1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.
  1. ex0ps, 25.11.2010 #1
    ex0ps

    ex0ps Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Hey Leute,

    Wieder mal ich =)..

    Und zwar möchte ich Debian auf meinem Magic haben. Um ein bisschen zu üben, da ich vorhabe auf Linux umzusteigen.

    Nundenn, auf der SD-Karte kann ich es ja nich installen, da die FAT formatiert ist und so keine Linux "Berechtigungen" ausführen kann. Ich hab nun gelesen das man es auf die ext machen soll, schön und gut, aber wie? Denn die Ext3 Partition ist ja nur ein Read only Filesystem. Nundenn über 4 Stunden gegoogelt wie man die beschreibbar macht, damit ich den Ordner dorthin kopieren kann. Vergebens. Chmod funkt nicht als su.

    Weiss jemand von euch Rat, wie ich die von Read only zu writable bekomme? Eventuell per chown?

    Ich nutze zudem (noch) Windows 7 zuhause. Falls dies von Belang ist.

    Debian zu installieren wird dann kein Prob sein.

    Weiss da ein Linux Profi Rat?

    Liebe Grüsse

    ex0ps
     
Du betrachtest das Thema "ext3 von Read only zu writable?" im Forum "Root / Hacking / Modding für HTC Magic",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.