1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. smartphoenix, 15.05.2010 #1
    smartphoenix

    smartphoenix Threadstarter Android-Lexikon

    Hallo,

    um die übersichtlichkeit im anderen Thread zu wahren, habe ich hier einen einzelnen Thread eröffnet. Leider geht nicht alles so wie in der Anleitung, deshalb eröffne ich einen neuen Thread.
    Ich bin nach Anleitung von "InEos Anleitung zum Einspielen des aktuellen CyanogenMODs" gegangen und habe ein Problem.

    Ich habe vom HTC Magic mit 1.6 Android im original Zustand, auf 5.9.7 Test5 updaten wollen. Dazu habe ich Schritt 1-7 befolgt, bei Schritt 8 habe ich nur die Test5 Zip Datei genommen und nicht die Base, denn ich kann nicht auswählen: "Apply sdcard:choose Zip" - sondern nur: Apply sdcard:update.zip [Alt+S] - somit würde bei mir auch das mehrmalige auswählen zweier verschiedener Zip Dateien nicht möglich sein.

    Wenn ich die Test5 in update.zip umbenenne und auf die SD Karte schiebe, erschein bei der Auswahl im Bootmenü folgendes:

    Hier die ganzen Details über das HTC Magic nach der Anleitung von Schritt 1-7.


    Und so sieht mein Menü aus:

     
  2. th2811, 15.05.2010 #2
    th2811

    th2811 Android-Experte

    Welches Recovery verwendest du?
     
  3. smartphoenix, 15.05.2010 #3
    smartphoenix

    smartphoenix Threadstarter Android-Lexikon

    Zuletzt bearbeitet: 15.05.2010
  4. th2811, 15.05.2010 #4
    th2811

    th2811 Android-Experte

    hmm ...
    Dann solltest du im Recovery doch "Flash zip from sdcard" auswählen können!

    Nochmals zur Sicherheit:
    wenn du ins Recovery bootest steht unten auch wirklich "Build : RA-sapphire-v1.6.2G" ?
     
  5. smartphoenix, 15.05.2010 #5
    smartphoenix

    smartphoenix Threadstarter Android-Lexikon

    Kann ich Punkt 7 nicht einfach mit der von mir oben genannten recovery-RA-sapphire-v1.6.2G.img noch einmal neu drüber bügeln?
     
  6. th2811, 15.05.2010 #6
    th2811

    th2811 Android-Experte

    Wenn die SPL passt: JA
     
  7. smartphoenix, 15.05.2010 #7
    smartphoenix

    smartphoenix Threadstarter Android-Lexikon

    Okay...dann werde ich das versuchen und mich dann späer melden. Erst einmal vielen Dank...
     
  8. InEo, 15.05.2010 #8
    InEo

    InEo Erfahrener Benutzer

    Seine SPL passt laut seinen Angaben oben.
    Denke auch das es an der Recovery liegt.
    Sieht zumindest nicht nach der AmonRA aus.
    Deshalb scheitert wahrscheinlich auch das einspielen,
    weil das Recovery von ihm die Testkeys nicht akzeptiert...
     
  9. smartphoenix, 15.05.2010 #9
    smartphoenix

    smartphoenix Threadstarter Android-Lexikon

    Ich habs.....ich habe nach dem Recovery drauf bügeln, das handy normal gestarte und dann die zip dateien drauf gepackt. Und dann...nach einem weiteren neustart des handys, kommt man nciht mehr in das gewünschte, sondern in das von mir beschriebene menü :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 15.05.2010
  10. th2811, 15.05.2010 #10
    th2811

    th2811 Android-Experte

    Home-Taste drücken während dem Einschalten - dann kommst du ins Recovery!
     
  11. Scofield, 15.05.2010 #11
    Scofield

    Scofield Android-Experte

    Wenn du das Recovery flasht und keine Rom dann sofort drüber, sondern neu startest, wird meines Wissens nach, das neue Recovery überschrieben, also beim ersten mal!
     
    Zuletzt bearbeitet: 15.05.2010
  12. InEo, 15.05.2010 #12
    InEo

    InEo Erfahrener Benutzer

    Na dann...
    Glückwunsch das es geklappt hat!
    Ich denke dann kann ein Moderator das Thema hier wieder schließen und mit gelöst betiteln.
     
  13. smartphoenix, 15.05.2010 #13
    smartphoenix

    smartphoenix Threadstarter Android-Lexikon

    Kann geschlossen werden. Es hat jetzt alles geklappt. Vielen Dank an Euch für die Hilfe.
     
  14. Al-xmaniac, 15.05.2010 #14
    Al-xmaniac

    Al-xmaniac Erfahrener Benutzer

    Nein, stimmt nicht...
     
Du betrachtest das Thema "Hartnäckiger Fehler beim flashen von Test5" im Forum "Root / Hacking / Modding für HTC Magic",