Cyanogen Probleme

R

Roxym

Neues Mitglied
0
Hallo,
habe schon einige Roms am laufen gehabt aber dieses ist das bisher beste Rom. Habe aber leider einige Probleme:

  1. Die automatische Ausrichtung des Bildschirms geht weder auf dem Desktop noch in den Programmen. Hat jemand eine Ahnung?
  2. Ist es normal das die Sprachen gemischt sind Deutsch/Englisch?
Vielen dank Roxy
 
zu 1.
Schau dir mal Punkt 20 in den FAQ zum CyanoMod an. ;)

zu 2.
Ja, ein paar Sachen sind bei mir auch auf Englich, aber nicht viel.
Stört das denn so? Also mir fällt das praktisch gar nicht auf.
 
Was mich am Cyanogen am meisten stört, ist dass kein deutsches Wörterbuch mehr existiert. Habe mir Touchpal als Ersatz installiert, aber schön ist das trotzdem nicht :( (Touchpal funzt mit Cestos und ProjectINF nicht richtig)

MfG

Chris
 
kauf dir die better-keyboard app im store dann hast du damit keine probleme mehr
 
Atari060 schrieb:
Was mich am Cyanogen am meisten stört, ist dass kein deutsches Wörterbuch mehr existiert. Habe mir Touchpal als Ersatz installiert, aber schön ist das trotzdem nicht :( (Touchpal funzt mit Cestos und ProjectINF nicht richtig)

MfG

Chris

Das deutsche Wörterbuch existiert bei Cyano nur beim Touch Input Keyboard (also dem Hero Keyboard), da er dieses für sein Rom vorgesehen hat.
 
Ja, nur leider läuft das bei mir nicht, ganz egal was ich einstelle, bekomme ich immer nur die android Tastatur :(

Edit: Okay, Touchinput geht, aber als Tastatursprache kann man nur "Englisch" wählen
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm mal so probiert:

Einstellungen - Gebietsschema und Text - Haken bei Touch Input setzen - in irgendein Textfeld gehen - lange auf den Button unten links drücken (?123) - Eingabemethode - Touch Input

Dann müsstest du eigentlich die andere Tastatur haben.
 
Ja, bekomme ich auch, aber wenn ich in den Touchinput Optionen die Sprache des Wörterbuchs auswählen will, dann bekomme ich nur als einzigen Punkt "English" angezeigt. Und ich hab´s probiert, es ist Englisch ;) :(
 
NAchdem du die Tastatur eingestellt hast musst du einmal rebooten, dann ist das Deutsche Wörterbuch eingestellt
 
  • Danke
Reaktionen: Atari060
Okay, DAS hat nun geklappt, vielen herzlichen Dank!
 
Nepomuk schrieb:
zu 1.
Schau dir mal Punkt 20 in den FAQ zum CyanoMod an. ;)

zu 2.
Ja, ein paar Sachen sind bei mir auch auf Englich, aber nicht viel.
Stört das denn so? Also mir fällt das praktisch gar nicht auf.

vielen dank für die antwort, werde 1. in der Mittagspause testen.

Roxy
 
Es gibt auch nur einen Klingelton? Kann man die anderen irgendwo herunterladen?

MFG
Roxy
 
Mit Ringdroid aus dem Market kannst du dir aus jeder beliebigen MP3 einen basteln...

Standard bei Cyano ist nur der eine Klingelton (um Platz zu sparen)
 
  • Danke
Reaktionen: Roxym
Uriex schrieb:
Mit Ringdroid aus dem Market kannst du dir aus jeder beliebigen MP3 einen basteln...

Standard bei Cyano ist nur der eine Klingelton (um Platz zu sparen)

danke für die superschnelle antwort
Ich weiss nicht ob es legal ist aber ich frag trotzdem falls es legal ist könnt ihr mir ja antworten ;)

gibt es dir orginalen htc magic bzw. htc hero(da sind ja andere Klingeltöne) Klingeltöne zum downloaden, finde dort viele super ;)

danke
 
Laut anleitung wollte ich es gerade machen:



20. My auto-rotate/accelerometer isn't working!
Not really the fault of the ROM, but here's how to fix it: Go into recovery, drop to console, "mount /data", then "rm /data/misc/akmd /data/misc/rild" and reboot.​

sobald ich die console öffnen will schließt sie sich, jemand eine idee?

MFG
Roxy
 
Auch noch ne Frage zu dem Touch Input, welches ja in dem ROM enthalten sein soll...

Ich habe die Auswahl überhaupt net, um Touch Input zu aktivieren...
Hab die Version 4.0.4 drauf im Moment...
Vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen...

Danke im voraus!
 
Du musst Touch Input erst noch in den Einstellungen (Gebietsschema und Text) aktivieren. Erst dann kannst du bei einem Eingabefeld die Tastatur wechseln.
 
Und genau das ist das Problem, ich hab nicht die Auswahl in den Einstellungen...

Ich hab in "Gebietsschema und Text" nur:

Sprach wählen

Texteinstellungen:
Android Tastatur
Wörterbuch des Nutzers

Und das wars dann...
 
Hm, na gut. Dachte nur. Das ist natürlich ganz schön merkwürdig.
Hattest du vorher auch schon den CyanogenMod drauf? Welche Version? Oder welche ROM hattest du vorher? Hast du vorm Flashen gewiped?
 

Ähnliche Themen

Y
  • yannik23
Antworten
6
Aufrufe
1.176
theobichecker
T
SchreckensConny
  • SchreckensConny
Antworten
1
Aufrufe
885
Sibi82
S
Z
Antworten
0
Aufrufe
807
Zero6601
Z
Zurück
Oben Unten