Cyanogenmod 5.0.7-TestX (Android 2.1 - Eclair) fürs Magic/G1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich habs so gemacht:

lad dir die recovery datei auf deine SDCart, lad die ein terminal app runter und tipp dort folgendes ein:

$su (not required if you have root already)
#mount -a
#flash_image recovery /sdcard/recovery-RA-sapphire-v1.6.2H.img

Edit:
recovery-RA-sapphire-v1.6.2H.img = den Namen der Datei auf deiner SDCart
 
  • Danke
Reaktionen: b-rabbit1984
ok danke hat funktioniert


mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
hab grade auch den fehler mit musik gehabt.
war mit headset unterwegs...tele klingelt...per headset knopf abgehoben
musik stoppte kurz
fing aber mitten im telefonat wieder an, auch ohne play symbol
konnte dadurch die dame der sparkasse leider garnicht mehr verstehen, so ein pech :p

musik lies sich nicht abschaltenn, musste das gespräch beenden und taskiller benutzen ^^
 
djfunkey schrieb:
hab grade auch den fehler mit musik gehabt.
war mit headset unterwegs...tele klingelt...per headset knopf abgehoben
musik stoppte kurz
fing aber mitten im telefonat wieder an, auch ohne play symbol
konnte dadurch die dame der sparkasse leider garnicht mehr verstehen, so ein pech :p

musik lies sich nicht abschaltenn, musste das gespräch beenden und taskiller benutzen ^^

Deshalb hab ich nen iPod zum Musik hören^^
Nein im Ernst ist natürlich ärgerlich, aber schau am besten Mal auf Cyanogens Issue Tracker ob der Bug bereits gemeldet wurde, bzw. ist ja dort vielleicht sogar eine Lösung vorhanden.
 
  • Danke
Reaktionen: djfunkey
Ich benutze nun seit längerem die Mod und bin auch vollends zufrieden, bislang kaum Probleme gehabt.
Aber in letzter Zeit spinnt das Netz total. Ich bin in der Lage nur wenige Sekunden ein Telefonat zu führen, dann bricht die LEitung ab. Auch wenn ich im Market was besorgen möchte, dauert es eine Ewigkeit bis die 3G oder H - Verbindung stabil ist und ordentlich gedownloaded werden kann.

Hat jemand ähnliche Probleme? Woran kann das liegen? Wie gesagt, benutze die Rom seid mehreren Wochen, praktisch seit Release und hatte bislang überhaupt keine Probleme.
 
Flyzer schrieb:
Ich benutze nun seit längerem die Mod und bin auch vollends zufrieden, bislang kaum Probleme gehabt.
Aber in letzter Zeit spinnt das Netz total. Ich bin in der Lage nur wenige Sekunden ein Telefonat zu führen, dann bricht die LEitung ab. Auch wenn ich im Market was besorgen möchte, dauert es eine Ewigkeit bis die 3G oder H - Verbindung stabil ist und ordentlich gedownloaded werden kann.

Hat jemand ähnliche Probleme? Woran kann das liegen? Wie gesagt, benutze die Rom seid mehreren Wochen, praktisch seit Release und hatte bislang überhaupt keine Probleme.

Du scheinst noch die Test2 zu benutzen. Damit sind die Probleme bekannt und wie du hier im Thema lesen kannst wurden diese (und auch Lösungen dazu) auch schön häufiger genannt - Lesen hilft :D.
Aber mal im Ernst: Netzwerkprobleme sind bekannt.


Habe ein neues Problem festgestellt: Wenn ich wegen Updates informiert werde und anschließend den Downloadsreiter im Market öffne, stürzt der Market ab und startet sich ohne Fehlermeldung auf eben der Downloads-Seite neu.

EDIT:
Habe soeben noch ein Problem festgestellt: Erstellt man im Kalender nen Termin, so wird er drei-Mal gespeichert :(
 
Zuletzt bearbeitet:
3G-Problemlösung für Test3:

Soeben gefunden:
Hotfix1 + Patch
siehe Datei im Anhang
(Quelle: http://code.google.com/p/cyanogenmod/issues/detail?id=1409#c39)

(einfach mittels Recovery flashen)

ACHTUNG!
Es handelt sich dabei um einen unoffiziellen pre-Test einer Änderung in der kommenden Test4-Version!


Vorher ein Nandroid-Backup machen!!

Auf meinem Magic hats wunderbar funktioniert - 3G funktioniert nun ohne Probleme und mit Full-Speed!
 

Anhänge

  • signed_boot_hotfix1+patch_2010-05-10.zip
    2,3 MB · Aufrufe: 140
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: airchicken und mein-c-tut-w
th2811 schrieb:
3G-Problemlösung für Test3:

Soeben gefunden:
Hotfix1 + Patch
http://cyanogenmod.googlecode.com/i...10.zip&token=e50b50328bfdf8b07ed40ef7082b2515

(einfach mittels Recovery flashen)

ACHTUNG!
Es handelt sich dabei um einen unoffiziellen pre-Test einer Änderung in der kommenden Test4-Version!


Vorher ein Nandroid-Backup machen!!

Auf meinem Magic hats wunderbar funktioniert - 3G funktioniert nun ohne Probleme und mit Full-Speed!


link tot?

vlt nen anderen zur hand... bei mir kommt nur bad request
 
rupert schrieb:
link tot?

vlt nen anderen zur hand... bei mir kommt nur bad request

Sorry, hat scheinbar etwas nicht funktioniert - Ich habe die Datei nun dem Anhang hinzugefügt.
 
oh ja.. läuft echt besser... keine download-fehlschläge mehr..super
 
Einfach mit Recovery flashen oder?! :)
 
mein-c-tut-w schrieb:
Einfach mit Recovery flashen oder?! :)

LESEN!!! ;)
JA.
(Steht im Posting - eine Zeile über dem ACHTUNG!)
 
Scheiß Tomaten auf den Augen...das stand aber vorhin noch nich da :D ;)

Thx :)

EDIT: scheint zu funktionieren...Weltklasse! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe in den letzten 3 Tagen mindestens 4SMS Nachrichten nicht bekommen...Wurde das schonmal erwähnt?! Hab die Test3 mit Hotfix und dem letzten Fix wegen dem 3g Empfang...
 
th2811 schrieb:
3G-Problemlösung für Test3:

Soeben gefunden:
Hotfix1 + Patch
siehe Datei im Anhang
(Quelle: Issue 1409 - cyanogenmod - 3G data connection lag - Project Hosting on Google Code)

(einfach mittels Recovery flashen)

ACHTUNG!
Es handelt sich dabei um einen unoffiziellen pre-Test einer Änderung in der kommenden Test4-Version!


Vorher ein Nandroid-Backup machen!!

Auf meinem Magic hats wunderbar funktioniert - 3G funktioniert nun ohne Probleme und mit Full-Speed!

Perfekt - scheint tatsächlich zu funktionieren! Internetverbindung ist stabil!!
Auch mein Problem im Market ist gelöst.

Und das Probel, dass Termine 3x erstellt werden, scheint auch behoben zu sein bzw. nur temporär gewesen zu sein. Habe vorhin einen neuen erstellt, da war es kein Problem mehr... Werde es im Auge behalten.
 
Test 4
-3G Stabil
-Gallery - handyausrichtung um 180 ° - bild dreht sich mit (kein zurück zum homescreen)
-foto machen - rauschen noch vorhanden
-Anrufliste wird noch nicht gruppiert


mmh welche bugs waren nochbei test 3? *g*
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
läuft ja ganz rund
bis auf das alt bekannte Problem mit google maps Updat geht nicht.
kann man ja einfach von hand machen

type: su
type: mount /system -o remount,rw
type: rm /system/app/googlemaps.apk
type: cp /sdcard/googlemaps.apk /system/app
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

G
  • Giulio76
Antworten
13
Aufrufe
4.123
Giulio76
G
Chondaux
  • Chondaux
Antworten
4
Aufrufe
2.342
theobichecker
T
S
  • ShneedleWoods
Antworten
1
Aufrufe
2.252
Claus3006
Claus3006
Zurück
Oben Unten