Custom Roms geht bei mir nicht

  • 4 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Custom Roms geht bei mir nicht im Root / Hacking / Modding für HTC Magic im Bereich HTC Magic Forum.
M

Mauli706

Neues Mitglied
Hallo mal an alle suche dringend Hilfe

da ich jetzt nicht mehr durchblicke
habe es schon Stunden lang probiert
alles das ich finden konnte im Forum durchgelesen und probiert
bekomm´s aber einfach nicht hin

gekauft bei A1
(nimmt aber komischer weise auch alle anderen Mobilfunkkarten wie T-Mobil etc.)

Modell: HTC Magic
Firmware-Version: 1.5
Baseband-Version: 62.50S.2017U_2.22.19.26I
Kernel-Version: 2.6.27-00393-g6607056 / san@sandroid#1
Build-Nummer: CRC1

was ich machen wollte ist die Home Screen Optik
ist von hier: https://www.android-hilfe.de/smalltalk-und-offtopic/2716-zeigt-her-eure-startseiten-4.html
auf so
ist von hier:32B Hero (pure black) / DONUT TEST - xda-developers

oder so ändern

habe alle möglichen Tools aus dem Market probiert aHome, openHome, frashFace etc.etc.etc. ging aber nicht

dann dacht ich mir nimm ein Custom Rom wo alles schon so ist wie ich es möchte und habe noch mehr Kopfweh bekommen

hier: https://www.android-hilfe.de/forum/...38/vereinfachtes-rooten-und-flashen.6789.html

Diesen Punkt wie im oberen Thread beschrieben habe ich gar nicht zur Auswahl
6. Nun erstmal ein Backup von der jetzigen Rom machen. (mit Trackball auf nandroid v2.2 backup gehen)
-----------------------------------------------------------------------
und hier: https://www.android-hilfe.de/forum/...shen-des-htc-magic-von-vodafone-32b.3210.html

Diese beiden Punkte wie im oberen Thread beschrieben habe ich gar nicht zur Auswahl (siehe Bild)

dieses [Alt+B] Nandroid Backup 2.1 (erscheint bei mir nicht)
dieser [Alt+X] Console (dieser auch nicht)

gelesen und probiert aber entwerder gibt es die in diesem Thread aufgeführten Menüpunkte bei mir gar nicht
oder ich bekomme Fehlermeldungen bei der Update.zip

meine Menüpunkte bei Home+Power:

reboot system now [Home+Back]
apply scard:update.zip[Alt+S]
wipe data/factory reset [Alt+W]

dieses [Alt+B] Nandroid Backup 2.1 (erscheint bei mir nicht)
dieser [Alt+X] Console (dieser auch nicht)

bei diesem Menü Punkt: apply scard:update.zip[Alt+S]
bekomme ich diese Fehler Meldung:

--Install from sdcard...
Finding update package...
Opening update package...
Verifying update package...
E:No signature (__files)
E:Verifícation failed
Installation aported.
(No such file or directrory)
Installation aborted.

habs mit diesen Roms versucht:
Fatal1ty_Hero-Full_v1.4-signed.zip
Hero_r2-signed.zip

(die ich natürlich vorher auf update.zip umbenannt habe) aber immer mit der oberen Fehlermeldung

kann meinen Aktuellen Stand nicht
Sichern und auch keinen anderen einspielen

BIN AM VERZWEIFELN :(
Kann mir da irgend jemand helfen ? ? ? :confused:
Was mach ich falsch ???

wenn geht eine Step bei Step Anleitung

Danke im Voraus
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
majuerg

majuerg

Lexikon
Diesen Punkt wie im oberen Thread beschrieben habe ich gar nicht zur Auswahl
Das liegt daran, dass du keine modifizierte recovery hast geflasht hast.

wenn geht eine Step bei Step Anleitung
Dir liegen doch zwei Schritt für Schritt Anleitungen vor... :confused:

Mein Vorschlag. Anleitung erst komplett lesen und versuchen zu verstehen, dann die Anleitung befolgen. Und man kann dir nur helfen, wenn du konkret schreibst, woran du scheiterst.
 
M

Mauli706

Neues Mitglied
ok habs noch 5 x gelesen

bin wie folgt nach dieser Anleitung vorgegangen
https://www.android-hilfe.de/forum/...38/vereinfachtes-rooten-und-flashen.6789.html

siehe da jetzt klappt es JUHUUU Sorry für die vielen Fragen war echt gut bei WM6 aber da bin ich jetzt anfänglich ausgestiegen und verzweifelt

ich rekapituliere mein neu gelerntes Wissen (bitte ausbessern falls FALSCH)

1. Tel ins Root bringen (mittles dem Tool FlashRec )
2. Originales Rom sichern (auf SD Karte dann am besten am PC)
3. neue Engineering SPL 1.33.2005 einspielen
4. alle alten dinge mitteles wipe löschen
5. neues Rom auswählen und einspielen mit apply any zip from sd (heist das Rom muss nicht mehr in Update.zip umbenannt werden)

war nur nach dem flashen kurz unsicher da der 1. Start ziemlich lange gedauert hat

aber jetzt funzt alles und ich bin GLÜCKLICH :D
 
M

Mauli706

Neues Mitglied
so jetzt fehlen mir zum Rundum-Glücklich Paket
nur mehr 3 Dinge:



1.) diese Uhr mit dem Wetter Widget
2.) diese Icon
3.) und das Battrie Symbol würde ich gerne integrieren

für Hinweis was ich aus dem Market brauch oder wie ich das so hinbekomme wäre ich euch sehr dankbar
 

Anhänge

T

tery

Ambitioniertes Mitglied
Diese Design ist das von einer Hero Rom. Guck mal in meine Signatur da ist die Anleitung zur Drizzy Rom. Dann kannst du das alles wunderschön so machen