1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. Majoko, 10.12.2010 #1
    Majoko

    Majoko Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Grüß Gott,

    ich habe erst seit einigen Tagen das Magic im Betrieb und mit der Official AOSP 2.2 OTA -- Flash for Dream ROM versehen.

    Nun haben wir ca. 14:30 und meine Akkuanzeige ist schon gelb. Das Handy ist dabei seit 7:00 vom Netz, dh. seit 7 1/2 Stunden.

    Was bei mir alles aktiviert ist:
    - PUSH mit meinem Exchange Server
    - WLAN
    - TwittDroid Pro
    - Advanced Task Manager
    - und das mobile Netzwerk natürlich.

    Ist der Akku-verbrauch normal?

    Wenn ja, wo bekommt man ein gescheiten Ersatzakku her?!
     
  2. McFlow, 10.12.2010 #2
    McFlow

    McFlow Android-Lexikon

    Kein wunder, denn
    saugt den Akku leer.
    Der Stromverbrauch bei aktiviertem WLAN ist wirklich hoch ;)
     
  3. Majoko, 10.12.2010 #3
    Majoko

    Majoko Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Okay, bei meinem ex-Milestone war dies leider in diesem Ausmaß nicht der Fall :crying:
     
  4. McFlow, 10.12.2010 #4
    McFlow

    McFlow Android-Lexikon

    Bei mir zieht das wlan leider auch ordentlich am Akku :(
     
Du betrachtest das Thema "Energieverbrauch lt. meinem Nutzungsverhalten normal? Geeigneter Ersatzakku?" im Forum "Root / Hacking / Modding für HTC Magic",