Boot-Loop nach versuchtem Flashen

D

DerKever

Neues Mitglied
0
Hallo!
ich habe gerade (als totaler Android-Neuling) versucht, mein HTC Magic auf die Version 2.2 zu bringen.
Ich habe alles nach diesem Tutorial hier (Volkersfreunde) gemacht.
Auch die Wipes habe ich wie beschrieben erledigt und es schien eigentlich alles nach Plan zu laufen.
Als ich es dann startete kam zuerst wie gewohnt das Vodafone Logo und dann das Cyanogenmod Logo, mehrere Male. Das OS habe ich nie zu Gesicht bekommen.
Ich habe auch die Backups brav gemacht, doch weiß ich nun absolut gar nichts damit anzufangen.
Wenn ich die Endcall Taste mit der Zurück taste drücke öfnet sich zwar das Fastboot Menü, doch wenn ich klicke komme ich wieder in den Loop.

Ich bin echt verzweifelt, und würde mich über jeden Lösungsansatz freuen, habe das Telefon erst seit 2 Tagen und ich habe es jetzt schon geschrottet :crying:
 
kommst du per Home + Power ins recovery menü ?


btw schreib doch bitte was du alles geflascht hast, welche spl? welche rom usw. hast du auch das radio geflasht ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay, ich komme noch ins Recover Menü, was ein gutes Zeichen ist, hoffe ich.
Geflasht habe ich mit der Datei "update-cm-6.1.0-DS-signed.zip" falls das hilft.
Welche SPL ich geflasht habe weiß ich leider nicht, ich weiß auch nicht wirklich was das ist.
 
Seltsam!
Ich versuchte gerade alles was ich so machen konnte im Recovery Mode. Also, alles erneut Wipen und das Update nochmal zu installieren.
Und jetzt komme ich NICHT mehr in den Recovery Mode!
Hilfe!?
 
Starte dein Handy mal mit "Lautstärke runter"+power (es sollte ziemlich direkt ein weißer bildschirm mit 3 skate-boardenden Androiden kommen) und poste hier die ersten 4 Zeilen (nur gucken, nix anfassen ;-) )
 
  • Danke
Reaktionen: DerKever
SAPPHIRE UNKNOWN 32B SHIP S_ON G
HBOOT-1.33.0007 (SAPP10000)
CPLD-10
RADIO-2.22.19.261

Wenigstens etwas geht noch :)

EDIT: Achja, und ich habe auch die Google Apps .zip installiert, falls das relevant ist
 
Zuletzt bearbeitet:
Immerhin etwas ;-)

Den SPL hast du also nicht geflashed, wenn du demnach nun weder ins Recovery, noch ins Betriebssystem selbst kommst und auch kein Fastboot geht, da der SPL nicht dafür geeignet ist, sehe ich als einzige, verbleibende Möglichkeit noch einmal mit dem flashen ganz von vorne anzufangen. Dazu könntest du dir hier die dritte Methode bzw. diese detaillierte Anleitung schnappen und damit dein Magic wieder in Gang bringen.

ABER, bevor zu irgendetwas tust: Lesen, verstehen, nochmal lesen, wirklich verstehen und dann Schritt für Schritt genau der Anleitung folgen. Das Einspielen der nbh (und damit das flashen des SPL) ist weiterhin riskant. Siehe zu, dass dein Akku ziemlich voll ist, sollte dein Magic beim Flashvorgang ausgehen hast du einen neuen highend-Briefbeschwerer. Wenn du irgendetwas nicht verstehst frag nach bevor etwas schiefgeht, für Fehler und einen möglichen Brink bist nur du ganz alleine verantwortlich!
 
  • Danke
Reaktionen: DerKever
Habe vorhin herausgefunden dass ich doch noch in den Recovery Mode kommen, keine Ahnung was vorhin los war :/
 
Umso besser, das vereinfacht die ganze Sache erheblich ^^

Welches Recovery ist es (müsste ganz unten bzw. beim Start des Revocerys am unteren Bildschirmrand stehen)?
 
  • Danke
Reaktionen: DerKever
Es ist das "ClockworkMod Recovery v2.5.0.1."
Mir wäre es eigentlich auch egal wenn ich wieder 1.6 hätte, hauptsache es bootet überhaupt.
 
Ok, hatte das Clockwark noch nie selbst in den Fingern, sollte aber damit genausogut funktionieren wie mit anderen Recoverys.

Spontan würde ich vermuten, dass dein bootloop einfach nur an den falschen GApps oder an einem korrupten Download gelegen hat. Deinem Post oben entnehme ich, dass du CM 6.1 haben magst.

Dann schnapp dir einfach mal das OS von hier: http://mirror.teamdouche.net/get/dream_sapphire/update-cm-6.1.0-DS-signed.zip (md5: 2b1960f616a5cd265e293cd79ec318ac)

und die GApps hier: http://android.d3xt3r01.tk/cyanogen/gapps/gapps-mdpi-20101020-signed.zip (md5: a5571643a90e265527add455e7da9486)

Überprüfe die checksums (MD5Sums - google verrät dir während des Downloads wie ;-) ) und starte dein Magic dann im Recovery.
Dort machst du erst einen kompletten wipe vom System, flashst erst das OS und direkt hinterher die GApps. Dann darfst du das Gerät neustarten und schon solltest du CM6.1 haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: DerKever
WOW! Dankeschön! :D
Hat prima geklappt! Muss wohl an der ergoogleten Google Apps .zip gelegen haben :D

Ich schicke dir bald eine PM, mein Vater spendiert dir ein Bier :)
 
Mist!
Wohl doch kein Erfolg!
Habe 3 Punkte die nicht funktionieren:
1.Der Home Button
2.Keine Gapps (Market usw.)
3.Ich bekomme keine Anrufe mehr rein!
gibt es für diese Probleme Lösungen?
 
Home-Button Probleme hab ich schonmal irgendwo hier gelesen, find nur gerade den passenden Fred dazu nicht. Wenn ich mich recht entsinne, hat ein kompletter(!) wipe und ein neu flashen geholfen. Dies könnte auch bei dem Anruf-Problem helfen, hab ich persönlich so nie erlebt.

Zu den GApps: Hast du die GApps direkt ohne Neustart nach dem OS selbst geflashed? Keine Fehlermeldung? zip-Archiv war in Ordnung (md5sum)?
 
  • Danke
Reaktionen: DerKever
Das mit dem Home-Button ist ja noch verkraftbar, kein Beinbruch.
Der fehlende Market und das Anruf Problem sind ja wohl ein Witz.
Wie mache ich den einen kompletten Wipe? Einfach alle Wipe funktionen durchführen die ich so finde, oder brauche ich dazu ein extra Programm?
Also, falls ich das richtig verstanden habe eine kleine Check-Liste:

1. Die md5sums der GApps.zip checken, und auch die der OS.
2. Alles nochmal Wipen, dann das OS und direkt danach die GApps installieren.
3. Telefonieren und Apps vom Market runterladen. (?)
 
So, alles erledigt und jetzt läuft alles PERFEKT, der Market, das Telefonieren, sogar der Homebutton funktioniert :)
Die von dir verlinkte GApps Datei hatte die falsche md5sum, ich hab mir flott die richtige ergoogelt und jetzt läuft es :)

Danke vielmals!
 
Ui, ja, hab auch eben gemerkt, dass die von mir angegebene md5 nicht zu der verlinkten Datei gepasst hab, war die md5 der GApps aus einer anderen Quelle.. sorry dafür ^^ Hab's oben angepasst.

Aber nichtsdestotrotz ein schönes Beispiel dafür, warum man immer schon brav die md5s vor dem Flashen prüfen sollte.

Jetzt auf jeden Fall viel Spaß mit deinem Froyo-Magic :)
 
  • Danke
Reaktionen: DerKever

Ähnliche Themen

T
Antworten
14
Aufrufe
10.841
kennes
K
S
Antworten
7
Aufrufe
2.067
Steppo
Steppo
L
  • Legion
Antworten
6
Aufrufe
1.185
majuerg
majuerg
Zurück
Oben Unten