bin am verzweifeln - telefon zu langsam

S

scorpion3

Neues Mitglied
0
Hallo freunde des Android-systems. Ich brauche eure hilfe. Ich habe ein HTC magic mit der neuen 8er rom am laufen. Das Telefon ist einfach nur langsam und, ich sage mal, laggy. Wenn ich ne sms bekomme und bgeradeb in irgendeinem programm wie zb twitter bin dauert es ewig und drei jahre bis die sms angezeigt wird, bzw optisches blinken des Trackballs kommt nachdem ich die sms gelesen habe... Ich habe schon die rom neu installiert und andere roms versucht. ich weiß mir nicht zu helfen... klingt jetzt vllt bissel dumm, aber bei nem iphone zb ist das nicht so... genau so, wenn ich nen anruf bekomme, dann signalisiert mir der trackball den anruf, klingelton und displayanzeige kommt ca. 5 sek. später.... Dann dauert es teilweise 10 sek bis ich auf den home-screen komme. Ich wei´ß nicht ob das bei euch auch so ist...? Letztlich möchte ich nur ne schnelle rom... irgendwelche optischen spielerreien sind mir inzwischen echt egal. hauptsache das teil ist fix. Habt ihr ne idee woran es liegen kann, das ich nun so dahin dümpel? Ist es vllt nen defekt am handy? Habe das Telefon über Vodafone de bekommen und nutze die SD-card aus dem lieferumfang.

Hoffe ihr könnt mir nen rat geben :)

Grüße, Scorp3
 
Hast du deine SD-Card in 3 Partitionen geteilt?
 
welches ROM hastn du drauf?
 
cosmique schrieb:
welches ROM hastn du drauf?

Ich denke mal die Cyanogen 4.2.8, wenn ich ihn richtig verstanden habe.
 
Meine Rom ist Cyanogen 4.2.8.

Ich habe im fastboot menu die öhm. keine ahnung wie das heisst. da gibts ne option mit ext2 oder so. sry steht grad auffer leitung ;-)
 
Wie heisst die Option genau?
 
wenn du mir sagst wie ich ohne computer in fastboot komme kann ich es schreiben ;-)
 
Meistens mit Home & Power Taste
 
ja hmm. finde grad das recovery.img nicht das ich sonst nutze. Bin grad auf arbeit ;-) und das ist nen erweitertes ausm xda forum. muss ich zu hause nach schauen.. also das ging da um dateiformate oder so, convert in ex3 oder so..kein plan. will mir auch nicht noch mehr zusammen stammeln, eh schon peinlich genug :D

Sonst machen wir das mal anders, wie erstellt man denn die partitionen. wenn du mir das kurz sagst, weiß ich ja ob ich das gemacht habe oder nicht ;-)
 
Ich mach alles am Rechner. Ich starte mein Handy im Fastboot (Power+Zurück) dann bringe ich mein Teli mit nem Recovery Helper und einer "recoverym.img" in den Recovery Modus. Dort hab ich dann gewählt: convert to... danach haste dann 3 Partitionen auf deiner SD.

Das ist meine Variante, ob du es so machst weiss ich nicht. ;)
 
hhmm. nee. also muss ich die partitionen denn irgendwo sehen koennen? sry, tue mich echt schwer :)
 
Deine Ansicht im Recovery Modus ändert sich dann. Dort steht dann nicht mehr convert to... sondern repair ext..... ;)
 
ja das stand da.... die speicherkarte ist auch bissel kleiner geworden von der maximal grösse her. daher dachte ich das hat geklappt
 
ja dann isse partitioniert
 
gut. :) woran kann es dann liegen?
 
Kannst mal versuchen die aus dem Market "Advanced Task Killer free" runterzuladen um damit alles zu killen was im Hintergrund läuft. Vielleicht wird dein Device dadurch gebremst.
 
hab ich schon. aber wirklich.besser wirds auch nicht.
 
Hmmm...das ist recht komsich, mehr fällt mir immo auch nicht ein. Mal schauen was der Rest so sagt.
 
hmmmm komisch - also ich hab auch keine idee.

und original rom wiederherstellen und dann nochmal cyamodrom drauf?
 
Oder evtl. einen wipe machen? Nur die nötigsten Apps installieren?
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
2
Aufrufe
2.338
soldiaz
S
P
Antworten
4
Aufrufe
7.300
proedel
P
C
  • chef007
Antworten
1
Aufrufe
1.029
ka-tet48
K
Zurück
Oben Unten