bug. geht alles wieder wenn du z.b. das menü einmal offnest oder n app startest. zumindest bei mir
     
  11. th2811, 07.04.2010 #11
    th2811

    th2811 Android-Experte

    Ja schon - aber jedes mal nach dem Entsperren eine App oder ein Menü zu öffnen ist dann doch etwas ... :mad:

    Ich warte auf ein Update ;)
     
  12. th2811, 26.04.2010 #12
    th2811

    th2811 Android-Experte

    neue Version 1.13.0 - bugs nicht gefixt :mad::mad::mad:
     
  13. stundent, 16.07.2010 #13
    stundent

    stundent Neuer Benutzer

    Ich habe nu Lockbot Pro 1.14.1 und finde es ziemlich eigenartig. Dieser Lockbot startet nur gelegentlich beim Entsperren. Oft kommt auch der normale Screen von Android, wo man eine Leiste lediglich rüberschieben muss. Außerdem hat die Auswahl eines Themes mal gar nicht funktioniert bei mir. Musste alle Themes bis auf das gewünschte entfernen, damit, wenn Lockbot beim Entsperren aufgerufen wird, auch der gewünschte Theme erscheint.