1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. Super2000, 26.11.2010 #1
    Super2000

    Super2000 Threadstarter Junior Mitglied

    Hallo, ich will auf mein handy (HTC Magic 32B von Vodafone) eine neuere version vom Android System haben.. weil da ist ja nur 1.6 drauf und das kann ja nich so viel und is nich so schick^^

    So jetzt hat sich nen Kumpel nen neues Handy alleine gekauft.. da ist android 2.1 update 1 drauf..

    mit live wallpaper.. und alles schicker..

    dachte ich mir.. na gut tschüss vodafone und mach ich mir auch sowas drauf..

    https://www.android-hilfe.de/forum/...shen-des-htc-magic-von-vodafone-32b.3210.html

    geht das mit der anleitung? welches android system hab ich dann drauf?

    brauch ich nur eine neue Android Version.. das ist das ROM oder?

    oder brauch ich auch diese Cyanogenmod?

    was ist da der unterschied?

    also ich möchte eig nur nen schickeres system drauf haben.. mit live wallpaper und halt alles schicker.. wie bei android 2.1 update 1 bei meinem kumpel^^

    was brauch ich jetzt dafür?
     
  2. Super2000, 26.11.2010 #2
    Super2000

    Super2000 Threadstarter Junior Mitglied

    achja.. und ich hab mein handy mit Universal Androot gerootet .. also diesem one-click-tool.. reicht das aus???
     
  3. Super2000, 27.11.2010 #3
    Super2000

    Super2000 Threadstarter Junior Mitglied

    ist S-OFF dann automatisch, wenn man die Engeeniering SPL drauf macht? oder was ist das S-OFF?
     
  4. MarciWoi, 27.11.2010 #4
    MarciWoi

    MarciWoi Android-Lexikon

    die anleitung geht :D,
    cyanogenmod ist ganz ok aber du kannst jeden anderen rom auch mit dieser anleitung flashen.
    eine große auswahl findest dazu hier :
    The Rom Bible - xda-developers
    der flash von roms funktioniert so wie bei dem cyanogenmod.
    nur dort wo steht du sollst cm flashen flash den rom den du willst (;
    mfg Marci
     
  5. MarciWoi, 27.11.2010 #5
    MarciWoi

    MarciWoi Android-Lexikon

    das ist die spl. eine ungesicherte SPL.
    aber die ist nur optinal , wichtig ist das recovery
     
  6. Super2000, 27.11.2010 #6
    Super2000

    Super2000 Threadstarter Junior Mitglied

    okay frage.. wo lade ich mir denn ne ROM runter?

    da sind so viele Links .. verwirrt mich ein wenig ...

    also ich würde dann schon gern die neuste Cynogenmod haben..

    glaube brauche dafür erstmal ne alte und dann kann ich die neue drauf updaten, ne?

    aber fürn anfang wäre es gut, wenn ich wüsste wo ich das runterladen kann :(

    da bei der bible steht immer was von G1.. das ist ja kein magic oder? oO
     
  7. MarciWoi, 27.11.2010 #7
    MarciWoi

    MarciWoi Android-Lexikon

    Hier der Link für den Cyanogenmod 6.1 das ist der neuste (; :
    update-cm-6.1.0-RC1-DS-signed.zip - CyanogenMod Forum
    Und hier der Link für die Google Apps (nach dem rom flashen ) :
    Google Addon MDPI-Tiny-20101020 - CyanogenMod Forum
    Du kannst doesen Rom ohne Updaten flashen und du Brauchst keine Base !
    Ich hoffe ich hab dir geholfen :)
    MfG Marcel
     
  8. Super2000, 28.11.2010 #8
    Super2000

    Super2000 Threadstarter Junior Mitglied

    so und diese cynogenmod ROM kann ich dann gleich sofort einspielen?
    oder muss ich ne ältere version zu erst und dann erst die neue?
     
  9. MarciWoi, 28.11.2010 #9
    MarciWoi

    MarciWoi Android-Lexikon

    kannst du sofort einspielen :)
    und danch sofort die Gapps .
    mach aber davor ein backup und danach ein wipe ,
    dann flash cm 6.1 und die gapps , rebooten lassen und sich freuen ;)
     
  10. Super2000, 28.11.2010 #10
    Super2000

    Super2000 Threadstarter Junior Mitglied

    cm 6.1 ist doch noch gar nicht stable oder?

    ach mein handy ist im moment S-ON

    das wird ja dann S-OFF wenn ich die SPL flashe, oder?

    und nochmal zurückzukommen auf root.. dieses one-click-root reicht aus, oder?
     
    Zuletzt bearbeitet: 28.11.2010
  11. MarciWoi, 08.12.2010 #11
    MarciWoi

    MarciWoi Android-Lexikon

    doch die neue schon ;) (6.1 DS)
    nein dein handy wird nicht s-off wenn du ein
    anderen rom flashst :D da musst du selber eine neue spl flashen
    was nicht wirklich notwendig ist .
    wenn du ein recovery von amon ra oder clockmod hast , hast du alles ;)
     

Benutzer fanden diese Seite durch die Suche nach:

  1. cyanogenmod 6.1ds

Du betrachtest das Thema "Frage bezüglich Anleitung und Mod und ROM" im Forum "Root / Hacking / Modding für HTC Magic",