Apps in Rom einbinden, sodass sie mitinstalliert werden...

arctic

arctic

Erfahrenes Mitglied
15
Hi!

Folgende Frage...
Wenn ich mit myBackup Pro meine Apps sichere, dann muss ich bei jeder einzelnen App beim Wiederherstellen bestätigen.

Kann ich auch einfach meine Apps (.apk) alle bevor ich das Rom flashe in den Ordner "System\App" kopieren?

Sind dann alle meine Apps von Anfang an installiert?
Oder sind die dann alle als System Apps?

Danke!
 
Ich glaube, das wird net so einfach, habs auch mal mit nem Programm versucht, ist anschliessend nimmer gestartet, gab immer FCs....

Grüsse
 
Wenn du eine update.zip entpackst, veränderst und wieder einpackst ist sie nicht mehr "signed" und kann nicht mehr eingespielt werden. Beim laden mit dem recovery-image wird auch die Signatur überprüft. Die Signatur stimmt dann aber nicht mehr mit dem Inhalt überein. Wie man eine update.zip korrekt ändert und signiert steht hier (danke an max).
Versuchs mal und berichte!

Frage meinerseits an alle: Wieso spielt beim Installieren einer Update.zip mit einem Recovery Image eigentlich trotzdem der SPL eine Rolle? Werden hierbei Funktionen des SPL benutzt?
 
Wie man eine Zip signiert weiss ich und bei manchen Apps, z.B. GoogleMap mit Navi funktionierts auch.... ich wechsle z.B. auch die Contact.apk, weil sie mir aus nem Theme besser gefällt.

Hab aber die Erfahrung gemacht, dass es Anwendungen gibt, die sich nicht von vorn herein mit flashen lassen, weil sie sich nachher nicht starten lassen.

Das Rom selbst läuft nur wenn ich die Anwendung aufrufe gibts FCs.....

Dass meinte ich in meinem vorherigen Post....

Grüsse
 

Ähnliche Themen

A
  • AeroxLinuxTobi
Antworten
1
Aufrufe
3.804
kelebek
K
A
Antworten
5
Aufrufe
1.888
vouager
V
L
  • Lacha
Antworten
10
Aufrufe
6.163
Lacha
L
Zurück
Oben Unten