Cyanogen, keine Updates mehr?

naja... ohne einer "Step by Step" Anleitung trau ich mich ehrlich gesagt nicht zu flashen, weil meine Kenntnisse einfach nicht so besonders sind...

Das CM ROM habe ich wie folgt eingespielt:
in der linken Hand: Step by Step Anleitung.
in der rechten Hand: mein Handy :)

wenn ich grad nachdenke... wüsste ich nichtmal wie ich das mit dem BAckup anstellen sollte... :)

hab die letzten Jahre mich eindringlicht mit WINMO beschäftig... zum Magic bin ich über ein iPhone (weilches ich übrigens ziemlich beschi**en finde) gekommen, weil mich WINMO so gelangweilt hat und ich einen neuen Zeitvertreib gesucht habe...
 
ROM runterladen und auf die SD-Card spielen
Einfach ins Recovery booten
Nandroid Backup durchführen
Wipe ausführen
ROM im Recovery flashen
 
???
wie, keine DOS Befehle und der Gleichen...?
:)

klingt erstmal recht simple!!!

und wie spiel ich mein CM BAckup wieder ein, sollte mir eclair nicht gefallen?
 
thompson187 schrieb:
???
und wie spiel ich mein CM BAckup wieder ein, sollte mir eclair nicht gefallen?

auch übers recovery
 
ja, des klingt easy... wieso hab ich dann so ewig viel im DOS eingeben müssen als ich auf das CM vom Standard gewechselt habe...?

des war ja eine schier nicht enden wollende, sehr aufwendige Aufgabe...

allein der Weg bis ich endlich mein Tel. gerootet bekommen habe...
 
Beim 1. mal ist es halt der Aufwand (rooten, modifiziertes Recovery einspielen, etc.)
 
geil... das bedeutet ich kann jedes 32b ROM welches fürs Magic ist

so:

ROM runterladen und auf die SD-Card spielen
Einfach ins Recovery booten
Nandroid Backup durchführen
Wipe ausführen
ROM im Recovery flashen

einspielen... und wieder auf mein altes BAckUp wechseln wenns mir nicht gefällt...

wo auf der SD wird das BackUp gespeichert... würd noch gern nen BAckUp vom BackUp auf meiner HDD auf dem PC speichern...

sicher ist sicher... :)
 
"das bedeutet ich kann jedes 32b ROM welches fürs Magic ist"
ja, so ist es

Welches Recovery hast du? (RA?)
Wenn du Apps2SD nutzt dann würde ich im Recovery "Nand + ext backup" empfehlen!
Mit "Nand restore" kannst du ein altes Backup wieder einspielen (am besten vorher wieder alles wipen)

Bei einem Wipe empfehle ich:
Wipe data/factory reset
Wipe Dalvik-cache
Wipe SD:ext partition (falls vorhanden)

Die Backups findest du im Ordner Nandroid auf der SD
 
Wo kann ich nachsehen welches Recovery ich habe?
kann man das im HAndy irgendwo ersehen?
 
im recovery selbst (home-taste drücken beim einschalten)

... steht dann ganz unten

bei mir z.B.:
Build : RA-sapphire-v1.6.2G
 
bei mir geht folgendes:
Build: CyanogenMod v1.4 + JF

was auch immer das bedeutet... ich ahne nichts gutes... :)
 
Dieses Recovery hatte ich nie drauf - aber ich denke dort gibt es sicher auch eine Backup-Funktion. Flash-Funktion gibt es sicher!
 
ja, denke ich auch... werde sobald ich daheim bin nachsehen...
ich hoffe mal, dass die Herangehensweise genauso einfach ist wie von dir beschrieben...
 

Ähnliche Themen

A
  • AeroxLinuxTobi
Antworten
1
Aufrufe
3.804
kelebek
K
G
Antworten
10
Aufrufe
1.626
Steppo
Steppo
R
Antworten
2
Aufrufe
1.100
repe95
R
Zurück
Oben Unten