Deutsch?

R

rph1964

Neues Mitglied
0
Ich hab mir jetzt wahrlich schon einen Wolf gegoogelt aber irgendwie scheint das ja ein ziemlich komplizierte Sache zu sein.

Woher bekomme ich für ein HTC Magic (original, Kein Vodaphone oder sonst was) ein deutsches Betriebessystem?

Die Sprache lässt sich leider icht einstellen, da gibt es nur Englisch zur Auswahl?
 
Also ich sag mal so es sollte jedes HTC die Deutsche Sprache beinhalten. Wenn doch nicht naja gibt es ROMs die eh besser sind als das orginal OS und da habe ich bis jetzt keine ROM gehabt die kein Deutsch hatte.

Und wenn du ein HTC Magic ohne vertrag willst naja ich sag da nur eBay ^^
 
Wie gesagt in der Bucht findest du auch die HTC Handy ohne Branding die den Preis doch eventuell anheben.
 
dann hast du warscheinlich ein WWE (world-wide-english) Handy.
am besten rooten und dann z.b. ne hero aufspielen (wenn du ein 32A besitzt sehr zu empfehlen.) sonst würde ich zu Cyanogen tendieren

@sincon. die HTC Magic - Sense aus Taiwan hat z.b. kein deutsch nur taiwanesisch und Englisch
 
Erst mal Danke für die Antworten.

Fakt ist das Gerät hat nur Englisch zur Auswahl, sonst nix.

Wo kann ich sehen um welches Gerät es sich genau handelt damit ich dann entsprechnd ein deutsches Betriebssystem aufspielen kann.

Wie muss ich vorgehen?
Wo fide ich dieses Betriebssystem?
 
das hier lesen:
https://www.android-hilfe.de/forum/...ter-fragen-und-deren-antworten-tipp.2887.html
[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/android-allgemein/3013-android-os-faq-themenuebersicht-linksammlung-how-tos-u-v-m-tipp.html[/OFFURL]

wenn es kein "Vodafone"-Magic ist dann solltest du im Fastbootmodus
(beim anschalten die Zurück-taste + Power gleichzeitig drücken) irgendwo 32A stehen haben. Dann bekommst du die Updates direkt von HTC

sonst wird dir nur ein Customrom übrigbleiben, wie z.b. das von Max oder ein original Vodafone

lg
burst
 
@burst naja das ist klar aber ich reden von den ROMs ^^ da ist Deutsch fast immer mit drine ;)
 
Leider bin ich immer noch nicht fündig geworden und zum anderen hab ich irgendwie den EIndruck as mich hier keiner versteht...

Ich suche einfach ein deutsches ROM Betriebssysrtem für ein Magic mit entsprechender Anleitung dieses zu installieren und das ganze in Deutsch.

Das kann doch nicht so schwer sein...

Die ganzen Links und Tips bringen mich keinen Schritt weiter...
Mir ist egal wie das ROM heist und was weis ich noch kann. Das Handy soll einfach nur auf deutsch sein und funktionieren
 
mir persönlich ist bis jetzt KEINE einzige ROM unter gekommen die kein Deutsch hatte und ich hab sicher schon an die 20 verschiedene probiert

eine anleitung zum Rooten/Flashen gibts hier im magic forum auch auf deutsch
such dir die anleitung, lad dir die Cyanogen (für 32B) oder eine andere ROM (für 32A) runter und flash die auf dein handy

bis dann
Käptn
 
Hi rph1964!

Starte dein Magic bitte mal mit [Zurück-Taste] + [Power-Taste] und poste, was bei dir dort steht.

mfg, max!
 
Starte dein Magic bitte mal mit [Zurück-Taste] + [Power-Taste] und poste, was bei dir dort steht.

SAPPHIRE PVT 32A SHIP S-ON H
HBOOT-1.33.0010 (SAPP10000)
CPLD-12
RADIO-3.22.20.17
Jun 2 2009,17:28:28


mir persönlich ist bis jetzt KEINE einzige ROM unter gekommen die kein Deutsch hatte und ich hab sicher schon an die 20 verschiedene probiert

Die Software die auf dem Gerät vorhanden ist lässt sich auf jeden fall nicht auf Deutsch einstellen.


eine anleitung zum Rooten/Flashen gibts hier im magic forum auch auf deutsch such dir die anleitung, lad dir die Cyanogen (für 32B) oder eine andere ROM (für 32A) runter und flash die auf dein handy

Jaja,, da fgibt es diverse Links mit tausenden von Abkürzungen die mir alle nichts sagen und mit Dingen die mich gar nicht interessieren.

Wo ist der Link zu einer SOftware die auf dem Ding in Deutsch läuft und wo die dazugehörige Deutsche Anleitung diese aufzuspielen?

Wie gesagt die Suchfunktion bringt viele Ergebnisse aber kein einziges was klar und deutlich sagt was zu machen ist.

Auf der HTC Seite gibts ja auch Downloads aber dort bekomme ich immer nach EIngabe der Seriennummer gesagt der Download geht nicht für dieses Gerät
 
Und was steht bei dir unter [Menü] > Einstellungen > Telefoninfo?
 
Und was steht bei dir unter [Menü] > Einstellungen > Telefoninfo?
Na jee Menge..;)

Denke Du meinst die Firmware?
1.5

Ach ja, hatte ich vergessen zu erwähnen. Es brauchen keine Daten gesichert werden. EInfach nur eine Software in Deutsch und gut is...:D
 
Nee, da du ein 32A Magic hast, war das klar. Poste mal was bei "Build-Nummer" steht.
 
2.53.707.2 146733 CL#37318 release-keys
 
Gut, dann erstell dir mal eine Goldcard. Lade dir dieses sappimg.zip, kopier es auf deine Goldcard und flashe es, in dem du dein Magic mit [Lautstärke runter] + [Power] anschaltest und anschließend mit dem Trackball bestätigst. Wenn der Vorgang abgeschlossen ist, wiederholst du das Flashen nochmal mit diesem sappimg.zip. Gefunden und eingespielt werden die Dateien nur, wenn du sie vorher in sappimg.zip umbenennst.

Kleine Erklärung:
Mit dem ersten sappimg.zip spielst du, unter anderem, einen engineering SPL ein, der dir ermöglicht das zweite sappimg.zip einzuspielen. Ohne den engineering SPL kannst du das zweite sappimg.zip nicht einspielen, weil die Version niedriger ist, als du schon drauf hast. Das zweite sappimg.zip ist für die Schweiz gedacht, enthält aber deine gewünschte Sprache. Und die Goldcard dient dem Umgehen der Regionsbeschränkung. ;)
 
Erst mal Danke, aber das ist unnormal umständlich! Gibts da keine Möglichkeit das ROM auf die SD Karte zu spielen und dann instalieren? Alleine beim erstellen dieser Gold Card kann man ja 100 Fehler machen.

Also ich glaub langsam ich setzte das blöd Teil bei e-Bay rein und kauf ein anderes Handy als Zweitgerät-...


Was lobe ich mir da mein Iphone....
 
doch gibt es. lass dein telefon so wie es ist. hier sind nun 20 vorschläge was du machen sollst / kannst. und wenn das nicht reicht, pack das magic in ebay und kauf dir ein anderes. sorry aber mehr hilfe kann man in einem forum doch bald nicht mehr erwarten.

alternativ kannst du es auch mir schicken und du bekommst mein 32B mit deutsch und FW wie du willst
ich würde fast alle für ein 32A geben.

von wo kommst du denn eig.?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi, ich komme aus der Nähe von Düsseldorf.

Was ich bei der ganzen Problematik nicht verstehe ist, warum das so umständlich ist, ich bin wahrlich kein EDV Anfänger, aber hab auch halt nicht Informatik studiert....

Ich will auf dem teil keine Zusatzfunktionen oder sonst irgend etwas haben, einach nur eine deutsche Oberfläche.

Das Problem fängt schon damit an das Windows7 per HTC Sync das teil schon mal gar nicht erkennt...

Also, gibt es keine Lösung das entsprechende Rom auf eine SD Karte zu spielen und das das ganze einfach vom Telefon aus einzuspielen?

Alleine bei der sg. Gold Card hapert es ja schon daran das diese Software womit das ganze erzeugt werden soll dei Seriennummer der SD Card nicht annimmt...
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
0
Aufrufe
3.279
Rushness
R
Hobler86
Antworten
6
Aufrufe
2.471
reallynobody
R
DukeX
Antworten
4
Aufrufe
2.103
sebrein
S
Zurück
Oben Unten