CyanogenMod ROM mit 2708 und App2SD

L

lukass2000

Erfahrenes Mitglied
55
Hallo Leute!

Vor einer Woche habe ich mich entschlossen mein cyanogenmod Rom "aufzugeben" und meinem HTC Magic 32B ein offizielles Android 2.2.1 zu spendieren.
Danach hatte ich auch automatisch Radio 2.22.28.25 und HBoot 1.33.0013 drauf.
Dann gleich mal gerootet und der SD Karte eine ext3 partition spendiert, denn man weis ja nie wann man es braucht :)

Nun habe ich mich die Tage mit unzähligen 2708 Roms gespielt ( cm_dream_sapphire, galis_rom, ginger yoshi, gingerbread, gios_OTA_Froyo, PirateRum,... um nur einige zu nennen), werde aber mit keinem so richtig glücklich :(
Mal klappt dies nicht, mal jenes, mal stürzt das HTC andauernd ab oder bootet schon gar nicht, dann klappt keine Cam oder BT,...

Nun meine Frage, gibt kein cyanogenmod 6.1 Rom welches 2708 und app2sd (app2ext, app2fat oder wie sich das nennt) unterstützt?

Hatte das cyanogenmod wirklich jetzt über einem Jahr auf meinem Magic und alles ohne Probleme, leider unterstützt das offizielle cyanogenmod 6.1 wie es aussieht kein 2708 oder app2ext oder es läuft nur bei mir nicht?

DANKE!
 
Hallo

Wenn du CM6.1 mit 2708 laufen lassen willst musst du einfach nach dem Flashen von CM6.1 und der GAPPS noch den neuen Kernel flashen. Dann läuft alles...

Siehe dazu [How-To] Guide zum Einspielen der neuen SPL/Radio-Kombination für 15MB Extra-RAM und liest den Abschnitt Bevor wir starten durch.

Dort findest du auch den link zum neuen Kernel.
 
Erstens das oben genannte, und zweitens guckst du dir Magpie von Firerat an, das integriert die App2Ext-Funktion aus CM5 wieder. Lief bei mir wunderbar.
 
Hi Leute!

Das mit dem Rom habe ich soweit hinbekommen und der 2708 Patch läuft.

Was muß ich jetzt noch installieren, damit die Apps auf die SD-Karte installiert werden. Habe auf meiner SD-Karte eine ext.3 Partition erstellt.

Sollte CM6.1 im Sinne von Froyo nicht auch die Apps (natürlich sofern die App das unterstützt) automatisch auf die SD-Karte legen?

DANKE!
LG
 
Du, wer lesen kann ist klar im vorteil.

Sent from my Oldtimer using Tapatalk
 
Lesen war/ist nicht das Problem, nur beim englisch scheiterte es :)
Darum mein Problem :(
 
lukass2000 schrieb:
Lesen war/ist nicht das Problem, nur beim englisch scheiterte es :)
Darum mein Problem :(

Dann will ich dir mal unter die Arme greifen.

Normales Froyo unterstützt App2SD. Standard.

Da wir Root-User aber auf dieses 'instabile' Feature verzichten (wollen), gibts für uns ja App2Ext. So, und in CM6.1 ist diese Funktion nicht mehr implementiert.

Da schafft Firerat mit dem Magpie-Patch Abhilfe. Bei CM5 war App2Ext noch drinne, und so kannst du diese Funktion mittels dem Patch (Download) bei CM6.1 wieder einfügen.

Und einen (Hot-)Fix gibts dazu auch noch (Download).

Beide Dateien mittels Recovery flashen. Am besten machst du das mit einem frischen System, nach dem ersten oder zweiten Reboot, kommt ganz darauf an, was du schon eingestellt hast. Und danach mittels TB oder Market die Apps installieren.

Allerdings würde das auch so funktionieren, unter den CM-Mods gibts ja irgendwo die Funktion, wo du die Apps installiert haben möchtest, darunter wirst du nach dem Flash auch die ext-Funktion finden :)

Hoffe ich konnte alles gut auf Deutsch verständlich machen?! ;)
 

Ähnliche Themen

A
  • AeroxLinuxTobi
Antworten
1
Aufrufe
3.804
kelebek
K
A
Antworten
1
Aufrufe
1.155
digicom1
digicom1
Z
Antworten
0
Aufrufe
826
Zero6601
Z
Zurück
Oben Unten