1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. orso7, 27.11.2009 #1
    orso7

    orso7 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Ich habe in der Piratenbucht ein download entdeckt angeblich ein update auf android 2.0 eclair is google da villeicht ein update zu früh rausgerutscht kann das sein???

    "This zip contains all files necessary to get Android 2.0 (aka Eclair) running on your Dream (T-Mobile G1, etc) or Magic 32B (T-Mobile MyTouch3G, etc) devices. All packages ARE ALREADY SIGNED, so no need to worry about that. Basic instructions are provided, but if you can't figure it out DON'T ASK HERE. If you don't know who to ask already, then you shouldn't be trying to install this!!!"

    weis jemand was dazu oder traut sich es auszuprobieren??

    lg orso
     
  2. Itscurious, 27.11.2009 #2
    Itscurious

    Itscurious Fortgeschrittenes Mitglied

    Das wird sicherlich ein Dump von Eclair sein .... trotzdem nicht zu empfehlen wenn man keine ahnung von der Materie hat.

    Nicht zu Empfehlen fuer Newbies oder leute die unsicher sind.
     
  3. orso7, 28.11.2009 #3
    orso7

    orso7 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    ich habs mal runtergeladen und entpackt scheint kein normales upgrade zu sein... für jedes gerät ein seperates system (und das 2.0 update soll doch auf allen gleich funzen) boot.img und system.img sind enthalten... zusätzlich dann noch die android 2.0 google apps
    naja hätte ja auch sein können das google da was ausgekommen is ^^
     
  4. Itscurious, 28.11.2009 #4
    Itscurious

    Itscurious Fortgeschrittenes Mitglied

    Danke fuers checken. Mein Volumen ist schon ereicht diesen Monat sonst haette ich mich auch bereit erklaert die datei zu saugen.
     
  5. vinylscratcher, 28.11.2009 #5
    vinylscratcher

    vinylscratcher Erfahrener Benutzer

    Kann mir mal einer sagen ob es schon einer geflasht hat bzw wo ich die datei herbekomm, evtl. nen Link.

    Danke,
     
  6. orso7, 29.11.2009 #6
    orso7

    orso7 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    torrent ... HIER

    lass dann hören obs was kann ^^
     
  7. vinylscratcher, 29.11.2009 #7
    vinylscratcher

    vinylscratcher Erfahrener Benutzer

    hab die dateien erstma geladen aber updatefähig sind die absolut nich, das heisst dass die dateien nichtmal als update erkannt werden. da muss noch biss was dran gemacht werden. ALso Ihr ROM-Köche....ran anne bouletten :D
     
  8. burst, 01.12.2009 #8
    burst

    burst Android-Experte

    unyaffs system.img

    ro.build.description=aosp_dream_us-eng AOSP MASTER eng.travis.20091116.182425 test-keys

    ist die aosp master, ausder alle bisherigen 2.0er entstanden sind
     
  9. vinylscratcher, 01.12.2009 #9
    vinylscratcher

    vinylscratcher Erfahrener Benutzer

    Danke für den post, aber ich kann damit ma gar nix anfangen. Was ich suche bzw. gern hätte, iss ne lauffähige rom für mein gerät die auf android 2.0 basiert. Kann gern gemodded sein aber android 2.0 will ich beschnuppern... ;-)
     
  10. burst, 01.12.2009 #10
    burst

    burst Android-Experte

  11. g0oFy, 01.12.2009 #11
    g0oFy

    g0oFy Android-Hilfe.de Mitglied

  12. vinylscratcher, 01.12.2009 #12
    vinylscratcher

    vinylscratcher Erfahrener Benutzer

    @goofy: der Download link iss tot....
     
  13. vinylscratcher, 01.12.2009 #13
    vinylscratcher

    vinylscratcher Erfahrener Benutzer

    Hab gerade die SPL 1.33.2005 eingespielt aber die "aosp19.zip" hängt trotzdem im Bootloop....ich könnte kotzen.....was mach ich verkehrt? Hab erst die SPL geflasht...dann gewipet....dann die aosp19 geflasht...gewipet --> BOOTLOOP.....:mad::mad::mad:
     
  14. g0oFy, 02.12.2009 #14
    g0oFy

    g0oFy Android-Hilfe.de Mitglied

    Ich hab die Rom noch nicht probiert... hatte noch keine Zeit.
    Hast du mal versucht länger zu warten.
    Nach einem Update beim CyanogenMod dauert das booten z.B. sehr sehr lange. An sonsten wende dich mal an die Köche;)

    LG
     
  15. vinylscratcher, 02.12.2009 #15
    vinylscratcher

    vinylscratcher Erfahrener Benutzer

    hab mir während die rom gebootet hat, ne dvd reingezogen. Soll ich noch länger warten? :)

    Greetz
     
  16. vinylscratcher, 08.12.2009 #16
    vinylscratcher

    vinylscratcher Erfahrener Benutzer

    Ich habe gerade die "aosp20.zip" geflasht und muss sagen das dieses ROM gut läuft, auch das Layout ist Android 2.0 sehr nahe um nicht zu sagen --> es sieht genau so aus!

    Das einzige was mich stört ist die Geschichte das die Kamera noch nicht geht und die Synchronisation mir den Akku leer zieht. Ich hoffe diese beiden groben Bugs werden bald gefixt und ich (sowie alle anderen Freaks ;) )kann/können sich über stable Updates freuen.

    Bei der Cam gibt es nen Force Close.

    Bevor es nicht richtig ausgereift ist, werd ich nicht mit arbeiten aber der Grundstein ist gelegt, soviel sei gesagt! ;)

    Grüße & frohes Flashen ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 08.12.2009
  17. thalko, 10.12.2009 #17
    thalko

    thalko Neuer Benutzer

    hallo erstmal
    hab mich gerade neu angemeldet

    gibts schon android rom mit den 2.0 lockscreen (lautlosmodus......)???
     
    Zuletzt bearbeitet: 10.12.2009
  18. vinylscratcher, 10.12.2009 #18
    vinylscratcher

    vinylscratcher Erfahrener Benutzer

    @thalko: Muss dich dahingehend leider enttäuschen, momentan gibt es nur die Eclair-Themes. In diesen Themes hast du zwar den 2.0 Lockscreen der sich aber nur über die "Menü" Taste entriegeln lässt. Wenn du ein ROM willst welches auf Android 2.0 basiert dann dieses hier --> http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=589344
     
    Zuletzt bearbeitet: 10.12.2009
Du betrachtest das Thema "Android 2.0 update verfügbar??" im Forum "Root / Hacking / Modding für HTC Magic",