1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. rege, 15.12.2009 #1
    rege

    rege Threadstarter Neuer Benutzer

    Hi,

    bei mir läuft der Cyanogen eigendlich perfekt nur hab ich das Problem das ich keine Kamera, Gallerie oder Camcorder im Menü habe... die Anwendung Camera.apk fehlt komplett im Handy ka warum...

    Ich habe schon die Version 4.2.6, 4.2.7.1 und 4.2.8.1 probiert bei jedem Image ist das gleiche Problem...

    Mein Vorgang beim Flashen:

    1. Recovery Flashen cm-recovery-1.4.img flashen.
    2. Über die Recovery HTC_ADP_1.6_DRC83_rooted_base.zip flashen
    3. Die update-cm-4.2.x-signed.zip drüber flashen.
    4. reboot

    Und beim start ist die Camera.apk nicht vorhanden...

    Bei den anderen Magic's die ich meinen Freunden geflasht habe (3 Geräte) ist das Problem nie aufgetreten...

    pls um hilfe!!!

    mfg
     
  2. matzeh, 16.12.2009 #2
    matzeh

    matzeh Android-Hilfe.de Mitglied

    Also ich weiß nicht ob es daran liegt aber probier mal anstatt der HTC_ADP_1.6_DRC83_rooted_base.zip diese hier: DRC83_base_defanged

    Wurde scheinbar vor ein paar Tage im CM Wiki unter "File Download" erneuert.

    Dann ganz normal CM flashen und dann sollte eigentlich alles da sein.
     
  3. rege, 16.12.2009 #3
    rege

    rege Threadstarter Neuer Benutzer

    so habs gerade getestet ne geht mit dieser version auch net...

    ka was da los ist am spl kanns ja net liegen oder ? hab den 1.33.2004
     
  4. matzeh, 16.12.2009 #4
    matzeh

    matzeh Android-Hilfe.de Mitglied

    CM noch mal neu runtergeladen? Ansonsten weiß ich leider auch nicht weiter
     
  5. rege, 16.12.2009 #5
    rege

    rege Threadstarter Neuer Benutzer

    hab ich auch schon und in der zip ist ja die Camera.apk vorhanden nur irgentwie lässt das Handy die beim flashen aus...

    kann ein anderes recovery image vielleicht helfen ?
     
  6. Nepomuk, 17.12.2009 #6
    Nepomuk

    Nepomuk Android-Lexikon

    Und wenn du die Camera.apk einfach mal nachträglich aufs Gerät pushst?

    Code:
    adb remount
    adb push Camera.apk /system/app/Camera.apk
     
  7. rege, 17.12.2009 #7
    rege

    rege Threadstarter Neuer Benutzer

    Jo habs gemacht und funktioniert. Nur wenn ich jetzt ein design installiere wo die Camera.apk geupdatet wird. Macht er es nicht... Das Design bleibt das gleiche... ka aber mein handy hat anscheinend was gegen diese apk...
     
Du betrachtest das Thema "cyanogen keine Kamera, Gallerie oder Camcorder" im Forum "Root / Hacking / Modding für HTC Magic",