Frage zur Firmware Version 2.1

B

b-rabbit1984

Stammgast
12
wollte mal fragen ob die neue firmware 2.1 auch auf dem magic geht ,
geht dadurch die garantie flöten


mfg
 
Hi!

Ein offizielles Update auf 2.1 gibt es derzeit nicht. Jedoch Custom-ROMs, die auf Eclair (Android 2.1) basieren. Um so ein Custom-ROM zu nutzen, musst du dein Magic "modifizieren". Und dadurch geht die Garantie flöten.
 
Hab im Moment folgende Rom drauf:
[MOD][ROM][FAST/STABLE][04/02/10]SuperEclair v2.4 by XxKOLOHExX - xda-developers

Basiert auf Eclair 2.1 Update-2 , muss leider sagen das ist noch nicht alltags tauglich, also würde ich dir , falls du überhaupt ne Custom Rom willst, zu Cyanogen raten.

Bei 2.1er Roms geht noch keine Videocam, es ist alles sehr träge und ruckelt zwischendurch, auch hab ich bei dieser Rom nicht-mal Sense UI , welches dann natürlich noch etwas langsamer wäre...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
zuzeit habe ich das Cyanogen rom drauf ist dadurch auch die garantie weg ?
 
Ja. Egal was für ne Custom ROm du drauf hast ;)

Vlt sollte man sich vorher mal etwas informieren bevor man irgendwas am Handy rumfummelt.
Passiert ja die letzte Zeit öfter hier dass was gemacht wird wovon man garkeine ahnung hat was man überhaupt tut...
 
ok aber wenn ich das wieder auf orginal rom bringe sehen die das ja nicht oder irre ich mich da?
 
Wenn du keinen anderen SPL geflashed hast, nein. Ansonsten müsstest du noch den SPL zurückflashen.
 
wie mache ich das mit dem SPL zurückflashen könntest mir den link geben
oder reicht es damit
Und so geht ihr vor:

  1. Ihr kopiert vf-sappimg-crc24-1.33.0007.nbh auf eure SD-Karte und benennt es in sappimg.nbh um.
  2. Dann das Magic ausschalten und mit [Lautstärke runter-Taste]+[Power-Taste] wieder anschalten und den Anweisungen folgen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das NBH einspielen reicht.
 
Das NBH ist was genau so gut kenne ich mich nicht aus
 
Siehe es als komplett Image. Dadurch wird alles überspielt. Radio, SPL, Recovery und so weiter.
 
Wo finde ich ein link wie ich das machen kann habe nicht so viel ahnung
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier. Zweite Methode.
 
ok jetzte verstanden was mache ich dan Recovery-backup was ich gemacht habe ?
 
Zuletzt bearbeitet:
wollte fragen ob jemand schon was weiß ob 2.1 kommt
 
b-rabbit1984 schrieb:
wollte fragen ob jemand schon was weiß ob 2.1 kommt


derzeit sind keine genauen infos raus.
mal heißt es ja und mal nein.

also richte dich mal drauf ein das es derzeit und in naher zukunft nichts gibt.
 
ok das ist echt schade aber trotzdem danke
 
bitte.

finde es auch schade. nur weil aktuelle geräte auf dem markt sind, das die die äteren geräte links liegen lassen.
 

Ähnliche Themen

B
  • bonzenlukas
Antworten
0
Aufrufe
1.044
bonzenlukas
B
N
Antworten
1
Aufrufe
1.165
matzehtc
M
G
  • giand
Antworten
0
Aufrufe
930
giand
G
Zurück
Oben Unten