Andere ROM's aufs Magic

  • 13 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Andere ROM's aufs Magic im Root / Hacking / Modding für HTC Magic im Bereich HTC Magic Forum.
R

Rushness

Erfahrenes Mitglied
Moin,
ist es eigentlich sehr riskant bzw kann das Magic bei kaputt gehen, wenn man jetzt mal angenommen einfach ne normale DesireZ ROM flasht? Welche Risiken bestehen dabei?
 
Steppo

Steppo

Experte
Wie kommst'n auf sowas?

Ich kann dir nur eines sagen, funktionieren wird es auf KEINEN Fall! :biggrin:
Ob's nun putt geht oder noch heile bleibt, es wird nicht funktionieren ;)
 
R

Rushness

Erfahrenes Mitglied
Da währe ich mir garnicht so sicher...
Letztens auch ne Hero ROM probiert und die ging zu starten, hatte jedoch dann viele ForceCloses^^
Wollte aber eig mal mit ROM's von viel neueren Modellen testen z.b. halt vom Desire mit dem schönen 2.2 Sense :wubwub:
 
Varroc

Varroc

Erfahrenes Mitglied
Da das Magic 32B und das Dream hardwaretechnisch nahezu identisch sind, lassen sich die ROMs für das Eine auch auf dem Anderen installieren.
Die Hardware des Hero ist der des Magics recht ähnlich, insbesondere da (fast) der gleiche Prozessor verwendet wird. Deswegen kann eine ROM laufen, wird allerdings an massenhaft fehlenden bzw. inkompatiblen Treibern scheitern.
Die Hardware von neuen Modellen ist bekanntlicherweise gänzlich anders, also ist ein Versuch schon von vornerein zum Scheitern verurteilt.

Bringt nun eine ROM auch noch seinen eigenen SPL und/oder sein eigenes Radio mit, wie es zumindest bei manchen Magic-ROMs der fall ist, so kannst du über diesen Wege auch fix mal dein Gerät über den Jordan jagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
R

Rushness

Erfahrenes Mitglied
Danke für diese Weiße Antwort^^
Dann lass ich das mal lieber.
Hat jemand ne Idee wo es ne 2.2 ROM von Desire mit Sense für's Magic gibt?
bzw. ob das überhaupt schonmal jemand geportet hat? Währe ja echt mal was richtig geiles :wubwub:
 
zFr3eak

zFr3eak

Experte
kann meinem vorposter nur zustimmen außerdem ist es komplett sinnlos, denn sie können und werden auch nie laufen höchsten so wie die ausnahme am hero.

MFG
 
Varroc

Varroc

Erfahrenes Mitglied
Rushness schrieb:
Danke für diese Weiße Antwort^^
Die Antwort war schwarz, lediglich der Hintergrund dieser Seite ist weiß. Ich kann aber verstehen, dass das irgendwie verwirrend sein kann :winki:


esi schrieb:
Mit fehlt grad irgendwie der Zusammenhang zwischen dem rooten eines Magics 32A und dem installieren von ROMs für vollkommen andere Geräte :confused:
 
R

Rushness

Erfahrenes Mitglied
Ja, mir auch...
 
E

esi

Ambitioniertes Mitglied
oh, rom flashen und rooten ist was anderes!??
ok - habe also nichts dazu gesagt... :blushing:
 
Steppo

Steppo

Experte
Was Grund verschiedenes ;)

Root brauchst du um ein Rom zu flashen. Root ist der Begriff dafür (den gibts auch beim Apfel, 'Jailbreak', falls du schonmal davon gehört hast), der den Vorgang bzw. den Prozess beschreibt, dass du nachdem 'rooten' die Möglichkeit hast alles an deinem System zu verändern.
Und ein Rom kannst du mit einem Betriebssystem von Windows vergleichen, dass du dann (wenn du Root besitzt), flashen kannst. Roms gibt es in verschiedenen FW's (wie bei Windows - XP, Vista, 7 usw.), bei uns 1.6, 2.1, 2.2.1... Roms gibt es allerdings auch mit verschiedenen Features, die der Builder eingebaut hat, um noch mehr Möglichkeiten zu erhalten.

Hoffe das war so halbwegs schnell und verständlich erklärt ;)

P.S. Jetzt kannst du gezielter Fragen stellen :D
 
R

Rushness

Erfahrenes Mitglied
Steppo schrieb:
Was Grund verschiedenes ;)

Root brauchst du um ein Rom zu flashen. Root ist der Begriff dafür (den gibts auch beim Apfel, 'Jailbreak', falls du schonmal davon gehört hast), der den Vorgang bzw. den Prozess beschreibt, dass du nachdem 'rooten' die Möglichkeit hast alles an deinem System zu verändern.
Und ein Rom kannst du mit einem Betriebssystem von Windows vergleichen, dass du dann (wenn du Root besitzt), flashen kannst. Roms gibt es in verschiedenen FW's (wie bei Windows - XP, Vista, 7 usw.), bei uns 1.6, 2.1, 2.2.1... Roms gibt es allerdings auch mit verschiedenen Features, die der Builder eingebaut hat, um noch mehr Möglichkeiten zu erhalten.

Hoffe das war so halbwegs schnell und verständlich erklärt ;)

P.S. Jetzt kannst du gezielter Fragen stellen :D
Sehr gut erklärt :D
 
E

esi

Ambitioniertes Mitglied
da wäre doch der Begriff "Rooten" alles Inklusive :winki:

- danke für die Erklärung! :)
 
R

Rushness

Erfahrenes Mitglied
Habs trotzdem mal probiert... Kommt schon ein Fehler beim flashen der ROM, also keine Angst davor haben ^__^