Boot Loop [Gelöst]

J

jmacojc

Erfahrenes Mitglied
Threadstarter
hey,

habe wohl einen fehler gemacht, habe meine sd-karte partitioniert und einen wipe gemacht, jetzt hänge ich leider im hero boot loop drin. wenn ich den akku rausnehme und wieder reinlege, startet er direkt. komme also mit power + zurück nicht weit. wie komme ich denn in den fastboot modus? und was muss ich eingeben um eine rom vom pc auf die sd-karte zu bekommen?

ich bin echt verzweifelt...
 
Zuletzt bearbeitet:
J

jmacojc

Erfahrenes Mitglied
Threadstarter
ok, hab nen backup gemacht, aber ist es möglich im fastbootmodus eine update.zip vom pc auf die sd-karte zu bekommen? dann könnte man sich den schritt mit dem backup vorher einspielen sparen.
 
HAse

HAse

Lexikon
hi hi

das mit dem sofortigem starten hatte ich auch schonmal, aber nach ein paar versuchen ging das Magic nicht von selbst an.

dann kannst du ins fastboot und über fastboot ins recovery menü. (wie das geht solltest du wissen)

um deine Rom über den Pc auf die sd card zu schieben

versuch mal die update.zip in den sdk tools ordner zu legen.

dann in der cmd folgendes eingeben.

adb push update.zip /sdcard/update.zip



ich hoffe ich konnte helfen

Edit: wenn man im fastboot mode ist gehen keine adb befehle nur wenn Handy an oder im recovery
 
J

jmacojc

Erfahrenes Mitglied
Threadstarter
thx, das hat perfekt funktioniert. langsam verstehe ich den kram auch ein bisschen und folge nicht nur stur den anleitungen.
 
M

mann oh

Stammgast
Habe auch ein ähnliches Problem und zwar hab ich ein Desire Hd und habe eine Easy Wipe gemacht danach ging das Telfon nicht weiter als bis zum STartbildschirm könnt ihr mir da weiterhelfen und was kann ich da machen?
Danke mal für eure Hilfe
 
Varroc

Varroc

Erfahrenes Mitglied
Ich glaube, deine Frage wäre weit besser im Desire HD-Forum aufgehoben als in einem 1 1/2 Jahre alten Threas im Magic-Bereich.. wo die Leute nur immer diese alten Threads hervorkramen :winki:

Davon abgesehen: Bei solchen Themen musst du schon etwas mehr Infos herausrücken. Was genau hast du wo warum gemacht?
 
R

Rushness

Erfahrenes Mitglied
Varroc schrieb:
Ich glaube, deine Frage wäre weit besser im Desire HD-Forum aufgehoben als in einem 1 1/2 Jahre alten Threas im Magic-Bereich.. wo die Leute nur immer diese alten Threads hervorkramen :winki:

Davon abgesehen: Bei solchen Themen musst du schon etwas mehr Infos herausrücken. Was genau hast du wo warum gemacht?
Da wird die Suchfunktion genutzt... Seid doch mal froh darüber.. :)
 
Varroc

Varroc

Erfahrenes Mitglied
Klar, find ja auch auch gut... würde die Suchfunktion nun allerdings richtig genutzt und würde der Thread angeschaut, bevor man in ihn reinschreibt, wäre ich noch etwas froher :winki:
 
R

Rushness

Erfahrenes Mitglied
Gut, da sag ich nichts zu, weil ich mich im Desire Forum garnicht auskenne ^^
 
R

ROMSY

Fortgeschrittenes Mitglied
frage: wie kommt man von fastboot denn in den cwm / recovery? habe hier gerade eins liegen welches n bootloop hat weil scheinbar nach dem installieren von CyanogenMod 6 ne datei vergessen wurde zu installieren und nun sitz ich ratlos da...
 
HAse

HAse

Lexikon
wenn du im Fastboot bist, dann schau doch mal was da alles steht und schreib das mal hier her. dann kann ich dir glaub ich sagen, was du machen musst
 
R

ROMSY

Fortgeschrittenes Mitglied
im fastboot habe ich folgende möglichkeiten
vol down - Hboot mode
Send - Reset device
action - restart to hboot
menu - power down

achja is n 32B (also vodafone branding was entfernt werden sollte)
und denke mal falsche RADIO version (2.22.28.25)
 
HAse

HAse

Lexikon
hmm ich seh grad ich bin im Magic Forum:lol:

Das ist ja schon lange her...

schalte es mal aus und schau ob du mit Powertaste +Trackball starten ins recovery kommst
 
HAse

HAse

Lexikon
ja, mach das am besten mal.

Meine Magic Zeit ist doch schon etwas länger her
 
Oben Unten