1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. j0rdan, 30.06.2010 #1
    j0rdan

    j0rdan Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo,

    habe anhand dieser Anleitung mein HTC Magic Vodafone-Branding gerootet:

    http://www.androidpit.de/de/android/wiki/view/How_to_Root_HTC_Magic_Vodafone_32B

    und folgene Rom aufgespielt:

    https://www.android-hilfe.de/forum/...-android-2-1-eclair-fuers-magic-g1.30329.html

    Nun es funktioniert eigentlich, allerdings kann ich einige Sachen wie z.B. Kalender nicht öffnen und Applikationen wie (Youtube, Market, sämtliche Google-Applikationen) sind nicht verfügbar.

    Worin liegt der Fehler, bitte um Hilfe.

    Habe die Software Cyanogenmod 5.0.8 DS raufgemacht. Muss ich noch was anderes raufspielen? Wollte nur die Sense UI haben...:(

    Gruß
     
  2. pashka3k, 30.06.2010 #2
    pashka3k

    pashka3k Junior Mitglied

    bin nicht 100% sicher aber muss man "Gapps.zip" ned mitflashen? also die google apps. Könntest bestimmt durch recovery -> zip von sd card-> nachflashen. Korrigiert mich einer wenn ich mich irre.
    Es kann auch sein, dass CM 508 es schon von haus aus integriert hat.

    Bei mir hingegen hatte ich probleme mit Fehlender Tastatur und FCs beim öffnen der SMS-App. Auch wurden Apps/Daten die ich gesichert habe (nach einer adb anleitung hier im forum) dann im hintergrund restored.. kp wie ichs ausschalten sollte
     
  3. j0rdan, 30.06.2010 #3
    j0rdan

    j0rdan Threadstarter Neuer Benutzer

    Hey, danke für die Info.
    Woher kriege ich die Gapps.??
     
  4. pashka3k, 30.06.2010 #4
    pashka3k

    pashka3k Junior Mitglied

  5. VERGiL, 30.06.2010 #5
    VERGiL

    VERGiL Fortgeschrittenes Mitglied

    Diese Frage hättest du dir aber auch sparen können, wärst du einfach nach Thread vorgegangen.
     
  6. majuerg, 01.07.2010 #6
    majuerg

    majuerg Android-Guru

    Vorher war es so, dass man die Base-ROM einspielen musste. Und es kamen zig Threads, dass CyanogenMod nicht startet, weil es eben vergessen oder "überlesen" bzw. gar nicht gelesen wurde.

    Nun, seit CyanogenMod 5.x, muss man nachträglich die Google Apps einspielen und wieder genau das selbe. Es wird nicht gelesen/"überlesen"/was auch immer...

    *CLOSED*
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Du betrachtest das Thema "CyanogenMod 5.x - keine Google Apps? [Gelöst]" im Forum "Root / Hacking / Modding für HTC Magic",