Cyanogen - MMS geht nicht (APN benötigt)

  • 17 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Cyanogen - MMS geht nicht (APN benötigt) im Root / Hacking / Modding für HTC Magic im Bereich HTC Magic Forum.
D

Danibaecker

Neues Mitglied
Hallo,

Ich habe auf meinem Magic Cyanogen drauf, jedoch kann ich nun keine MMS´en mehr verschicken.
Ich denke es fehlt irgendeine APN.

Die hier habe ich gefunden:

Vodafone DE (Germany)
MMSC: http://139.7.24.1/servlets/mms
Proxy: 139.7.29.17:80
MMS-APN: event.vodafone.de
(Leute die das Internetplus Paket haben, sollen als MMS-APN "web.Vodafone.de" eintragen.)
Username:empty
Password:empty

Es geht jedoch nicht!
Was kann ich tuen?

Vielen Dank um Vorraus und Gruß,

Daniel
 
Uriex

Uriex

Fortgeschrittenes Mitglied
NAme: VFD2 MMS
APN: event.vodafone.de
Proxy: 139.007.029.017
Port: 80
MMS-Proxy: 139.007.029.017
MMS-Port: 80

Damit gehts bei mir ohne Probleme
 
K

krisz

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo Daniel,

falls du zwei verschiedene APNs definiert hast, solltest du in den Einstellungen des APN für die MMS-Verbindung den APN-Typ (Menüpunkt ganz unten) auf "mms" stellen. Sonst findet das Gerät evtl. nicht die richtigen Einstellungen.

Gruß
krisz
 
Uriex

Uriex

Fortgeschrittenes Mitglied
krisz schrieb:
Hallo Daniel,

falls du zwei verschiedene APNs definiert hast, solltest du in den Einstellungen des APN für die MMS-Verbindung den APN-Typ (Menüpunkt ganz unten) auf "mms" stellen. Sonst findet das Gerät evtl. nicht die richtigen Einstellungen.
Geht auch ohne, aber kann nich schaden ;)
 
D

Danibaecker

Neues Mitglied
Vielen Dank für die schnelle Antwort!

Aber noch genau 2 Fragen :rolleyes:

1. Ich kann nur ein APN benutzen, wenn ich für das mit der MMS ein neues APN öffne, kann ich nicht mehr ins Internet!
Wie kann man denn 2 APN´s auf einmal verwenden???

2. Als APN hast du event.vodafone.de angegeben.
Ich habe aber die Superflat. Kostet das dann was?

Vielen Dank,

Daniel
 
Uriex

Uriex

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich hab 2 APN's, einmal die fürs Internet und einmal die für MMS, bei mir funktioniert sowohl MMS als auch Internet (vielleicht auch mal unten bei APN-Typ "MMS" eingeben)

Und ich hab auch die Superflat... Die Daten sind von der Vodafone Kundenbetreuung, denke mal du wirst nur die normalen MMS Kosten haben, außer es liegt noch in deiner Freigrenze
 
D

Danibaecker

Neues Mitglied
Es geht einfach nicht :mad:

Eben musste ich sogar nochmal meine normale Vodafone APN eingeben um ins Internet zu kommen, da aufeinmal MCC und MNC gefehlt haben :confused:
Naja das geht jetzt wenigstens wieder...

Doch MMS kann ich immer noch nicht versenden...
Ich habe jetzt die oben genannten APN-Daten verwendet, welche nicht gingen UND die:

Name: VFD2-MMS
APN: event.vodafone.de
Proxy
Port
Username: leer lassen
Password: leer lassen
Server
MMSC: http://139.7.24.1/servlets/mms
MMS proxy: 139.007.029.017
MMS port: 8080
MMC: 228
MNC: 02

BEIDE gehen bei mir nicht!

Was könnte es sein?
 
J

jamos

Ambitioniertes Mitglied
Seit ich das Cyanogen ROM drauf habe geht auch bei mir der MMS Dienst nicht mehr.
Ich arbeite selbst bei einem Mobilfunkanbieter in der Technik.
Egal was ich versuche, es scheitert.
Irgendein Bug oder Trick muß sich da verstecken...........
 
A

Azteke

Neues Mitglied
Ich kriegs auch nicht hin, hat jemand noch ne idee?
 
S

sWifty

Neues Mitglied
Guten Morgen,

bei mir geht MMS ebenfalls nicht. Egal was ich mache. Deswegen kann ich leider nicht die Cyanogen Mod benutzen.
 
S

sWifty

Neues Mitglied
Hab das Problem gelöst. Unter den Einstellungen des Internet APN muss als APN Typ "default" eingetragen werden.
 
F

Floyd0707

Ambitioniertes Mitglied
Das mit den default hatte ich auch schon probiert...aber funzte ne!

Nun hab ich eine Lösung!

Ich nutze seit Heute Android 1.6 (Donut) als Cyanogen Mod

[ROM] CyanogenMod - This is Bat Country! (EXPERIMENTAL) [9/18 - v4.1.11.1] - xda-developers

die Version hat also den neuen Market, ist super, alles deutsch, und funktioniert bisher bestens. Auch MMS.

Dazu einfach folgende 2 APN anlegen

Vodafone DE
APN:
web.vodafone.de
nutzername: none
passwort: none
MMSC: null
APN Type: default


Vodafone DE-MMS
APN:
event.vodafone.de
MMSC: http://139.7.24.1/servlets/mms
MMS-Proxy: 139.7.29.17
MMS-Port: 80
APN Type: mms


Ich kann diese ROM nur empfehlen. funktioniert Super.

lg
 
J

jamos

Ambitioniertes Mitglied
swifty schrieb:
hab das problem gelöst. Unter den einstellungen des internet apn muss als apn typ "default" eingetragen werden.

klappt!!!!!!!!!!!!

Geile sache!

Danke!!!!!!!! :d
 
J

jerom

Ambitioniertes Mitglied
hi leute, kann es sein das nach dem update des mods auf 4.2 wieder die ganze geschichte mit den mms nicht mehr funktioniert? ich hab auch schon alle kombinationen der apns durchprobiert, aber ich kann keine verschicken und keine runterladen. internet läuft aber.

hab bei der apn schon alle geposteten mcc-, ports-, und server-"nummer" durchprobiert.

Vodafone DE
APN:
web.vodafone.de
nutzername: none
passwort: none
MMSC: null
APN Type: default

Vodafone DE-MMS
APN:
event.vodafone.de
MMSC: http://139.7.24.1/servlets/mms
MMS-Proxy: 139.7.29.17
MMS-Port: 80
APN Type: mms

Vodafone DE (Germany)
MMSC: http://139.7.24.1/servlets/mms
Proxy: 139.7.29.17:80
MMS-APN: event.vodafone.de
(Leute die das Internetplus Paket haben, sollen als MMS-APN "web.Vodafone.de" eintragen.)
Username:empty
Password:empty

NAme: VFD2 MMS
APN: event.vodafone.de
Proxy: 139.007.029.017
Port: 80
MMS-Proxy: 139.007.029.017
MMS-Port: 80

Name: VFD2-MMS
APN: event.vodafone.de
Proxy
Port
Username: leer lassen
Password: leer lassen
Server
MMSC: http://139.7.24.1/servlets/mms
MMS proxy: 139.007.029.017
MMS port: 8080
MMC: 228
MNC: 02


hat einer noch ne idee oder weiß was genaueres zum dem rom? vllt ein bug?!

danköö
 
sNjke

sNjke

Stammgast
sWifty schrieb:
Hab das Problem gelöst. Unter den Einstellungen des Internet APN muss als APN Typ "default" eingetragen werden.
also bei mir hat auch sich das problem gelöst nachdem ich beim inet apn
den typ auf default gewechselt habe.... ;) habe die neueste cyanogen rom 4.2.7 funzt nun mit den mms empfangen / senden
 
V

vinylscratcher

Fortgeschrittenes Mitglied
Name: VF-DE MMS
APN: event.vodafone.de
Proxy: nicht festgelegt
Port: nicht festgelegt
Nutzername: nicht festgelegt
Passwort: nicht festgelegt
Server: nicht festgelegt
MMSC: http://139.7.24.1/servlets/mms
MMS-Proxy: 139.7.29.17
MMS-Port: 80
MCC: 262
MNC: 02
APN-Typ: mms

So musses aussehen, dann klappts auch mitm Versand/Empfang :D
 
A

Archetim

Fortgeschrittenes Mitglied
Hab auch CM 4.2.7.1. und die APNs sind auch korrekt eingestellt. Allerdings kann ich keine MMS empfangen, nur senden geht. Automatischer Download ist eingeschaltet. Keine Ahnung, woran das noch liegen könnte :-(

mfg, Archetim
 
R

redrusha

Ambitioniertes Mitglied
Also nach Wipe und flashen von CM 4.2.7.1. hatte ich alle APN Einstellungen für Vodafone automatisch drinn MMS und Internet:cool:
Vorher war ich auch am verzweifeln ...:(

Probierts mal und berichtet