Geeignete Rom

K

killerbob

Fortgeschrittenes Mitglied
3
Hallo,


bin Besitzer eines Htc Magic VF. Leider stört mich in letzter Zeit immer die Hänger im Browser, das fehlende Multitouchfunktion und die optische Oberfläche langweilt immer mehr. Dazu kommt das Gefühl ein zuunrecht veraltetes Handy zu haben.


Daher habe ich hier mal etwas eingelesen bzgl. root.


Ein paar Fragen hätteich noch:

welche Rom empfehlt ihr mir, sie sollte alltagstauglioch sein und mind. 2.X sein.

Beim cm gibt es irgenwie Probleme mit dem Umts, was genau ist damit gemeint ?

Wenn ch ne neue Recovery aufgespielt habe, kann ich meine Handy mit der aktuellen Rom ganz normal weiter benutzten, oder ?

Wenn mr die Costum Rom nicht zusagt kann ich jederzeit mein Handy auf den jetztigen Stand (sprich alle Apps usw,) zurückbringen?


vielen dank für eure Hilfe
 
ähh is es eine blöde frage oder weiß keiner rat ?
 
welche Rom empfehlt ihr mir, sie sollte alltagstauglioch sein und mind. 2.X sein.
Probiers aus. Meistens entscheidet der eigene Eindruck. Wenn du nicht mehr weiter weisst, schau unter The Rom Bible - xda-developers oder hier in den diversen Foren. Hier sind z.b. das Pirate Rom oder CM ziehmlich beliebt.

Beim cm gibt es irgenwie Probleme mit dem Umts, was genau ist damit gemeint ?
Das Problem ist eine Library, die nicht korrekt funktioniert. Damit wird der Empfang nach dem Flashen ersteinmal schlechter und bricht öftres auch ganz ab. Diese Library kannst du aber mit einer älteren Version ersetzen. Wie das geht steht im Thread zu cm.

Wenn ch ne neue Recovery aufgespielt habe, kann ich meine Handy mit der aktuellen Rom ganz normal weiter benutzten, oder ?
Solltest du, wenn ich mich recht erinnere. Das Recovery-Image stellt dir "nur" einen neuen Bootmodus zur Verfügung, mit dem einige neue Features verbunden sind (Backup, Rom einspielen, ...)

Wenn mr die Costum Rom nicht zusagt kann ich jederzeit mein Handy auf den jetztigen Stand (sprich alle Apps usw,) zurückbringen?
Wenn du ein Backup erstellt hast ;)
 
Vielen dank für deinen ausführlich Post, danke
 

Ähnliche Themen

A
  • AeroxLinuxTobi
Antworten
1
Aufrufe
3.804
kelebek
K
L
  • Lacha
Antworten
10
Aufrufe
6.163
Lacha
L
O
Antworten
1
Aufrufe
1.012
norbert
norbert
Zurück
Oben Unten