Bekomme mein Magic nicht geupdatet

BlutAxt74

BlutAxt74

Fortgeschrittenes Mitglied
15
Hi, habe mir ein HTC Magic 32b zugelegt aber ich komme nicht von Android 1.6 wech.
Habe versucht mit dem Forum auf CM6.1.0 abzudaten aber das Handy verhält sich komisch danach (booten dauert ewig, kein Recovery Menü, kann nix ausn Market installieren)

Wenn ich Power+Home drücke beim einschalten kommt das hier.
Sapphiere PVT 32B ENG S-Off H
HBOOT-1.33.2004 (SAPP10000)
CPLD-10
Radio-2.22.19.26i
Apr 20 2009 , 15:30:43


Habe aus dem ersten Thread vom Magic Forum (HTC Magic: Bisherige Updates (Stand: 15. Dez. 2010) das Update versucht aber das klappte nicht. Bei der verifikation wird abgebrochen.

Danach hab ich dann das (How To: Die drei Methoden zum flashen des HTV Magic von Vodafone) versucht.

Habe also die erste Methode versucht.
Flash.rar runtergeladen.
Ein Rom runtergeladen (recovery-RA-sapphire-v1.7.0G.img)
Die aktuelle CYANOGENMOD (update-cm-6.1.0-DS-signed)
Und aktuelle Google Apps

Bin ins Fastboot rein.
USB Kabel dran und dann die Scripte ausgeführt wie beschrieben von Z3ko

Problem: Ich konnte das Rom nicht installieren
Den Cyanogenmod konnte ich installieren

Als alles drauf war funktionierte das Magic auch scheinbar normal aber ich konnte keine Apps ausn Market installieren, dabei kam ein Fehlermeldung.

Auch konnte ich über den ROM Manager nicht die Google Apps installieren.

Ich komme auch nicht mehr in das normale Recovery Menü.
Kann nur noch das aus dem Flash.rar Archiv nutzen.

Ich gehe mal schwer davon aus, das ich irgend einen fatalen Fehler gemacht habe.
Mein Root Status ist nicht auf Null, liegt wohl daran.

Habe das Magic jetzt erstmal wieder aus dem Backup wiederhergestellt.
Jetzt ist drauf

Firmware 1.6
Baseband 62-50s.20.17u.2.22.19.26i
Kernel Version 2.6.29-00479-g3c7df37
Build DRC92
In der Anleitung von Z3ko steht zwar was von Root aber leider nicht wie ich das mache.

Also meine Anliegen.
1.Wie kann ich das Magic Rooten?
2. Sind das Rom und das CyanogenMod die richtigen für mein magic?
3. Kann ich den Rest so installieren wie von Z3ko beschrieben?
 
Prima, jetzt hab ich den hboot in 1-33-0007 geändert und konnte das Update mit den zwei Dateien aus dem "Bisherige Updates" Thread machen.

Jetzt ist also schonmal Froyo 2.2.1 drauf aber ich würde gerne noch ein anderes Rom installieren aber wie geht das jetzt?
Habe das hier ausn Forum geladen aber wie kriege ich das drauf? FroSense10FINAL

 
Zuletzt bearbeitet:
Das doch reudig, keine der Methoden zum updaten der SPL oder sonstwas geht über Fastboot.

Immer kommt die Meldung "Host not allow"

edit:
So wie es scheint kann ich kein anderes Recovery Menü starten.
Ich kann zwar welche übern den Rom Manager installieren und das wird dann auch angezeigt aber wenn ich beim einschalten dann Home+Power drücke komme ich nur ins normale.

Und wenn ich vom Rom Manager aus starte, dann bekomme ich nur den Roten Vodafone Screen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

G
  • Giulio76
Antworten
13
Aufrufe
4.124
Giulio76
G
Chondaux
  • Chondaux
Antworten
4
Aufrufe
2.342
theobichecker
T
S
  • ShneedleWoods
Antworten
1
Aufrufe
2.252
Claus3006
Claus3006
Zurück
Oben Unten