google acc prob. bei cyanogen

akra

akra

Ambitioniertes Mitglied
6
hallo!
ehm ich habe ein problem mit cyanogen
ich hab mir die neuste stabile version draufgezogen, alles läuft, internet läuft per wlan einwandfrei
oder wenn ich apn's eingetragen habe, habe ich auch internet verbindung
aber wenn ich mich bei google anmelden will, z.b. um ins market zu kommen...gehts nicht oO egal ob ich mit bestehendem acc rein will oder einen neuen zu erstellen versuche, weiß jemand eine lösung?
hab die rom 2x neugeflasht und wipe gemacht... nichts gebracht
(magic vodafone)
 
hm keiner einen rat?
 
"Wenn ich meine Auto starten will... gehts nicht"
Kannst du das "geht nicht" vielleicht genauer beschreiben?
 
naja du kennsts doch wenn man das handy zum ersten mal einschaltet...muss/soll man sich bei google anmelden oder neuen acc erstellen... um z.b kontakte mit googlekonto zu syncen oder überhaupt market nutzen zu können
und genau das geht nicht oO, ob per wlan oder apn's, so oder so ich habe eine bestehende internetverbindung...also daran liegts nicht

ich habe 2 magics und auf dem mit origanalen rom habe ich mich bei googlekonto anmelden können/neues erstellen können
aber auf dem magic mit cyanogen-rom hab ich ein problem damit, egal ob mit der sim ausm magic mit originaler rom oder mit einer anderen sim probiere...kann ich nicht anmelden oder neuen google acc erstellen... :mad:
wenn ich meine google acc daten (RICHTIG) eingegeben habe und versuche mich anzumelden/neues acc zu erstellen...dauerts etwa 5 min lang und endet mit sowas wie... konnte nicht anmelden/keine inet verbindung oder ähnliches

weist du eine lösung?/wo das prob liegen könnte?
 
Provider Tarif?

Falls T-Mob web'n'walk -> [OFFURL]https://www.android-hilfe.de/tarife-provider-fuer-t-mobile-g1/6776-webnwalk-handyflat-funktioniert-nicht-mehr.html[/OFFURL]

Falls anderer nochmal die APN Daten überprüfen.
 
Bei mir hat das mit Cyanogen funktioniert. Probier mal bereits vorher, also bevor Du das Konto einrichtest <Menu> zu drücken und dann müsste unten die Einstellung für die APN kommen, darauf klicken und "Vodafone" einrichten. Als APN einfach nur "web.vodafone.de"und Port "80" einstellen, mehr brauchts am Anfang nicht (Port 80 wäre eigentlich auch nicht nötig). Und ganz wichtig, das ganze sichern (ist ein Button den Du drücken musst, oder so, da kann ich mich jetzt nicht genau erinnern), denn sonst hast Du alles für die Katz eingegeben und kein APN ist da. Ist mir auch einmal passiert, mit im Prinzip den selben Auswirkungen wie von Dir beschrieben. Überprüfe auf jeden Fall nochmal ob "Vodafone" als APN auftaucht und auch aktiviert ist! Dann sollte es eigentlich gehen!
 
akra hat doch aber Blau/Prepaid und nicht Vodafone oder T-Mobile. Steht zumindest so in seiner Signatur.

Naja, das mit den APNs ist auf jeden Fall schonmal ein Ansatz. Statt den APN für VF einzurichten, müssten dann dort die richtigen Einstellungen für blau.de/Prepaid eingetragen werden.

Die APN-Werte sollten hier stehen: [OFFURL]https://www.android-hilfe.de/android-allgemein/56-android-apn-einstellungen-netzbetreiber-vodafone-t-mobile-e-plus-o2.html[/OFFURL]
 
Asche auf mein Haupt... die Signatur hab ich natürlich nicht gelesen... eventuell bietet blau nur einen wap APN an und google hat damit Probleme?
 
ja richtig ich habe BLAU>prepaid...wo man sich jeden monat n gig volumen kauft fürs inet surfen
und ja ich hab ja die richtigen apn's eingetragen...für blau muss ich einfach die von eplus eintragen...der internet geht ja...ich komme ins netz...apn's sind ja auch nicht unbedingt wichtig bei diesem punkt...anmelden kann man sich ja auch per wlan<wenn der inet zugang hat<was er bei mir auch hat
nur ich kann mich halt nicht bei google anmelden oO
 
Seltsam, ich hatte gestern das gleiche Problem, als ich eine neue ROM über WLAN einrichten wollte... mit UMTS ging es dann aber... hängt also vermutlich mit der Authentifizierung beim Googleserver zusammen, evtl. mal bei Google nachfragen? Die dürften ja nichts gegen die Mod haben...
 
hm naja als letzten ausweg fahr ich mal iwohin wo besserer empfang ist,denn daheim hab ich nur ne mikrige "G" stehen:(, dann sag ich bescheid obs ging... vielleicht wills jemand ja wissen
wenns doch nicht geht wart ich halt auf die nexte version von der cyanogen rom
 
Hi,

Das selbe problem habe ich seid heute auch.

Habe unter Anwendungen - Google Apps die Daten geloescht um eine Anmeldung an meinen bestehenden google Account zu erzwingen.

Nach ca: 2 Minuten Anmeldeversuch kommt die Meldung" keine stabile Verbindung möglich, bitte versuchen sie es erneut oder ihre SIM Karte ist für Datendienste nicht ausgestattet."

SIM Karte ist dafür ausgestattet.
Verbindung ins Inet ist vorhanden , andere Progs funktionieren.
Reboot gemacht , kein Erfolg.
Die Anmeldung konnte ich bis jetzt nur ueber umts starten,
Versuche es zu Hause über WLAN , wird aber vorraussichtlich das gleiche Problem sein.

Als ROM habe ich das Jacherski HERO ROM 1.4

Gruß
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
10
Aufrufe
1.624
Steppo
Steppo
iModes
  • iModes
Antworten
11
Aufrufe
3.341
iModes
iModes
A
Antworten
5
Aufrufe
2.660
digicom1
digicom1
Zurück
Oben Unten