Bricked?

D

deathy

Neues Mitglied
0
Hi ich habe ein Problem ich glaube ich habe mein HTC Magic geschrottet.

ich habe versucht das hir zu, öhm installieren, update-hero-radio-63.18.55.06EU_6.35.06.18-signed.zip

hat auch erst alles wunderbar geklappt, also wie normal beim flashen ... außer das noch ein Schritt angehängt wurde. (Radio.img wird geschireben oder sowas. )

gut dann bin ich ganz normal wie immer auf reboot...

und jetzt bleibt er hier hängen:
bild001o.jpg


Egal was ich machen: voldown+ auschalten, home + auschalten etc etc klappt alles nicht...

verstehe das ganze irgendwie nicht... ich meine was hat das radio update mit der spl zu tun..?

kann mir jemand helfen oder soll ich mich direkt an vodafone wenden?
 
Zuletzt bearbeitet:
deathy schrieb:
Hi ich habe ein Problem ich glaube ich habe mein HTC Magic geschrottet.

ich habe versucht das hir zu, öhm installieren, update-hero-radio-63.18.55.06EU_6.35.06.18-signed.zip

hat auch erst alles wunderbar geklappt, also wie normal beim flashen ... außer das noch ein Schritt angehängt wurde. (Radio.img wird geschireben oder sowas. )

gut dann bin ich ganz normal wie immer auf reboot...

und jetzt bleibt er hier hängen:
bild001o.jpg


Egal was ich machen: voldown+ auschalten, home + auschalten etc etc klappt alles nicht...

verstehe das ganze irgendwie nicht... ich meine was hat das radio update mit der spl zu tun..?

kann mir jemand helfen oder soll ich mich direkt an vodafone wenden?

Nen Radio Update einer fremden Hardware draufzuspielen war nicht sehr ... geschickt.

Ich würde drauf tippen, dass du jetzt einen teuren Briefbeschwerer hast.

Da du mit dem installieren eines fremden Images gegen Garantiebedingungen verstoßen hast, dürfte dir da auch Vodafone nicht weiterhelfen...

Kannst natürlich sagen, dass es direkt so war und du nix gemacht hast... Je nachdem wie kompetent die Vodafone Techniker dann sind musst du dann aber schon Glück haben.
 
  • Danke
Reaktionen: -Virus- und deathy
danke für die antwort! habe den Thread im Modding/hacking bereich nochmal neu reingestellt und dann gemerkt das ich den alten thread nicht löschen kann *gg*

ich bin grade vllt einfach ein bisschen durch den wind!
 
Denke mal den neuen Thread wird ein Mod schon noch löschen und den hier verschieben.

Und das mit "durch den Wind" ist nachvollziehbar wenn man nen teures Stück Technik grad unbrauchbar in Händen hat.

Darf ich fragen wie du überhautp drauf gekommen bist dieses Radio-Image draufzuspielen? Und wo hast du das her?
 
klar darfst du.

also bin bei xda auf dieses thread gestoßen: [PORT][32B][ROM] 04/09/2009 JACxHEROSkiv1.6r2 - MoDaCo custom Hero 1.51 merge - xda-developers

und in der beschreibung steht unter anderem "The ROM is in an update.zip format for installation via the custom recovery image, I also recommend installing the latest radio. As always, do a Nandroid backup before you do anything... just in case! wink.gif"

dieses latest radio habe ich dann im forum von modoco die neuste radio version gefunden... leider habe ich meinem eifer nicht darauf geachtet das das radio für hero und nicht für hero-rom ist...
 
Kannst du denn noch in den fastboot Modus?
 
Jo, das waren sogar 2 Fehler...

Zum einen hat der Autor die Klamotte nur verlinkt, das is ja ursprünglich ein Rom fürs G1 gewesen... Die G1 User mussten damals in der Tat irgendwann mal die Radio-Version wechseln.

Tja und dann halt die Klamotte mit Hero...

Hab aber in nem anderen Thread schon gefunden, dass viele das Handy umgetauscht bekommen haben (bist also nich der Erste der den Fehler gemacht hat), weil die Techniker nur einen Mainboard Fehler entdecken konnten. Vielleicht hast du ja Glück.
 
@max: nö fastboot is nicht :(

@uriex: die rom hat ja funktioniert deswegen hab ich nicht groß darüber nachgedacht ob das das richtige radio update ist.

Habt ihr vllt irgendeine idee was ich noch machen kann? sonst werde ich mal den support anrufen ^^
 
Das Problem ist halt, dass du nicht mehr in den Fastboot kommst... Im Fastboot könntest du alles irgendwie reparieren...
 
Ist es denn an? Oder geht es gar nichts mehr?
 
Bios Battery entfernen gibt es nicht oder? *gg*
Nein, sowas gibt es nicht... :D

wenn ich es einschalte kommt sofort das bild da oben Bricked?
Dann bist du also im recovery Modus... Und mit [Zurück]+[Home] Taste startet dein Magic echt nicht?

Dann musst du wohl oder übel zu Vodafone. Dumm stellen und sagen, dass dein Magic nur "so" startet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Rufe grade bei vodafone an... aber eine frage noch kann man den bildschirm den ich grade habe auch bekommen wenn man seine spl nicht ändert also nicht rumfuscht... ^^


Also ich meine nur theoretisch ist er schon vorher in der original rom bzw spl vorhanden?
 
Ja, den gibt es. Kommt, wenn man was einspielt.
 
Ach das wird schon klappen. Nächstes mal pass ich ein bisschen mehr auf und lasse mein Radio so wie es ist... *gg*

danke für eure hilfe!
 
Tja, groß helfen konnten wir ja nicht. Aber wenn du dann ein neues bekommst wird wohl ein neues SPL drauf sein. Dann ist es nicht so einfach mit dem einspielen einer Rom. Kannst dich dann ja wieder melden.

Viel Glück! ;)
 
cool mein handy wird getauscht *gg* bis di hab ich dann ein neues meinte die nette dame vom blackberry austauschdienst *gg*

das leben ist schön. die einzige frage die bleibt ist wie soll ich jetzt aus dem haus gehen wie soll ich mich orientieren, wie soll ich herausfinden wo der nächste italiener ist? werde ich bis di verhungern? ich glaub ich bleib enfach zu hause und ernähre mich von den resten die ich auf dem boden finde. oder ich rufe meine mama an... omg ich habe die nummer gar nicht wähahahaha
 

Ähnliche Themen

VERGiL
Antworten
8
Aufrufe
1.726
vouager
V
D
Antworten
2
Aufrufe
1.124
Rushness
R
T!m35p07
Antworten
15
Aufrufe
3.086
Micky95
M
Zurück
Oben Unten