1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. pterion, 08.05.2010 #1
    pterion

    pterion Threadstarter Neuer Benutzer

    Ich habe ein Vodafone HTC Magic (32B). Ich konnte es erfolgreich rooten und habe anschließend das letzte stabile CyanogenMod für Magic/Dream (4.2.15.1) eingespielt.

    Leider, wird mein Akku im Standby schon nach 4 Stunden entleert. Und nach dem Akkuverbrauch (Einstellungen > Telefoninfo > Akkuverbrauch) sind dafür merkwürdigerweise die "Handy-Standby" und "Telefon inaktiv" verantwortlich, die mit riesigen Werten (je fast 50%) dort zu sehen sind:


    [​IMG]

    Bin auf Eure Hilfe angewiesen.
    Danke im Voraus!
     
  2. jans, 08.05.2010 #2
    jans

    jans Fortgeschrittenes Mitglied

    Nimm das lezte 5.0.7 Test 2 aber wipen nicht vergessen. ist meiner Meinung nach recht stabil und alltagstauglich.
     
  3. pterion, 08.05.2010 #3
    pterion

    pterion Threadstarter Neuer Benutzer

    1.

    Was für Handy hast Du?
    bzw.
    Bist Du sicher dass 5.0.7-DS-test2 auch auf HTC Magic 32B problemlos laufen wird?

    2.

    Muss der auch auf das DRC83_base_defanged draufgespielt werden wie der stabile 4.2.15.1?
     
    Zuletzt bearbeitet: 08.05.2010
  4. autoanswer7, 08.05.2010 #4
    autoanswer7

    autoanswer7 Android-Hilfe.de Mitglied


    ja es funktioniert wunderbar.

    einfach mit einem CustomeRecovery Flashen, aber wie gesagt vorher wipen
     
  5. exeqter, 08.05.2010 #5
    exeqter

    exeqter Junior Mitglied

    Funktioniert erste Sahne :D
     
  6. PocketUp, 08.05.2010 #6
    PocketUp

    PocketUp Junior Mitglied

    Läuft 1A geladen wir es nur ein mal am Tag [Abends]
     
  7. pterion, 08.05.2010 #7
    pterion

    pterion Threadstarter Neuer Benutzer

    Ich habe jetzt DRC83_base_defanged.zip und update-cm-5.0.7-DS-test2-signed.zip eingespielt. Das hat soweit funktioniert.

    Ich sehe aber den Android-Markt und die die üblichen Google-Applikationen nicht, die ich gerne hätte.

    Warum sind diese verschwunden und was macht man und die zu installieren?
     
  8. PocketUp, 08.05.2010 #8
    PocketUp

    PocketUp Junior Mitglied

    Musst noch das Google Addon: EPE54B herunterladen
    gapps-ds-ERE36B-signed.zip

    einfach eingespielt wie beim update-cm-5.0.7-DS-test2-signed.zip
     
    Zuletzt bearbeitet: 08.05.2010
  9. pterion, 08.05.2010 #9
    pterion

    pterion Threadstarter Neuer Benutzer

    Danke für die schnelle Antwort! Jetzt habe ich auch die Google Apps.

    Der neue CyanogenMod hat aber noch ein Paar Bugs, die schon beim ersten Blick auffallen.

    1. Hängt beim Neuladen.
    2. Kamera zeigt nach dem Knipsen erst mal ein grafisches Geräusch.
    3. Das Zurückgehen aufs Desktop dauert ziemlich lange (Und genaue diese ätzende Langsamkeit war mein Grund zu rooten und zu CyanogenMod zu wechseln.)

    Mal gucken, wie lange die Batterie hält...
     
  10. PocketUp, 08.05.2010 #10
    PocketUp

    PocketUp Junior Mitglied

    Weitere Info zu Bug und sonstiges findest hier im Forum unter
    [URL="https://www.android-hilfe.de/forum/root-hacking-modding-fuer-htc-magic.38/cyanogenmod-5-0-7-testx-android-2-1-eclair-fuers-magic-g1.25579.html[/URL]
     
  11. jans, 08.05.2010 #11
    jans

    jans Fortgeschrittenes Mitglied

    Unter spareparts kannst du einstellen das der launcher im Speicher bleibt.
     
Du betrachtest das Thema "Fataler Akkuverbrauch im Standby auf HTC Magic 32B mit CyanogenMod" im Forum "Root / Hacking / Modding für HTC Magic",