anfängerfrage

puto

puto

Fortgeschrittenes Mitglied
26
hallo,
ich habe mir ein gebauchtes htc magic zugelegt und mittlerweile herrausgefunden, das ich stolzer besitzer eines 32a modells mit android 1.5 mit sense öberfläche bin.
soweit so gut, hab ich mir gedacht, das kann es ja nicht gewesen sein, such dir doch mal ein schönes rom und flash da mal schnell 2.1 drauf...
ich habe heute den ganzen tag foren gelesen und bin noch kein bischen schlauer.
ich hab mir ne goldcard gebastelt und die 3 methoden ausprobiert, aber irgendwie hat nix geklappt, endweder war die benötigte datei nicht auf zu treiben oder es hagelte fehlermeldungen und ich möchte das ding auf keinen fall bricken.
versteht mich nicht falsch, aber ich will garnicht wissen was ein mbh ist, oder wofür ich das sdk brauche und was es mitdem spl auf sich hat und was für ein spl mein telefon hat hab ich auch nicht rausgekriegt.
ich will nur ein handy mit android 2.1 und am liebsten wieder mit sense.
es ist vieleicht ein bischen vermessen, aber kann mir einer von euch bitte eine step by step anleitung zukommen lassen, die ich einfach nur abarbeiten kann und mein telefon macht das was ich will?
 
Also die 3 Mthoden beziehen sich laut mjrgens auf das Vodafone Magic (32B)

Inzwischen haben sich drei Methoden zum Flashen ergeben, die ich mal eben vorstellen möchte. Dabei beziehe ich mich auf das Vodafone Magic (Sapphire PVT 32B).

Ich habe zwar noch kein 32A gerootet/genutzt, aber ich denke, dass es da andere Möglichkeiten gibt und vor allem genutzt werden.
Roms solltest du bei den XDA-Devs genug bekommen (alle wo 32A dransteht).
 
das sich die 3 methoden anleitung auf das 32b bezieht, war mir schon klar, man kann aber doch einiges davon für das 32a ableiten. als anfänger sind vor allem dingen die abkürzungen eine riesenhürde und das bestimmte versionsnummern genannt werden, ohne das man (der anfänger) weiß wo er die information hernehmen soll. woher soll ich wissen welche spl version mein handy hat. es ist am anfang immer schwer in so eine neue materie einzusteigen, ich hab schon öffter mal was geflasht, xbox, dbox ii, usw.
aber so kompliziert wie beim magic und speziell dem 32a, war es für mich noch nie.
ich habe milerweile herrausgefunden, das ich ein downgrade auf 1.5 ohne sense machen muss. dafür benötige ich ein sappimg.mbh fürs 32a, falls jemand weiß wo man das findet bitte mal nen link schicken.
wenn das erledigt ist, ist ein passendes rom zu finden die kleinste hürde.
 

Ähnliche Themen

penpal
Antworten
0
Aufrufe
1.350
penpal
penpal
O
Antworten
3
Aufrufe
1.909
mixer2
M
Zurück
Oben Unten